Nochwas: Bei mkdir zapit kommt: No space left on device ot

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
DermitderBox
Neugieriger
Neugieriger

Nochwas: Bei mkdir zapit kommt: No space left on device ot

Beitrag von DermitderBox »

ohne text
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

wo machst Du das?
Ein paar mehr Infos wären schon sinnvoll.
DermitderBox
Neugieriger
Neugieriger

Mit telnet auf der Box. Hab den Fehler gefunden...

Beitrag von DermitderBox »

habe einfach nochmal neu geflashed wie mir Satsepp geraten hat und dabei ist mir aufgegangen, welchen Fehler ich beim ersten mal gemacht habe: Ich habe beide, Avia500.ux und Avia600.ux, hochgeladen und dann war nicht mehr genug Platz auf der Box. Deshalb sagte die Box mir "No space left on device" als ich versucht habe mit mkdir zapit das Verzeichnis neu zu erstellen, welches ich vorher gelöscht hatte und die Senderliste konnte nicht gespeichert werden. Aber nun geht es. Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, man könne ruhig beide hochladen.
Böse Falle!
Hier für den Zusammenhang nochmal mein ursprüngliches Posting:
"Hallo erstmal, hoffentllich könnt Ihr mir helfen: (Bin Anfänger auf dem Gebiet Linux und DBOX)
Nachdem ich gestern zum ersten Mal Neutrino auf meine Sagem DBOX2 geflasht habe, fordert mich die Box immer wieder auf,
die Senderliste neu zu erstellen, weil sie keine Sender findet, obwohl das Erstellen der Senderliste angeblich erfolgreich war.
Dann hab ich versucht, eine Senderliste (SERVICES.XML und BOUQUETS.XML) nach var/tuxbox/config/Zapit manuell
hochzuladen, da kommt: Upload nicht gestattet und das Verzeichnis Zapit ist übrigens leer! Bei anderen
dateien/Verzeichnissen geht der Upload. Das verzeichnis muß schreibgeschützt sein oder sowas.
Jetzt habe ich es dummerweise gelöscht um es neu zu erstellen, klappt nicht. Im Verzeichnis config sind auch nur drei
.conf-Dateien. Wie kann das sein? Was soll ich machen? Bitte!, Hiiilfe!!!
" :P :P :P