Hi!
Ist es möglich über meine Sagem DBox-2 [kein Linux drauf], via Netzwerkkabel am PC fernsehzugucken?Oder ist das nur mit Linux möglich,oder ist das überhaupt nicht möglich? Wenn ja,welche Software benötige ich dafür?
Ich hoffe dieser Post ist nicht zu OffTopic!
DANKE für eure Hilfe!
MfG StevenMe
Mit Sagem DBox-2 am PC fernsehgucken??????
-
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
grmmmmpfgrummelgrummel...
Man kann durchaus auf dem PC per Ethernetverbindung fernsehschaun und die dBox2 dazu als Empfangsgerät benutzen.
Grundvorraussetzung dafür ist eine dBox2 mit Linux als Betriebssystem (unter BetaNova wird die Ethernetschnittstelle nicht unterstützt) sowie eine geeignete Streamingsoftware (z.B. tuxvision) auf dem PC.

Man kann durchaus auf dem PC per Ethernetverbindung fernsehschaun und die dBox2 dazu als Empfangsgerät benutzen.
Grundvorraussetzung dafür ist eine dBox2 mit Linux als Betriebssystem (unter BetaNova wird die Ethernetschnittstelle nicht unterstützt) sowie eine geeignete Streamingsoftware (z.B. tuxvision) auf dem PC.
never change a running system
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Nein mit Betanova geht da Null,Nix 
Schau mal auf http://www.dietmar-h.net/links.html unter "Umbauten und Reparaturen", wenn Du die Box nicht selber umbauen kannst/möchtest.

Schau mal auf http://www.dietmar-h.net/links.html unter "Umbauten und Reparaturen", wenn Du die Box nicht selber umbauen kannst/möchtest.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Senior Member
SoLaLa hat geschrieben:grmmmmpfgrummelgrummel...![]()
Schade, die erste Antwort war knapp und praezise ;-)
Bei der Antwort zaehle ich die Worte erst gar nicht ... ;-)