Sendersuchlauf ohne Erfolg

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
garak
Neugieriger
Neugieriger

Sendersuchlauf ohne Erfolg

Beitrag von garak »

:evil: Mahlzeit, ich hab schon viel drüber gelesen, aber eine Lösung nie wirklich entdeckt:

Also: dbox 2 nokia 2x Kabel (Telekom)

Images gehen wunderbar drauf, funktionieren, UCodes drauf, werden erkannt, aber dann:

Der Sendersuchlauf wird "erfolgreich" nach 1 Minute abgeschlossen, aber keine Sender gefunden. Auch die Brutforce bringt nix.
Die Ucodes sind also drin, auch Senderlisten einspielen bringt nix.

Zu allem kommt noch dazu, das mein Originalimage (mein eigenes Betaresearch) zwar wieder draufzubruzzeln geht aber beim laden dann höngenbleibt mit dem Wilkommenbildschirm und im Display "Moment bitte" aber dann nix mehr tut. Hab schon x Images probiert, wie gesagt das flashen geht wunderbar auch FTP geht aber ohne Sender in der Box macht das keinen Spaß. Wäre ja schön wenn wenigstens die gesicherte O-Software funzen würde....

Hat jemand Ideen?

Gruß Garak
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

und im Display "Moment bitte
hast an der Stelle schonmal ne halbe Stunde gewartet?
Wenn da irgendwann fehler UD4 im Display erscheint, dann ist entweder was mit dem Antennensignal nicht ok oder die Box hat nen Hardwaredefekt.
never change a running system
garak
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von garak »

Werd ich ja mal machen, mit dem warten, allerdings wärs mir lieber Linux würde funzen, deswegen hab ich ja das eigentlich gemacht , trotzdem danke für den Tipp, hat noch jemand ne Idee wg. dem Sendersuchlauf?
Linux_at_Box
Neugieriger
Neugieriger

Sendersuchlauf

Beitrag von Linux_at_Box »

garak hat geschrieben:Werd ich ja mal machen, mit dem warten, allerdings wärs mir lieber Linux würde funzen, deswegen hab ich ja das eigentlich gemacht , trotzdem danke für den Tipp, hat noch jemand ne Idee wg. dem Sendersuchlauf?
Schon einen Sendersuchlauf mit Anbieter Cable Bruteforce versucht?
garak
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von garak »

ja, hab die Brutforce gemacht, Antennensignal ist auch ok (2.Box), Kabel ist doppelt geschirmt, hab versucht alle "Typischen" Fehlerquellen auszuschalten, aber ich krieg einfach keinen Sender auf dem Mistding.
Was kann man denn so alles falschmachen ?(UCodes sind drin).
Auch Senderlisten einspielen bingt nix.
jbkanzler
Neugieriger
Neugieriger

Habe genau dasselbe Problem mit dem Suchlauf

Beitrag von jbkanzler »

garak hat geschrieben:ja, hab die Brutforce gemacht, Antennensignal ist auch ok (2.Box), Kabel ist doppelt geschirmt, hab versucht alle "Typischen" Fehlerquellen auszuschalten, aber ich krieg einfach keinen Sender auf dem Mistding.
Was kann man denn so alles falschmachen ?(UCodes sind drin).
Auch Senderlisten einspielen bingt nix.
Habe einen Drittanbieter (Kopfstation) und hier haut der Suchlauf auch nicht hin!