Wo Infos übers Dbox2-Linux-Projekt

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Fliegertiger
Neugieriger
Neugieriger

Wo Infos übers Dbox2-Linux-Projekt

Beitrag von Fliegertiger »

Hi.

Wo finde ich Infos zum DBox2-Linux-Projekt?
Infos wie (Funktionsweise, Aufbau, Entwicklungsstand, Mitmachen, ...)

Gruß Fliegertiger
Die Logik ist der Anfang aller Weisheit!
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Du badest Deinen Browser drin. :wink:

Das FAQ-Forum und der Cannel #dbox2 (Ircnet) seien noch erwähnt.
Für alles weitere: Genauer nachfragen.
Kleiner Kaiser

Re: Wo Infos übers Dbox2-Linux-Projekt

Beitrag von Kleiner Kaiser »

Fliegertiger hat geschrieben:Wo finde ich Infos zum DBox2-Linux-Projekt?
Infos wie (Funktionsweise, Aufbau, Entwicklungsstand, Mitmachen, ...)
Eigentlich darf man Fragen wie diese in diesem Forum nicht stellen. Du riskierst damit gesperrt zu werden. Alternativ macht man sich über dich lustig.

Um dennoch deine Fragen zu beantworten: Es gibt Informationen, die über ca. 5-8 Server verteilt sind. Nachdem Du ca. 100 Threads dieses Forums gelesen hast wirst Du die Adressen der Server haben. Dann brauchst Du dich da nur noch wie wild zu klicken. Auf diese Weise kannst Du alle benötigten Information selbst finden - glaub mir!

Um den Aufwand der Dokumentation zu reduzieren bevorzugen viele in diesem Projekt nur im Rahmen dieses Forums oder gar jeden einzelnd direkt im Chat alle Informationen zu geben. Warum das so ist versteht hier niemand so richtig - aber es funktioniert solange Du keine zu intensiven Fragen stellst ganz gut.

... mal sehen, was ich mit der offenen Antwort riskiert habe... :-?
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Kleiner Kaiser hat geschrieben: [bla]
Thorwein?
Chauffeur xyz?
Don't feed the trolls!
Kleiner Kaiser

zexma = Thowein?

@zexma:
Lies mal dein Avatar und halte dich daran. :D
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Kleiner Kaiser hat geschrieben:zexma = Thowein?
@zexma:
Lies mal dein Avatar und halte dich daran. :D
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Kleiner Kaiser hat geschrieben:Eigentlich darf man Fragen wie diese in diesem Forum nicht stellen. Du riskierst damit gesperrt zu werden. Alternativ macht man sich über dich lustig.

....

Sarkasmus muss man eigentlich nur ertragen, wenn man sich nicht mal die Muehe macht, die Basis-Artikel im FAQ zu lesen.

Alternativ gibt es natürlich noch die - nach dem Motto "Hoppla-jetzt-komm-ich" - nicht nötig haben Boardregeln ("illegales Zeugs...") oder FAQs zu lesen...

Oder glaubst Du es macht Spass, ständig zehn mal am Tage Fragen zu beantworten, die schon laengst in den FAQs beantwortet sind? Wenn du die Zeit und Musse hast, dann darfst du das gerne übernehmen... Das Cut&Paste aus dem FAQ kann auch ein Newbie übernehmen, wenn er das schon bei uns kritisiert... (mal sehen, ob sich dein Posting-Counter nach oben bewegt, oder ob das nur eine Nörgel-Kritik war...)

So, und wenn jemand jetzt wissen will, warum ich arrogant bin, möge er die Antwort bitte dem FAQ entnehmen...
Kleiner Kaiser

rasc hat geschrieben:
Kleiner Kaiser hat geschrieben:Eigentlich darf man Fragen wie diese in diesem Forum nicht stellen. Du riskierst damit gesperrt zu werden. Alternativ macht man sich über dich lustig.
Sarkasmus muss man eigentlich nur ertragen, wenn man sich nicht mal die Muehe macht, die Basis-Artikel im FAQ zu lesen.
Also ich habe die Frage von Fliegertiger dahingehend interpretiert, dass Schwierigkeiten hatte innerhalb der FAQ die entsprechenden Hinweise zu finden bzw. Schwierigkeiten hatte die FAQs zu überhaupt zu finden.

In beiden Fällen kann man das aus zwei unterschiedlichen Winkeln betrachten:
1. Fliegertiger hat sich nicht ausreichend bemüht
2. Die FAQ sind zu schwer zu finden / der Inhalt ist zu unverständlich

Vermutlich wird es irgendetwas dawischen sein.
rasc hat geschrieben:Oder glaubst Du es macht Spass, ständig zehn mal am Tage Fragen zu beantworten, die schon laengst in den FAQs beantwortet sind?
Nee, glaube ich nicht wirklich

<Klugscheisser-Mode>
Ich kann andere Menschen nicht ändern. Somit kann ich immer wiederkehrende Fragen bei Leuten wie Fliegertiger nicht verhindern. Aber ich kann die FAQs ändern - sowohl deren Inhalt, als auch die Stelle an der diese stehen. Und damit erreichen, dass diese Leute gar keine Fragen im Forum erst stellen.
</Klugscheisser-Mode>

... und damit kann ich mir es sparen "ständig zehn mal am Tage Fragen zu beantworten, die schon längst beantwortet sind".
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Kleiner Kaiser hat geschrieben: ....
<Klugscheisser-Mode>
Ich kann andere Menschen nicht ändern. Somit kann ich immer wiederkehrende Fragen bei Leuten wie Fliegertiger nicht verhindern. Aber ich kann die FAQs ändern - sowohl deren Inhalt, als auch die Stelle an der diese stehen. Und damit erreichen, dass diese Leute gar keine Fragen im Forum erst stellen.
</Klugscheisser-Mode>

... und damit kann ich mir es sparen "ständig zehn mal am Tage Fragen zu beantworten, die schon längst beantwortet sind".

Yep, dann mach das mal...
Webspace (oder so) sollte kein Problem sein.
Kleiner Kaiser

rasc hat geschrieben:Yep, dann mach das mal...
Ups, Du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Ich beantworte keine Fragen im Forum. Entsprechend brauche ich mir keine Arbeit zu sparen.

Außerdem bitte ich um Entschuldigung, dass ich versucht haben dir einen Tipp zu geben wie Du dir Arbeit ersparen kannst - soll nicht wieder vorkommen.

PS
Übrigens hatte ich recht in meinem ersten Posting in diesem Thread: Ich werde dumm angemacht weil ich versucht habe zu helfen. :cry:
henry12
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von henry12 »

Kleiner Kaiser hat geschrieben: PS
Übrigens hatte ich recht in meinem ersten Posting in diesem Thread: Ich werde dumm angemacht weil ich versucht habe zu helfen. :cry:
erzähl doch keinen Blödsinn: erstmal hast du ihm nicht wirklich geholfen, denn dann hättest du ihm ja mal ein paar Links nennen können, und zweitens war es wohl nur dein Ziel hier irgendwelche Leute dumm anzumachen. Und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus :)

bist schon ein armer Kerl :cry:
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
zexma hat geschrieben:Don't feed the trolls!
...das kapieren die meisten hier nicht....vielleicht hilft ein *PLONK* ?

cu,
peter

--
Es gibt einige psychisch gestoerte Personen, die dieses Forum dazu
benutzen, um ihre Komplexe oder Aengste abzureagieren. Nur erfahrene
Psychiater wissen, wie man mit diesen Personen richtig umgeht
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Kleiner Kaiser hat geschrieben:
rasc hat geschrieben:Yep, dann mach das mal...
Ups, Du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Ich beantworte keine Fragen im Forum. Entsprechend brauche ich mir keine Arbeit zu sparen.

Also, ich hatte meine Antwort ernst gemeint.

Nachdem Du eben einen konstruktiven Vorschlag gemacht hast, wie man es besser machen könnte.... - hier war eben deine Chance. Aber nachdem Du keine Fragen hier im Forum beantwortest und Du dir auch keine Arbeit machen willst, solltest Du vielleicht lieber stille schweigen...
Lechuk
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Lechuk »

<Klugscheisser-Mode>
</Klugscheisser-Mode>

lol
Erst 10 Tage aktiv dabei in den Foren des Internet.

User lesen generell keine FAQ-weil sie ein Recht auf antworten haben.
Weil sie keine Zeit haben FAQ's zu lesen.
Weil Mods zu nichts anderem da sind als "dumme" Fragen ständig zu beantworten.
Ansonsten könnten sie auch das Forum schließen,
weil sonst hätten sie keine Daseinsbetrechtigung.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, warum müssten eigentlich zur Zeit immer weider irgendwelche Leute bescheuerte Diskussionen anzetteln?
Es hat jemand gefragt wo er Infromationen über das Projekt findet.
Die einzig halbwegs konstruktive Antwort war von mir.
Dann kam ne absolut bescheuerte Antwort. Natürlich darf man solche Fragen hier stellen. Dass auf eine sehr allgemeine Frage nur eine sehr allgemeine Antwort kommt halt ich jetzt für nicht unnormal.

Dass die Infos über das Projekt über alle möglichen Server verteilt sind (es sind wesentlich mehr als 8 ) ist ein berechtigter Kritikpunkt.
Nur ist das eben so in einem Projekt in dem im Endefekt jeder sein eigenes kleines Projekt hat.
Anlaufstelle ist derzeit http://www.dbox2.info.
Wenn da alles verlinkt ist, ist es kein praktisches Problem die restlichen Seiten aufzufinden.
Wir werden uns bemühen die Linklisten zu vervollständigen.
Wer meint da fehlt noch was soll ne Mail an mich oder mtbdesk schreiben.
Kleiner Kaiser

Dietmar hat geschrieben:warum müssten eigentlich zur Zeit immer weider irgendwelche Leute bescheuerte Diskussionen anzetteln?
Wie bei jeder Sache gibt es zwei Betrachtungsweisen. Deine Sicht der Dinge beschreibst Du mit "bescheuerten Diskussionen". Da offensichtlich etliche Leute andere Sichweise haben gilt es die Differenzen zu klären.

Oder erwartest Du von jedem, dass er einfach deine Meinung übernimmt. Mit dieser Art die Sache anzugehen gerätst Du nach Deinen Äußerungen immer wieder in "bescheuerte Diskussionen".

Meinst Du, daran wird sich etwas ändern wenn Du nichts änderst?
Dietmar hat geschrieben:Die einzig halbwegs konstruktive Antwort war von mir.
Du hast vollkommen Recht: Für diesen Einzelfall kam die einzige konstruktive Antwort von dir. Aber hilft deine Antwort auch nur im geringsten in der Zukunft Fragen wie diese zu verhindern? Nein, sie tut es nicht!

Ich hatte versucht andere Lösungswege zu zeigen, die in der Zukunft Fragen wie diese erst gar nicht aufkommen läst. Einen derartigen Vorschlag betracht ich persönlich für konstruktiv.

Solange Du die Welt immer nur aus deiner Sichtweise betrachtest wird es immer Leute geben die eine andere Sichtweise haben und versuchen darüber zu diskutieren. Dieses ist die Basis unserer Gesellschaft.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Und das war wieder so ein Beitrag.
Es gibt keine Sichtweise und kein Problem. Gab es zumindest bis zu Deinem Beitrag nicht. Und ich seh auch immer noch keins.
Jemand hat ne Frage gestellt und ne ganz normale Antwort gekriegt.
Mit der Aufforderung nachzufragen wenn er mehr oder was gezielteres wissen will.
Daraufhin hast Du gesagt dass man solche Fragen hier nicht stellen darf.
Ich bin hier Moderator und habe ihn aufgefordert weiter Fragen in der Art zu stellen. Also wird es wohl erlaubt sein.

Ergo: Dein Beitrag war bescheuert und diente nur dazu eine sinnlose Diskussion anzuzetteln.
Kleiner Kaiser

Dietmar hat geschrieben:Jemand hat ne Frage gestellt [...]
rasc und viele anderen fühlen sich durch immerwiederkehrende Fragen genervt. Da wird es doch wohl erlaubt sein aus der Sicht eines Newbies einen Lösungsansatz zu zeigen wie diese Nervereien in Zukunft beseitigt werden können.
Dietmar hat geschrieben:Und das war wieder so ein Beitrag.
Es gibt keine Sichtweise und kein Problem. [...] Und ich seh auch immer noch keins.
Exakt das ist meiner Meinung nach ein sehr ausgeprägtes Problem hier im Forum: Du (und einige andere) versuchen mit aller Macht die Probleme nicht zu sehen und verschließen davor die Augen.

Ergo: Du verhälst dich auf dem Niveau eines Kleinkindes. (Jedes Kleinkind versucht durch Verschließen der Augen Problemen aus dem Wege zu gehen.)
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Kleiner Kaiser hat geschrieben: Exakt das ist meiner Meinung nach ein sehr ausgeprägtes Problem hier im Forum: Du (und einige andere) versuchen mit aller Macht die Probleme nicht zu sehen und verschließen davor die Augen.
Na dann erzähl doch mal wo unsere Probleme liegen.
Kleiner Kaiser

Dietmar hat geschrieben:
Kleiner Kaiser hat geschrieben: Exakt das ist meiner Meinung nach ein sehr ausgeprägtes Problem hier im Forum: Du (und einige andere) versuchen mit aller Macht die Probleme nicht zu sehen und verschließen davor die Augen.
Na dann erzähl doch mal wo unsere Probleme liegen.
Das mag ich so an dir: Etwas wurde vielfach beschrieben. Immer und immer wieder. Teilweise auch von unterschiedlichen Leuten in bis zu 50 Postings. Und dann fragst Du um was es eigentlich geht. :D

Ich bin mir nicht sicher, ob Du das aus Provokation oder aus Unverständnis heraus machst. Wenn Du provozieren möchtest ist für mich die Diskussion zu Ende. Daran habe ich kein Interesse.

Andernfalls frage ich mich, wie ich mich Dir gegenüber verständlich ausdrücken kann. Aber ich versuche es nochmal:

Viele Fragen werden immer und immer wieder gestellt. Der "dumme User" begreift einfach nicht wie er sich zu verhalten hat. Das nervt viele altgediente Forumsmitglieder erheblich.

Der "dumme User" postet die Fragen immer und immer wieder weil er nicht mit einfachen Mitteln anders seine Fragen beantwortet bekommt.

Du (und etliche andere) versuchst nicht auf den "dummen User" einzugehen und seine Frage allgemein zu beantworten. Auch stellt ihr die gegebenen Antworten nicht in einer Form zur Verfügung, die von dem "dummen User" verstanden wird.

Solange ihr nicht versucht die Fragen allgemein verständlich und leicht auffindbar zu beantworten werden die Fragen immer und immer wieder aufkommen. Ihr müßt also immer und immer wieder viele Fragen beantworten. Oder noch schlimmer: Es kommen wieder "bescheuerte Diskussionen" auf.

Zusammengefasst:
Bescheuerte Diskussionen und die vielen Fragen kommen auf, weil Ihr keine ausreichend guten FAQs bereit stellt. Also können nur die Tuxbox Entwickler das Problem lösen.

PS
Damit ich nicht nieder gemacht werde noch eine Klarstellung: Ich habe rasc meine konkrete Hilfe angeboten.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Du (und etliche andere) versucht nicht auf den "dummen User" einzugehen und seine Frage allgemein zu beantworten. Auch stellt ihr die gegebenen Antworten nicht in einer Form zur Verfügung, die von dem "dummen User" verstanden wird.
Und das mir. :lol:

Sorry, aber jetzt ist mal ein deutliches Wort fällig:
Wir erwarten von den Usern ein Minumum an Mitarbeit.
Wer nicht bereit ist einen Link zu lesen wird sich auch von einer noch so schönen Seite nicht beeindrucken lassen.

Ich kenn ohnehin kein Forum in dem einen das Wissen so geduldig in den Arsch geblasen wird wie hier.

Wer ne ansatzweise verständliche Frage postet und auf die Nachfrage eingeht kriegt hier ne Antwort. Aus Deinen Kommentaren kann ich nicht ersehen dass Du Dich ein wenig durchs Forum gelesen hast.

Unser Problem liegt eher im Vorhandensein von Dokumentation.
Hier schlagen jetzt halt die Leute auf die mit der vorhandenen Doku nicht klarkommen (wenige), ein ernsthaftes Problem haben (auch wenige) oder einfach nicht lesen wollen (weitaus die meisten).
Daraus ersgibt sich natürlich ein unschönes Gesamtbild und die Postings der letzten Tage geben mir mal wieder recht.

Mit sinnlosen Flames (so fasse ich Deine Postings auf, und die anderen anscheinend auch) wirst Du nichts erreichen.
Wenn Du ein Anliegen hast, solltest Du das tun was Du von uns erwartest: Es so formulieren dass es angenommen werden kann.

Bis dahin bleibst Du für mich ein Troll.

Viele Fragen werden immer und immer wieder gestellt. Der "dumme User" begreift einfach nicht wie er sich zu verhalten hat. Das nervt viele altgediente Forumsmitglieder erheblich.
Das man die FAQ zuerst liest ist keine Neuigkeit und nicht auf dieses Project beschränkt. Und ja, sie existiert. Sogar mehrmals.
Es kommen wieder "bescheuerte Diskussionen" auf.
Keineswegs. Die werden von Leuten verursacht die nichts fürs Project getan haben, kein halbwegs ernsthaftes Intresse daran erkennen lassen, aber die Lösung für alle Probleme wissen und alles geändert haben wollen.
Kleiner Kaiser

Dietmar hat geschrieben:Unser Problem liegt eher im Vorhandensein von Dokumentation.
Ok, vieleicht liegt hier das Kommunikationsproblem zwischen dir und mir: Was Du als fehlende Dokumentation bezeichnest bezeichne ich als unzureichende Webseiten.
Dietmar hat geschrieben:Daraus ersgibt sich natürlich ein unschönes Gesamtbild und die Postings der letzten Tage geben mir mal wieder recht.
Ich bin genauso wie Du der Ansicht, dass die unschönen Postings aufgrund unzureichender Informationen zustande kommen. Wir unterscheiden uns evtl. in der Idee, wie diese Informationen zusammen gestellt werden können und wie diese zielgerichtet an den Mann gebracht werden können.

Ich glaube, dass diese Aufgaben (Informationssammlung und zielgerichtete Verbreitung) in diesem Projekt äußerst stiefmütterlich behandelt wurden. Meiner Meinung nach fehlt es noch an der Einsicht, dass dieses ein Problem ist.
Dietmar hat geschrieben:Wenn Du ein Anliegen hast, solltest Du das tun was Du von uns erwartest: Es so formulieren dass es angenommen werden kann. Bis dahin bleibst Du für mich ein Troll.
Ich glaube, dass es zur Zeit in diesem Projekt fast unmöglich ist als Außenstehender dem Projekt zu helfen und damit in das Projekt einzusteigen. Viele haben das mit sehr unterschiedlichen Wegen versucht - kaum jemand hat es geschafft.

Woran liegt dieses? Die Antwort ist ganz klar: Es gibt kein Interesse Mithelfer in das Projekt auf zu nehmen. Statt dessen wird jeder Hilfswillige immer nur als Troll fortgejagt.
Das man die FAQ zuerst liest ist keine Neuigkeit und nicht auf dieses Project beschränkt. Und ja, sie existiert. Sogar mehrmals.
Handbücher, FAQ, Readme etc. werden ausschließlich gelesen, wenn sie ansprechend gestaltet, leicht zu lesen und vor allem leicht zu finden sind. Ein Forum in dieser Art verleitet jeden Newbie immer statt die FAQs zu lesen erstmal eine Frage zu stellen.

Durch die geeignete Aufbereitung und Präsentation von Informationen kann man gegenwirken. Es gibt einen ganzen Berufszweig, der sich nur damit beschäftigt (Medien).

In diesem Projekt wurde die Aufbereitung und Präsentation von Informationen bislang sehr vernachlässigt. Ich habe versucht auf dieses Problem aufmerksam zu machen.
Es kommen wieder "bescheuerte Diskussionen" auf.
Keineswegs. Die werden von Leuten verursacht die nichts fürs Project getan haben, kein halbwegs ernsthaftes Intresse daran erkennen lassen, aber die Lösung für alle Probleme wissen und alles geändert haben wollen.
Wir drehen uns mal wieder im Kreise:
Vorschläge machen darf nur, wer zuvor mitgeholfen hat. Mithelfen wird nur jemand, der Informationen bekommen hat wie er mithelfen kann. Informationen muß man sich selbst suchen. Vorschläge wie die Informationssuche verbessert werden kann darf man nur machen wenn man bereits mitgeholfen hat.

Somit ist der Einstieg in das Projekt für Neueinsteiger fast unmöglich. Die alten Hasen schieben den schwarzen Peter auf die Neueinsteiger. Die Neueinsteiger schieben den schwarzen Peter auf die alten Hasen.

Die Folge ist, dass keine neuen Kräfte in das Projekt einsteigen. Alte Entwickler verlassen nach und nach (naturgemäß) das Projekt. Somit werden es immer weniger und nichts geht mehr voran. Alle sind nur noch gefrustet. Aufgrund des Frustes ist ein aufeinander zu bewegen nicht mehr möglich.

Wenn jemand versucht neu einzusteigen wird er aufgefordert: Mach einfach mal was. Wenn es gut ist überlegen wir, ob wir es mit aufnehmen. Wenn dann mal jemand wirklich was gemacht hat wird es abgeleht. So wird sich nie etwas ändern... :cry: :cry: :cry:
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Ich glaube, dass es zur Zeit in diesem Projekt fast unmöglich ist als Außenstehender dem Projekt zu helfen und damit in das Projekt einzusteigen. Viele haben das mit sehr unterschiedlichen Wegen versucht - kaum jemand hat es geschafft.

Woran liegt dieses? Die Antwort ist ganz klar: Es gibt kein Interesse Mithelfer in das Projekt auf zu nehmen. Statt dessen wird jeder Hilfswillige immer nur als Troll fortgejagt.
Quark mit Sosse. In den letzten Monaten sind einige devs und einige Helfer dazugekommen.
Irgenwas müssen die anderes gemacht haben als du...
Ich hab auch mit weis nicht wie viele gesprochen die was machen wollten.
Gestritten hab ich mich mit keinem einzigen.
Komisch...

Und damit schliesse ich diese Diskussion. Du stellst haltlose Behauptungen auf, die hinten und vorne nicht stimmen und argumentierst damit.
Nicht mit mir.

Man kann sich durchaus vernünftig mit mir unterhalten und wer sich ein klein wenig Mühe gibt der wird von mir nicht im Regen stehengelassen.
Aber so nicht.

Dass an der Doku noch einiges zu machen ist, hab ich nie bestritten.
Mach es!

Oder sag was Du vorhast. Wenn es ne Substanz hat bin ich dabei.

Ich suche übrigens noch Beiträge fürs A-Z und Übersetzungen.
Kleiner Kaiser

Dietmar hat geschrieben:Man kann sich durchaus vernünftig mit mir unterhalten und wer sich ein klein wenig Mühe gibt der wird von mir nicht im Regen stehengelassen.
Solange man Deine Meinung vertritt geht das. Aber nicht mit einer anderen Meinung. Du bist nicht Gott. Entsprechend hast Du nicht immer Recht!

Hier zeigst Du nur, dass Du zu Diskussionen nicht bereit bist. Aber das ist ja im gesamten Projekt so!

Wenn Du mich nicht überzeugen kannst machst Du das Thema dicht. Aber ein Nachdenken ob deine Position richtig ist überfordert dich offensichtlich. Da das viele hier so machen merkst Du gar nicht auf welchem Irrweg Du bist.
Zuletzt geändert von Kleiner Kaiser am Mittwoch 12. März 2003, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Das ist doch schon wieder kompletter Blödsinn.
Verkauf doch bitte mal nem Flash ne andere Meinung.
Bin gespannt wie das aussieht.

Man kann durchaus anderer Meinung sein als ich. Ich hab damit kein Problem
Ein Problem hab ich mit Deinen haltlosen Unterstellugen.