Hey Elmi,
hab mal eine Frage. Hab mir gerade die DLL ein bischen angeschaut und folgendes im Export-Table gefunden:
DllCanUnloadNow
DllGetClassObject
DllRegisterServer
DllUnregisterServer
Für was sind den diese Funktionen da?
Brauch ich die auch für irgedwas oder sind die vom System her definiert?
MfG
Flagg
WinGrabEngine 0.1 beta - Export Table
-
- Developer
-
- Interessierter
Hi,
das sind alles "vorgegebene" Methoden der DLL die vorhanden sein müssen wenn die DLL einen COM-Server implementiert. DllRegisterServer und DLLUnregisterServer werden bei der Registrierung / Deregistrierung des Controls aufgerufen, DLLCanUnloadNow() wird vom Betriebssystem während der Suche nach DLLs die aus dem Speicher entfernt werden können aufgerufen, und DllGetClassObject gibt einen Interface-Pointer auf die Class-Factory des in der DLL gekapselten COM-Servers zurück.
Um es kurz zu machen: Nichts davon ist WinGrab-spezifisch, es weist nur darauf hin daß in der DLL ein COM-Server gekapselt ist.
das sind alles "vorgegebene" Methoden der DLL die vorhanden sein müssen wenn die DLL einen COM-Server implementiert. DllRegisterServer und DLLUnregisterServer werden bei der Registrierung / Deregistrierung des Controls aufgerufen, DLLCanUnloadNow() wird vom Betriebssystem während der Suche nach DLLs die aus dem Speicher entfernt werden können aufgerufen, und DllGetClassObject gibt einen Interface-Pointer auf die Class-Factory des in der DLL gekapselten COM-Servers zurück.
Um es kurz zu machen: Nichts davon ist WinGrab-spezifisch, es weist nur darauf hin daß in der DLL ein COM-Server gekapselt ist.
-
- Developer
-
- Interessierter
Ich persönlich entwickle am liebsten in C++,
theoretisch kannst Du aber wenn es um COM geht auch mit jeder anderen Programmiersprache Deiner Wahl arbeiten, z.B. Visual Basic, Delphi oder was weiß ich.
Ich kenn mich mit dem Kram eigentlich recht gut aus (ca. 6 Jahre C++ - Erfahrung unter Windows), wenn Du Hilfe brauchst: Kein Problem, frag ruhig (sollten wir am besten per PM machen).
theoretisch kannst Du aber wenn es um COM geht auch mit jeder anderen Programmiersprache Deiner Wahl arbeiten, z.B. Visual Basic, Delphi oder was weiß ich.
Ich kenn mich mit dem Kram eigentlich recht gut aus (ca. 6 Jahre C++ - Erfahrung unter Windows), wenn Du Hilfe brauchst: Kein Problem, frag ruhig (sollten wir am besten per PM machen).
-
- Developer
hey nst666,
du hast mich ja heute schon mal im chat angesprochen. war leider nicht da...
mir wäre per mail lieber, schreib mir wenn du mal zeit hast: spam2001@gmx.de
mfg
flagg
du hast mich ja heute schon mal im chat angesprochen. war leider nicht da...
mir wäre per mail lieber, schreib mir wenn du mal zeit hast: spam2001@gmx.de
mfg
flagg
-
- Developer
-
- Developer
ist vielleicht noch jemand da, der sich mit com-programmierung allgemein oder unter vb6 auskennt?
wenn mir jemand ein bischen helfen will, spam2001@gmx.de
vielen dank schon mal,
flagg
wenn mir jemand ein bischen helfen will, spam2001@gmx.de
vielen dank schon mal,
flagg
-
- Senior Member
-
- Developer