Seit einigen Tagen bin ich nun auch Besitzer einer DBox 2 (Nokia) mit Neutrino 1.6. Meine anfängliche Begeisterung flaut aber leider so langsam ab. Irgendwie hängt sich meine Box nämlich nach ca. 4h gnadenlos auf. D.h. weder an der Box direkt, noch mit der FB kann ich die Box bedienen. Der gerade eingestellte Kanal läuft jedoch klaglos weiter und nur noch ein HW Reset hilft. Wenn die Box dann neu gestartet ist, funktioniert sie dann nur wenige Minuten um dann wieder nicht zu reagieren. Erst ein abschalten der Box für mindestens 30min bringt kurzfristige Abhilfe. Doch nach ca. 4h ist dann wieder alles vorbei.
Daraufhin habe ich nun per Internetupdate v1.6.8 installiert und freute mich schon wieder über ungetrübten Filmgenuss. Doch weit gefehlt, während ich in der Favoritenverwaltung einige Sender neu anordnete, waren die bewussten 4h wieder um und die Box streikte. Ein dann durchgeführter HW Reset ging dann wohl irgendwie schief, jedenfalls braucht die Box jetzt mehrere Minuten zum starten und reagiert weder auf die FB noch auf Bedienung direkt an der Box.

Wer weiss Rat und hat 'nen Tip zur Problembehebung?
Bye/2 Massi