Neues Spiel: Sokoban

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
Marten
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 2. Juni 2002, 21:54

Beitrag von Marten »

masite hat geschrieben:Hallo, installieren hat einwandfrei geklapt.

Hier noch eine Anmerkung zur Bedienung:
Da bei Philips und Sagem die Fernbedienungen so doll prellen, wäre es nett, wenn man entweder die Anfangswiederholung von Neutrino übernehmen könnte, oder eine Taste für "zurück" hat.
Sokoban ist nun mal so, daß wenn man ein Zug zuweit macht, alles vorbei ist. Dann ist das kein Denkspiel mehr, sondern ein Gedultsspiel.

Weiter so!
In der neusten Version ist es möglich, beliebig (also maximal bis zum Levelbeginn) viele Züge zurück zugehen. Einfach die MINUS-Taste drücken. Mit PLUS kann man das Rückgängig rückgängig machen ;-)
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2002, 20:14

Beitrag von Sat_Man »

Hi Marten,

wie weit bist du eigentlich mit dem Taschenrechner :wink: ?
Marten
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 2. Juni 2002, 21:54

Beitrag von Marten »

Sat_Man hat geschrieben:Hi Marten,

wie weit bist du eigentlich mit dem Taschenrechner :wink: ?
Ist noch nicht so weit, dass man davon was veröffentlichen könnte/sollte. Hab momentan leider nicht soviel Zeit dafür...
lawww
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 283
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 16:43

Beitrag von lawww »

also ich muss doch sagen: richtig geil!!!

sokoban läuft einwandfrei, die option zusätzliche level einfach auf die box zu schieben - klasse!

ich hab bei meiner sagem auch keinerlei probleme wegen des tastenprellens o.ä., lässt sich einwandfrei bedienen.

was mir besonders gefällt ist außerdem die ? - belegung mit einer hilfe, die alle tasten beschreibt, das sollten sich die anderen spiele mal abgucken ;-)

also: ich finds super und kanns nur allen empfehlen. hoffentlich ist sokoban bald standard auch in alexWs images, dann muss man nicht nach jedem update umkopieren...

gruesse lawww
---------------------------------
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

kann es sein, das man das tv bild beim zocken nicht ausblenden kann? bei manchen levels stoert das.
Marten
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 2. Juni 2002, 21:54

Beitrag von Marten »

kerlimann hat geschrieben:kann es sein, das man das tv bild beim zocken nicht ausblenden kann? bei manchen levels stoert das.
Stimmt. Ist momentan nicht möglich und hat mich auch schon gestört. Überlegung war entweder zu zoomen oder zu scrollen. Dann wären auch größere Level möglich. Konnt mich aber noch zu keiner Lösung durchringen. Was haltet ihr denn für besser? Zoomen oder Scrollen ?
Marten
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 2. Juni 2002, 21:54

Beitrag von Marten »

lawww hat geschrieben:
ich hab bei meiner sagem auch keinerlei probleme wegen des tastenprellens o.ä., lässt sich einwandfrei bedienen.
Anfangs (bei den ersten Versionen) bestand das Problem, daß nach Verlassen des Spiels noch Zeichen im Tastenpuffer waren und Neutrino wie wild durch die Menus sprang. Das ist aber dank fx2 abgestellt und sollte in der aktuellen Version keine Probleme mehr machen. Während des Spiels hab ich selbst noch keine Probleme mit Tastenprellen gehabt, sollte aber, wenn es auftritt, nicht schlimmer als bei den anderen Spielen sein :wink:
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

Marten hat geschrieben:
kerlimann hat geschrieben:kann es sein, das man das tv bild beim zocken nicht ausblenden kann? bei manchen levels stoert das.
Stimmt. Ist momentan nicht möglich und hat mich auch schon gestört.
hmm, kannst du denn nicht mal bei den anderen games im cvs nachsehen, wie das dort gemacht wird?

ps: hast du level1 loesen koennen?
x-man
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 151
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von x-man »

level 1 ist irgendwie unloesbar!
habe stunden daran gesessen und alles probiert.
Es geht einfach nicht!!!!!!!!!!
_____________________________

d-box1, d-box2, dreambox7025SC
loko
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 16:34

Beitrag von loko »

Hab versucht auf einer Dreambox zu spielen, die Fernbedienung war aber nicht mehr zu gebrauchen (die Dreambox hat auf den FB Tasten nicht mehr reagiert) und ich musste den Receiver neu booten. Gibt es ein Workaround, damit es auch auf Dreambox funktioniert ?
Gruß Loko
Marten
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 2. Juni 2002, 21:54

Beitrag von Marten »

loko hat geschrieben:Hab versucht auf einer Dreambox zu spielen, die Fernbedienung war aber nicht mehr zu gebrauchen (die Dreambox hat auf den FB Tasten nicht mehr reagiert) und ich musste den Receiver neu booten. Gibt es ein Workaround, damit es auch auf Dreambox funktioniert ?
Gruß Loko
Mhh, die HOME-Taste hätte eigentlich noch funktionieren sollen. Versuch mal die erste Version (die mit den "falschen" Tastencodes) von meiner Seite. Ansonsten ist der Quellcode mitlerweile auch im CVS, so dass du das Spiel auch selbst modifizieren bzw. für die Dreambox compilieren kannst.
Ulli010
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2002, 17:59

Beitrag von Ulli010 »

Ich habe noch keine negativen Erfahrungen mit der Dream machen können. Das Spiel läuft in der alten und neuen Version bei mir einwandfrei.

CU Ulli01
chatter45
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 4. Mai 2002, 18:25

Wie kann ich das Spiel downloaden

Beitrag von chatter45 »

Hallo ich kann das Spiel nicht downloaden.
Bekomme immer eine Fehlermeldung von Lycos.
Kann es mir bitte jemand in mein PM legen.

konertz22@arcor.de

Vielen Dank
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von LazyT »

Ist es ein Bug das nach 255 Zügen wieder 0 angezeigt wird oder ist es sonst für einige zu deprimierend? :roll:

Code: Alles auswählen

sprintf(tmoves,"%d",(char)moves);
Marten
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 2. Juni 2002, 21:54

Beitrag von Marten »

Hi T!
LazyT hat geschrieben:Ist es ein Bug das nach 255 Zügen wieder 0 angezeigt wird oder ist es sonst für einige zu deprimierend?
Scheint sich ein kleiner Fehler eingeschlichen zu haben und wenn du mir damals mit Freetype geholfen hättest, könntest du den Fehler auch in einem schöneren Zeichensatz bewundern. :-?
masite
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 649
Registriert: Donnerstag 7. März 2002, 21:11

Beitrag von masite »

Marten hat geschrieben:Ist noch nicht so weit, dass man davon was veröffentlichen könnte/sollte. Hab momentan leider nicht soviel Zeit dafür...
Wie sieht es denn jetzt aus? *duck* Hat sich mit dem Taschenrechner schon etwas getan?