Boxhänger alle 2-3 Tage

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Boxhänger alle 2-3 Tage

Beitrag von Xenon-777 »

Ich weis ... das ist zimmlich wage und ich hab auch wenig Hoffung das ihr mir da helfen könnt aber kann sich mal jemand das Log hier ansehen:

[CHTTPUpdater] Image-Filename: cdk.cramfs
[CHTTPUpdater] Version-Filename: cdk.cramfs.version
loading locales: scandir: No such file or directory
[neutrino] control event register
[neutrino] sectionsd event register
[neutrino] zapit event register
[neutrino] timerd event register
[camd] no card is in slot #2
[camd] a card is in slot #1
[CFrontend::getEvent] FE_COMPLETION_EV: freq 370000
avia_gt_dmx: reloading stcsid 0008
avia_gt_core: masking unhandled irq reg 1 bit 15
status: 1d1d
descramble onid: 0085 sid: 0008 av
_ciae.or ac:a_viteinuprr Rt:eresd ve.
w 1teve e'snt.. .wr 01ri
e itenev..t fr. feendouwr
w.itev1 t'en..s
wdterive e .nt f..e reunfo
terive e .nt f..teilokr [Timerd] save 2 events to config

descramble onid: 0085 sid: 0008 ... saving 1 2
tCFrontend::getEvent] FE_COMPLETc

[camd] starting onid 0085 sid 00ION_EV: freq 36
iaavt__gx:dmel rdioa sng
tc
descramble onid: 0085 sid: 0011 11
iaavt__gx:dmel rdioa sng_COMPLETstatus: 1d1d
tc
iaavt__gx:dmel rdioa sng085 sid 00ION_EV: freq 370000
tc
descramble onid: 0085 sid: 000b 0b
teri e 1ntve .'s
..itwreve t en. ..eefrou f
nditwr1 e enevs t'.
w etentve.. .re ffoe di
w etentve.. .il fr te unri
ok

man siht so richtig schon das nach den iaavt__gx nichts mehr sauber läuft ... das Problem hab ich alle 2-3 Tage auf der box mit den Image von 18.02. ... mit anderen Images früher oder später aber auch das selbe Problem ... je nach dem ist die Fehlerbeseitigung auch schwiriger oder einfacher ... manchmal reicht es einmal kurtz Enigma dazwischen zu laden ... manchmal muss ich das gaze Image neu flashen. Was dann auch ganz gerne immer kommt ist ein "/tmp/zipet.soker not found" oder sowas, meistens ist dan ein komplettes neuflachen fällig. Kann sich das einer erkleren?
VERMUTUNG: (Mega "Meiner bescheidenen Meinung nach")
Irgentwas in arbeitsspeicher der Box schaukelit sich da aus und ab einen bestimmten Punkt zerstört es mehr oder weniger schlimm das System ... hat es nur laufende Prozesse zerstört kann man mit einmal enigma hochfahren das Problem wider lösen da Enigma den arbeitsspeicher wider aus sicht von Neutrino sauber macht. Aber der Fehler hat die Fähigkeit auch bleibende Schäden an System zu verursachen die eben dazu führen das in /tmp/ nicht mehr die benötigten Soket beim Hochfahren erstelt werden und was dann auch ein enigma nicht mehr retten kann so das nurnoch ein neu-Flashen übrig bleibt. Da das in praktisch allen Images die ich versucht habe vorkommt muss es fast ein Grundlage Problem sein das bis jetzt noch nicht Gefunden wurde und dadurch schon seit Monaten mitgeschlept wird.
Wenbn ein Tool so einmal an Tag den Arbeitsspeicher säubern würde müste das Problem umgangen sein. Natürlich nciht gelöst aber zumindest mal umgangen.
Nokia 2xI Kabel Avia600L