Hallo!
Nachdem ich mir 2 Sagem-DBoxII gekauft habe, um dort Neutrino draufzuspielen, habe ich nun auch 2 Start-Abos. Dazu auch noch eine Karte mit einem Super-Abo.
Wenn ich nun die Karten in die Box gebe und tausche, erkennt die Box die Karten nicht an. Habe schon mehrere U-Codes ausprobiert. Vielleicht ein weiteres Problem: Meine gute Abo-Karte hat ein C, die anderen beiden Karten haben ein D auf der Karte stehen.
Wie gesagt, alle auf D-Box 2. Hat da einer Erfahrungen mit sammeln können?
P.S.: Bei der Premiere-Technik-Hotline sagte man mir, dass es so einfach nicht geht und man außerdem mit einem Wechsel die D-Box zerstören könne...
Mehrere Karten an einer D-Box betreiben...
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
Das die Box nicht zerstört wird, dachte ich mir schon. Sonst hätte mich die allgemeine Hotline nicht an die Technikhotline verwiesen, sondern sofort gewarnt. Und außerdem würde diese Warnung sicher auch in der Anleitung stehen.
Liegt das nicht eher an den UCodes, auf welche Karte die Box reagiert? Und wieso habe ich eine C-Karte, wenn die doch für Satellit sein soll? Habe nur Kabel-DBoxen...
Liegt das nicht eher an den UCodes, auf welche Karte die Box reagiert? Und wieso habe ich eine C-Karte, wenn die doch für Satellit sein soll? Habe nur Kabel-DBoxen...
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Nochmal: es liegt an der cam-alpha.bin
Wenn Du SAT hast, gehen mit der richtigen cam-alpha auch die D-Karten.
Bei Kabel kann die C nur funktionieren, wenn's ein privater Anbieter mit Sat-Codes ist. Die D-Karten laufen dann definitiv nicht.
Wenn Du SAT hast, gehen mit der richtigen cam-alpha auch die D-Karten.
Bei Kabel kann die C nur funktionieren, wenn's ein privater Anbieter mit Sat-Codes ist. Die D-Karten laufen dann definitiv nicht.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
Bei Neutrino-Anleitung.de steht doch zum Beispiel, dass ein UCode mit E für C-Karten und einer mit D für D-Karten ist...
Aber lassen wir das.
Ich habe allerdings Telekom/ish als Anbieter, also keinen privaten. Und bei mir funktionieren sowohl die C- als auch die D-Karten tadellos. Nur leider nicht im Wechsel.
Werde mal ausprobieren, UCodes und Cam-alpha komplett auszutauschen. Das ist ja per FTP kein großer Akt und wäre eine akzeptable Lösung.
Erstmal Danke bis hierhin!!
Aber lassen wir das.
Ich habe allerdings Telekom/ish als Anbieter, also keinen privaten. Und bei mir funktionieren sowohl die C- als auch die D-Karten tadellos. Nur leider nicht im Wechsel.
Werde mal ausprobieren, UCodes und Cam-alpha komplett auszutauschen. Das ist ja per FTP kein großer Akt und wäre eine akzeptable Lösung.
Erstmal Danke bis hierhin!!
-
- Neugieriger
Ach, mein Fehler... Es heisst zwar UCodes, es ist aber natürlich die Cam-alpha, die ja dann auch ein D oder E am Ende trägt, wenn man unter Neutrino die UCodes überprüft. Soweit habe ich das jetzt eingesehen 
Mich wundert allerdings noch immer, dass ich selbst die beiden D-Karten nicht beliebig tauschen kann...

Mich wundert allerdings noch immer, dass ich selbst die beiden D-Karten nicht beliebig tauschen kann...
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
So, hab eine zufriedenstellende Lösung.
Habe mir nun 3 Ordner mit den UCodes zur jeweiligen Karte angelegt, die man dann mal eben nach Bedarf per FTP auf die Box schiebt.
Klappt zumindest einfacher, als das, was mir die Hotline erzählte (irgendwas mit auf der Karte umschaufeln oder so...)
Danke für eure Hilfe!!!
Habe mir nun 3 Ordner mit den UCodes zur jeweiligen Karte angelegt, die man dann mal eben nach Bedarf per FTP auf die Box schiebt.
Klappt zumindest einfacher, als das, was mir die Hotline erzählte (irgendwas mit auf der Karte umschaufeln oder so...)
Danke für eure Hilfe!!!