zum Thema "Kann Kanal nicht finden" ist ja Vieles zu lesen.
Auch ich habe hier im Rostocker Kabel der Telkom (862 MHz-Ausbaustufe, Sender werden unter Transponder 14 gefunden)das Problem, dass Digikabel D beim Sendersuchlauf nicht gefunden wird. Mit Betanova gab es keine Probleme.
Sagem dBox2, 1xI
alexW1xBaseimage V1.6.8 18-Feb-2003
cdk.cramfs 05-Mar-2003
Nun habe ich mir eine Senderliste (kabeldeutschland-rlp-20030227.zip) aus dem Netz heruntergeladen, damit gehen auch die Digikabel D-Kanäle wieder

Aber:
Mal empfange ich (innerhalb eines Bootvorgangs der dBox) beim Auswählen der Sender mittels ok-Taste die Sender sofort, dann nach Weiterzappen kommt bei einigen Sendern "Kanal zZ nicht verfügbar" - die anderen dauern ewig, oder kommen gar nicht - mal kommt bei allen aus Digikabel D "Kanal nicht verfügbar"?
Ich habe auch das Gefühl, dass ich die Digikabelsender direkt (also mit einer ZiffernKanaltaste) wesentlich seltener anwählen kann - das Anwählen mittels Hoch- oder Runtertaste von einem anderen Kanal aus geht häugfiger.
Wie ist diese Verzögerung/Kanal zZ nicht verfügbar nur zu erklären, was kann man dagegen tun?
In einer anderen Senderliste habe ich gesehen, dass in der cable.xml auch mit anderen Symbol-Raten gearbeitet wird. (zB symbol_rate="6875000") Was hat es damit auf sich? Könnte es sein, dass ich hier eine andere Symbol-Rate brauche? Welche kommen in Frage? (Ein Test mittels Yadd und der obrigen 6875000 brachte nichts.)
MfG Lutz