NFS Server für Dummies
-
- Interessierter
NFS Server für Dummies
Hallo Ihr Lieben,
da ich selbst Linux-Dummie bin und aus den Threads zum Thema NFS Server nicht schlau wurde, habe ich mich mal selbst da druchgebissen und nach Erfolg eine Anleitung geschrieben, wie man einen kleinen NFS Server installiert, konfiguriert und wo man ihn findet. Die Anleitung hab' ich dann ins Netz gestellt.
http://www.pedant.de/html/nfs_anleitung.html
Mir hätte sie geholfen Euch hoffentlich auch.
Gruß Frank
da ich selbst Linux-Dummie bin und aus den Threads zum Thema NFS Server nicht schlau wurde, habe ich mich mal selbst da druchgebissen und nach Erfolg eine Anleitung geschrieben, wie man einen kleinen NFS Server installiert, konfiguriert und wo man ihn findet. Die Anleitung hab' ich dann ins Netz gestellt.
http://www.pedant.de/html/nfs_anleitung.html
Mir hätte sie geholfen Euch hoffentlich auch.
Gruß Frank
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hallo homejumper,
das ist bei mir genauso und bei gleichen Dateinamen in verschiedenen Unterverzeichnissen, tauchen die Dateinamen dann auch doppelt in der Box auf, ohne dass man sieht aus welchem Ordner sie stammen.
Das scheint an der Art zu liegen, wie die Box das NFS-Verzeichnis mounted. Ich vermute, dass man da serverseitig nichts dran ändern kann und dass die Box es eben so macht, wie sie's macht. Wäre schön wenn's anders wäre.
Gruß Frank
das ist bei mir genauso und bei gleichen Dateinamen in verschiedenen Unterverzeichnissen, tauchen die Dateinamen dann auch doppelt in der Box auf, ohne dass man sieht aus welchem Ordner sie stammen.
Das scheint an der Art zu liegen, wie die Box das NFS-Verzeichnis mounted. Ich vermute, dass man da serverseitig nichts dran ändern kann und dass die Box es eben so macht, wie sie's macht. Wäre schön wenn's anders wäre.
Gruß Frank
-
- Erleuchteter
-
- Developer
-
- Einsteiger
-
- Developer
-
- Einsteiger
@Zwen NEIN !!! habe echt schon viel im Forum gelesen und geschrieben aber ich finde es halt immer sehr traurig wie wichtig und überheblich manche sind, sind wenige aber es gibt sie.
Sie schreiben lieber 20x suchfunktion, u.s.w. und irgendwelche herablassende komentare, womit sie eigentlich mehr arbeit haben als es ma zu erklären, wenn ich keine lust habe schreib ich halt gar nichts dann ist es ja o.k.
aber so kann kein Forum exestieren.
Selbst wenn jemand sich die Arbeit macht und seine Freizeit opfert um irgendetwas zu Proggen, alle Achtung dafür, aber dann sollte er es meiner Meinung nach nicht hier veröffentlichen wo er auf solche minderbemittelte wie mich stösst !!!
Aber ich glaube ---- nein ich weis es ich brauche Dich nicht mehr dafür,
lieber lebe ich damit so wie es jetzt ist
Sorry musste jetzt mal raus !!!!
Im Leben gibt es immer einen, der ist besser wie du selbst !!!
Sie schreiben lieber 20x suchfunktion, u.s.w. und irgendwelche herablassende komentare, womit sie eigentlich mehr arbeit haben als es ma zu erklären, wenn ich keine lust habe schreib ich halt gar nichts dann ist es ja o.k.
aber so kann kein Forum exestieren.
Selbst wenn jemand sich die Arbeit macht und seine Freizeit opfert um irgendetwas zu Proggen, alle Achtung dafür, aber dann sollte er es meiner Meinung nach nicht hier veröffentlichen wo er auf solche minderbemittelte wie mich stösst !!!
Aber ich glaube ---- nein ich weis es ich brauche Dich nicht mehr dafür,
lieber lebe ich damit so wie es jetzt ist
Sorry musste jetzt mal raus !!!!
Im Leben gibt es immer einen, der ist besser wie du selbst !!!
3x Phillips Box SAT AVIA 600
-
- Developer
-
- Einsteiger