Nokia 2 Dbox und Dolby Digital...

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Newsmaker
Interessierter
Interessierter

Nokia 2 Dbox und Dolby Digital...

Beitrag von Newsmaker »

... Hallo, und zwar habe ich mal eine Frage, bin neu hier und habe über Suchen nicht das gefunden was mich interessiert :)

Und zwar besitze ich eine DBox 2 von Nokia mit Neutrino druff, und ich habe einen DVD Player von Mustek samt 5.1 Sound der DD abspielen kann. Nun ist die Frage, besteht die Möglichkeit zb Pro7 mit DD zu sehen... und wenn ja was brauche ich dazu ?.... Wäre nett wenn mir wer helfen könnte... :wink:
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Optisches Kabel und fertig :D
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Newsmaker
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Newsmaker »

was für ein optisches kabel muss das denn sein, hab hier eines zum md bespielen, aber das wird ja nich gehen, das das kabel ja einen ausgang hat der zum md und einen eingang, der der zb in den dvd player kommt, der dvd player hat nen ausgang und die dbox 2 auch... :(
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Ein Kabel mit 2x TOSLINK-Stecker. Gibt im gut sortierten Fachhandel ;) oder gut&billig bei Reichelt. Im Fachhandel werden z.T. Mondpreise gefordert.

-Zahni
Cyberpop
Interessierter
Interessierter

Re: Nokia 2 Dbox und Dolby Digital...

Beitrag von Cyberpop »

Newsmaker hat geschrieben:... Hallo, und zwar habe ich mal eine Frage, bin neu hier und habe über Suchen nicht das gefunden was mich interessiert :)

Und zwar besitze ich eine DBox 2 von Nokia mit Neutrino druff, und ich habe einen DVD Player von Mustek samt 5.1 Sound der DD abspielen kann. Nun ist die Frage, besteht die Möglichkeit zb Pro7 mit DD zu sehen... und wenn ja was brauche ich dazu ?.... Wäre nett wenn mir wer helfen könnte... :wink:
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtiger :wink:
Wir haben hier einen DVD-Player von AEG, der hat auch einen DD-Verstärker intus. Dummerweise ist aber der optische Eingang am Player nur ein Ausgang, sprich: er kann nur das wiedergeben, was von DVD kommt, aber nix von außerhalb annehmen. Das würde ich vorher noch einmal überprüfen.

Wenn das geht, dann brauchste wirklich nur ein 2x TOSLINK (gibt's auch im Bin-doch-blöd-Märchenmarkt und Karstadt)
For my own part, I have never had a thought, which I could not set down in words.
Newsmaker
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Newsmaker »

mhh steht output, wird daher nicht gehen, naja schade eigentlich ^^ ... aber dennoch danke für eure hilfe... :oops:
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

Das ist bei den Schnitzeln so. Dafür da den DVD-Spieler noch an einen 'erwachsenen' Receiver anzuschliessen.

Was der Quatsch bloss soll :-? ?

CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX