sagem d-box 2 kabel

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Uni
Neugieriger
Neugieriger

sagem d-box 2 kabel

Beitrag von Uni »

hi ! ich bin neu hier und habe ne frage an euch. habe mir eine sagem d-box2 kabel mit der neuesten Neutrino Version ersteigert. heute kam meine abo karte von premiere. ich kann leider kein premiere empfangen, also habe ich da angerufen. die von der technischen abteilung haben mir gesagt, das das signal nicht ankommt, weil auf der box eine andere software aufgespielt ist!?!? was kann ich jetzt tun??? bin für jede hilfe dankbar!!
Seppo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Seppo »

@Uni...

Atme erst mal tief durch :D

Also....die Aussage mit der anderen Software von dem Premieretechniker ist ausgemachter Blödsinn. Klar, dass die nicht erfreut sind, dass was anderes, als ihr "tolles" BetaNova auf der Dbox2 läuft :D
War allerdings auch nicht gerade taktisch günstig von Dir, denen zu sagen, dass auf der Box Linux drauf ist. Aber egal... :D

So...

wenn das Dein erstes Premiere-Abo ist, dann ist das vollkommen normal, dass Du nix sehen kannst. Normalerweise muss man da anrufen, denen verklickern, dass man die Karte jetzt hat und freigschaltet werden möchte (kann bis zu einer Stunde dauern, bis der Key aktualisiert ist).

Also beim normalen Premiere Service anrufen und Dich freischalten lassen.

Auch wäre es sinnvoll, nen Kabelsuchlauf durchführen zu lassen, da es sein kann, dass die Dbox vorher in einem anderen Kabelgebiet lief und die Kanalbelegung eine völlig andere ist, als die, die Du in deinem Kabel hast.

Und sollte das auch nicht klappen, dann kannste nochmal wiederkommen und weiter "nerven" :D

Grüsse...

Seppo
Uni
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Uni »

:D danke!!! den such lauf habe ich schon gemacht und jetzt geht das och!!!
Seppo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Seppo »

@Uni...

und was lernen wir daraus?

Erst ein bisschen Eigeninitiative, dann die Such-Funktion der Forums bemüht und dann erst Fragen stellen :D :D :D

Grüsse und nix für Ungut....

Seppo
Uni
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Uni »

man siehste! die suchfunktion habe ich noch gar nicht gesehen. aber jetzt weiß ich ja bescheit :wink: Eigeninitiative habe ich ja entwickelt(sendersuchlauf), wußte ja nicht das die premierefuzis einen so lange zappeln lassen :x !!!

danke noch mal!!! 8)
Seppo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Seppo »

@Uni:

Was Premiere betrifft: also mir hatten sie damals gesagt, dass es bis zu einer Stunde dauern kann, bis der Key aktualisiert und freigegeben ist... schon komisch, dass sie Dich darauf nicht hingewiesen haben - vielleicht war das die Rache dafür, dass Du denen auf die Nase gebunden hast, dass Du Linux auf der Box hast :lol:

Und was die Suchfunktion betrifft: sie springt zwar einem nicht ins Auge... aber SOOO unscheinbar ist sie nun wirklich nicht :D

Freut mich aber, dass jetzt alles bei Dir läuft....

Grüsse...

Seppo
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

hi,

hab das selbe problem. mit bn hatte ich empfang auf premiere start, mit neutrino geht es nicht mehr. hab auch schon über ne stunde premiere start eingeschaltet, trotzdem kein empfang. müssen die von premiere da explizit ein signal senden?
sorry, kenn mich noch nicht so mit der materie aus :(

die nummer, die oben erwähnt wurde, ist das die 0180 techniker nummer?

*edit*
hab jetzt mal meine karte in die box mit betanova gesteckt, premiere start funktionierte sofort. woran liegt es, dass es unter neutrino nicht funktioniert? kann es (weshalb?) nicht gehen?
*edit*
thx,

ChakaZulu