Wieso kommt bei Free-X-TV mal ein Bild, meist jedoch nicht?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Franclin
Neugieriger
Neugieriger

Wieso kommt bei Free-X-TV mal ein Bild, meist jedoch nicht?

Beitrag von Franclin »

Hallo, hab die Nokia D-Box mit Neutriono laufen, und bekomme auf den doch unverschlüsselten Sender Free-X-TV kein Bild, meistens zumindest.
Und wenn läuft es in Zeitlupentempo ab, vielleicht ist das vom Sender auch so gewollt, keine Ahnung, jedenfalls den Ton empfange ich immer.

Wie ist das bei Euch, und woran liegt es, dass der ja ansich unverschlüsselte Sender von Astra 19.2 Ost meist kein Bild aber immer Ton liefert?

Danke für eventuelle Antworten,

schönen Gruß,

Franclin...
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Der Sender ist abends verschlüsselt, weil da Hardcore läuft.

CU
GodOfGTA
Franclin
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Franclin »

Danke für die Antwort, soso, heißt Free-TV und ist abends verschlüsselt, na dann, auch gut, weiß ich das auch...

Schönen Gruß.

Franclin...
Cyberpop
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Cyberpop »

Franclin hat geschrieben:Danke für die Antwort, soso, heißt Free-TV und ist abends verschlüsselt, na dann, auch gut, weiß ich das auch...

Schönen Gruß.

Franclin...
Das "Free" bezieht sich bei dem Sender darauf, dass keine monatlichen Kosten entstehen. Die senden also wirklich "Free". Aber um den gestzlichen Ansprüchen gerecht zu werden, müssen die ihr Programm verschlüsseln. Um den Sender jetzt sehen zu können, muss man für ca. 200 Taler ein CI-Modul erstehen, mit dem das Programm dann dauerhaft freigeschaltet wird. Aber ob sich das lohnt lassen wir mal dahingestellt. (Google doch einfach mal nach NoZap TV, so hieß der Sender bis vor Kurzem).
For my own part, I have never had a thought, which I could not set down in words.
Franclin
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Franclin »

Hallo, danke für die informative Antwort Cyberpop, sag wenn ich also Free-X-TV bzw. NoZap TV sehen möchte bräuchte ich bloß dieses Modul, keine Smart-Card oder was auch immer.
Hab die D-Box bzw. Digi-Sat noch nicht lange, darum die Frage, wo würde ich dieses Modul in die D-Box 2 reinstecken, hab ja bloß 2 "Schlitze" vorne an der D-Box, nämlich Karte 1 und Karte 2, da gehört dann dieses Modul reingesteckt, ja?

Danke für die Antwort,

schönen Gruß,

Franclin...
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Die dBox hat keine CI-Schächte, nur ein fest eingebautes Betacrypt-CAM. Also nix zu wollen mit dem Hoppelsender ;)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Franclin
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Franclin »

Hi, achso bei der D-Box ist es nicht möglich, es ist aber noch ein Digi-Receiver vorhanden, die Humax BTCI 5900, da ist doch so ein Einschubfach unten habe ich gesehen, da gehör dieses CI-Modul wohl rein oder? Und dann funkt es, nach einschieben des Moduls?
Komisch ist nur, das ich diesen Free-X-TV Sender unten nicht finde, und auch nach dem automatischen Sendedurchlauf auf Astra1 und Hotbird (unten kann man nämlich beide Satelliten emfpangen) ist er trotz über 600 gefundenen Kanälen nicht zu finden.
Weiß wer warum, gibts ja nicht, dass ich ihn oben auf der D-Box, die nur auf Astra eingestellt ist läuft und unten am Humax nicht , oder?

Beim Humax, nachdem ich mich da ein wenig damit beschäftigt hatte, gibts auch eine Statusanzeige für Signalstärke und Signalqualität, die Signalstärke liegt bloß bei ca. 60% wobei die Signalqualität allerdings 100% aufweist, kann es an der zu niedrigen Singnasstärke liegen, obwohl es ja unlogisch wäre wenn die Signalqualität ja bei 100% liegt, naja ist mir nicht ganz klar.

So, das wars wieder, vielleicht fällt ja jemanden etwas informatives, wie bis jetzt auch, zu meinen Fragen ein, danke jedenfalls schon mal,

lieben Gruß,

Franclin...