Antennensignal durchschleifen

Sklaventreiber
Flower
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2001, 00:00

Antennensignal durchschleifen

Beitrag von Flower »

Hallo !
Ich hatte vor einiger Zeit mal unter Newbie einen Thread gestartet, aber der scheint irgendwie untergegangen zu sein. Deshalb glaube ich hier im Treiberforum besser aufgehoben zu sein. Ich habe ein Problem mit meiner SAGEM. Hier wird im Deepstandby das Antennensignal des analog Recievers nicht durchgeschleift. (Unter BN funktioniert das).
Wenn ich die Dbox starte und der analog Reciever ist an bekomme ich kurz Bild des Analogen Teil bis die Startscreen von Alexw kommt. Also ist im Tuner nix kaputt.
Ob das Problem nur bei Sagem oder auch sonstwo auftaucht kann ich nicht beurteilen.

P.S. Und jetzt bitte nicht wieder fragen:"blabla wofür braucht man denn noch einen analogen Reciever?" so wurde meine letzte Anfrage im Keim erstickt.
Gruß JOE

** Sagem 1xI und Philips 2xI , dann den guten alten Technisat CAM1 und Technisat Gigaswitch 11/8 **
HEAD
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 14. Februar 2003, 15:59

Beitrag von HEAD »

und wozu brauchst du noch einen analogen Reciever? :D

Ernst :D :
Ich nutze API3 Neutrino und da wird auch nicht bei ausgeschalteten DBox2-Philips das Antennensignal durchgeschleift. Ich habe noch einen Digi Reciever auf DBox2 hängen ,der jetzt eigentich nutzlos ist.

ps:Wenn ich in Standbymodus gehe kommt das:

[controld] videoOutput off
[controld] SAAIOSMODE: Invalid argument
[controld] SAAIOSWSS: Invalid argument

Ist das ok ?

cu
Flower
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Flower »

Schön zu wissen das ich nicht der einzige bin der sowas braucht. Irgendjemand hab mal geschrieben, dass es bei der Nokia funktioniert.
(Hab ich beim suchen mal gelesen)
Gruß JOE

** Sagem 1xI und Philips 2xI , dann den guten alten Technisat CAM1 und Technisat Gigaswitch 11/8 **
Terminator
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Re: Antennensignal durchschleifen

Beitrag von Terminator »

Flower hat geschrieben:Hallo !
Ob das Problem nur bei Sagem oder auch sonstwo auftaucht kann ich nicht beurteilen.
Habe exakt das selbe Problem. Ich wollte gestern mal wieder im Schlafzimmer fernsehen mit dem ollen Analogreceiver->Pustekuchen. Habe exakt die selben Phänomene wie du.

Mit der Philips-Box funktionierte das einwandfrei!

Kann man evtl. was im Startscript anpassen, daß nachdem sich Neutrino beendet der Tuner auf Durchschleifen gestellt wird?
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

also das problem is glaub ich

das wir noch immer nicht wissen wie das auf allen boxxen geht ..

binn da aber nicht auf dem laufenden ...
Flower
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Flower »

Tja wie oben geschrieben, hab ich vor einiger Zeit.(dürfte schon fast ein Jahr her sein) mal zum selben Problem gefragt und bekam damals (leider) die selbe Antwort.
Schade ich dachte es hätte jemand das richtige Register mal gefunden.
Na ja man soll die Hoffnung ja nie aufgeben !
Gruß JOE

** Sagem 1xI und Philips 2xI , dann den guten alten Technisat CAM1 und Technisat Gigaswitch 11/8 **
obi
Senior Member
Beiträge: 1282
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von obi »

hmm.. also:
http://tuxbox.berlios.de/misc/nokia_shutdown.log

das ist ein i2c bus log von der bn 2.01 beim shutdown auf ner nokia (sat)
ich seh da nix besonderes auf den ersten blick..

zum besseren verstaendnis:

Code: Alles auswählen

ves W WRITE ITSEL 00 32 03
W ist ein write auf den ves1893 in dem fall, und zwar ist es ein schreibender zugriff auf das interrupt select register, rohdaten sind 00 32(ITSEL) 03(Daten)

Code: Alles auswählen

ves W READ SYNC 00 0E
ist wiederum ein write auf den ves1893, jedoch ein read request (weil nur 2 byte lang) auf register 0E(SYNC).

beim fp und beim ves hab ich die ausgabe in der art etwas menschenfreundlicher gemacht.. beim rest noch nicht (ist aber eh uninteressant in dem fall hier)

die einzigen mir nicht bekannten befehle sind:

Code: Alles auswählen

574uS: fp  W  00 0C
und

Code: Alles auswählen

23.696mS: fp  W  00 0D
vielleicht kann mir ja jemand sagen, was das ist.. hab leider keine zeit, das auszuprobieren im moment

obi
HEAD
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 14. Februar 2003, 15:59

Beitrag von HEAD »

Habe festgestellt , dass alle V Freq durchgeschleift werden (DiSEqC 0 ).
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

HEAD hat geschrieben:Habe festgestellt , dass alle V Freq durchgeschleift werden (DiSEqC 0 ).
dann geh mal vorher auf einen H kanal mit der dbox2, und probier dann. werden dann nur H kanaele durchgeschleift? dann haettest du die antwort.
HEAD
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 14. Februar 2003, 15:59

Beitrag von HEAD »

dann geh mal vorher auf einen H kanal mit der dbox2, und probier dann. werden dann nur H kanaele durchgeschleift? dann haettest du die antwort.
Wenn du zu erst lesen und dann schreiben würdest , dann hättest du gewust , dass es um dbox geht in ausgeschalteten zustand.
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

Flower hat geschrieben:Schön zu wissen das ich nicht der einzige bin der sowas braucht. Irgendjemand hab mal geschrieben, dass es bei der Nokia funktioniert.
(Hab ich beim suchen mal gelesen)
jo, kann ich bestaetigen... hab eine dvbs dahinterhaengen.
Flower
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Flower »

Tja viele Antworten aber leider keiner, der das mal in die Hand nimmt. Ich bin nicht böse deswegen (ich kanns ja auch nicht) Trotzdem schade, das sich in letzter Zeit auf der Treiberebene nicht mehr allzuviel tut. ( OBI und ein, zwei andere ausgeschlossen :D) Und ja ich weiß das Leute mit solchen Kenntnissen, die nebenbei auch noch Lust haben, rar sind.

Gruß JOE
Gruß JOE

** Sagem 1xI und Philips 2xI , dann den guten alten Technisat CAM1 und Technisat Gigaswitch 11/8 **
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 12:06

Beitrag von stueckliste »

Hallo,
Flower hat geschrieben:Tja viele Antworten aber leider keiner, der das mal in die Hand nimmt.
Du kannst Dir doch aber mit einem Workaround behelfen:
Box nicht in den DeepStandBy, sondern auf SCART schalten. Vorher auf einen Sender im Lowband wechseln. Jenachdem ob Du nun auf einem horizontalen oder vertikalen Sender bist, gehen dementsprechend die Kanäle auf dem Analogreceiver. Die deutschsprachigen Radioprogramme (WDR, NDR, SWF, etc..) liegen alle auf der selben Polarisation, somit sollte das recht gut funktionieren. Auch mit einer Sagem.
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

HEAD hat geschrieben:
dann geh mal vorher auf einen H kanal mit der dbox2, und probier dann. werden dann nur H kanaele durchgeschleift? dann haettest du die antwort.
Wenn du zu erst lesen und dann schreiben würdest , dann hättest du gewust , dass es um dbox geht in ausgeschalteten zustand.
probiers doch einfach mal. die box ist ebend _nicht_ ganz aus. immerhin funktioniert ja auch der timer im deep standby.
HEAD
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 14. Februar 2003, 15:59

Beitrag von HEAD »

DANKE an DEVs für FIX. :D
Ich habe Heute nach langem Zeit wieder mit 2. Receiver versucht und seh da es geht !!!!
obi
Senior Member
Beiträge: 1282
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von obi »

freut mich. leider gab es keinen fix.