Neutrino schleift kein DVD-Player Signal durch.

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
mister2911
Neugieriger
Neugieriger

Neutrino schleift kein DVD-Player Signal durch.

Beitrag von mister2911 »

habe eine nokia 2xf box. Mit betanova hat alles noch gefuntzt mit dvd player signal durchschleifen. doch nu geht nix mehr. im alexW faq steht man müsste etwas in der scart.conf ändern. Leider ist diese datei für mich äußert unverständlich. Habe bereits 2 verschiedene ausprobiert. an was könnte das ganze liegen?

noch ne frage: Warum schaltet der fernseher bei neutrino nicht automatisch auf av wenn ich die box anschalte? war bei betanova auch so.

mister2911
mannheims-sohn
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mannheims-sohn »

Wird das 12 Volt Signal an den Fernseher geschickt?
Benutzt Du ein Vollverschaltetes Scart Kabel?
Nokia D-Box 2, 2*intel Flash
Astra Digital
C- Karte,
AlexW Image Februar 07
mister2911
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mister2911 »

oh da überforderst du mich. ich habe das scart kabel bereits ausgetauscht, aber ob es vollverschaltet ist kann ich dir nicht sagen. wie kann ich das prüfen? und was heißt das 12 v signal an den fernseher?

noch ein paar infos:
wenn ich die box auf scart stelle, bleibt bleibt tv bild und ton da. im lcd steht scart.
wenn ich die dbox einschalte (stecker rein) kommt, wenn der dvd player angeschaltet ist, für ca. 2 sek das durchgeschleifte bild. warum kommt es später nicht mehr? und warum gings bei betanova?

thx mister
mannheims-sohn
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mannheims-sohn »

Die D-Box oder auch Videorecorder geben ein 12 Volt Signal durch das Scart Kabel raus! Sobald ein Fernseher dieses 12 Volt Signal bekommt, schaltet das Gerät automatisch auf Scart Eingang um. Ein vollbeschaltetes Kabel ist meistens doppelt so dick wie ein nicht vollbeschaltetes Scart Kabel. Das Kabel, was bei der Box normalerweise dabei ist, ist vollbelegt.
Nokia D-Box 2, 2*intel Flash
Astra Digital
C- Karte,
AlexW Image Februar 07
mister2911
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mister2911 »

dann hab ich ein vollbeschaltetes kabel und eins das nicht vollbeschaltet ist. das erste (v.b.) ist an dbox und tv. das zweite (nicht vb)an dbox und dvd. aber trotz des vb kabels schaltet der fernseher nicht auf av beim einschalten.
hat das etwas mit den kabeln zu tun das das dvd signal nicht durchgeschleift wird?
cmc
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von cmc »

Das mit dem voll beschaltetem kabel ist bestimmt nicht das prop. Man kann ja auch per hand umschalten. Also ich habe einen Gamecube drann und schalte halt per FB auf scart und das geht auch. Um den Gamecube anzuschliesen benutze ich einen adapter von scrat auf chinch und da giebt es auch keine 12 V. Denke der fehler liegt wo anderes !

ich habe übrigends BaseImage 1.6.3 und Cramfs vom 14.01 drauf, das lief auf meine Philips Box am besten keine abstürze mehr !
hotroad
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hotroad »

Auch bei einem vollbeschaltetem kabel muss der fernseher nicht immer umschalten.
Das machen nur die neueren Fernseher. Die älteren haben diese Feature nicht