Probleme beim extraieren der Ucodes

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
I_hate_any_war
Neugieriger
Neugieriger

Probleme beim extraieren der Ucodes

Beitrag von I_hate_any_war »

Habe mein Original BetaImage rausgesaugt und habe die ucodes extraiert aber es gab beim BootmanagerII eine fehlermeldung das Avia500 nicht gefunden wurde. Da ich eine Kabelbox habe die ich gekauft habe bei Premiere und ich den Debug Mode ohne aufschrauben hinbekommen habe und die box dank layoutfehler auchkeinen Kopierschutz hat habe ich so das neutrino images von alexW flashen können ohne die Box öffnen zu müssen jetzt dachte ich das sind 2 Avia600 chips drin da ich die firmware ja extraieren konnte. Aber mein neutrino schmiert jetzt immer beim booten ab da es den Avia500.ux nicht findet. Was soll ich jetzt machen. Mit den NEWTUXFLASHTOOL kann ich die Datei auch nicht extraieren da das prog sagt image nicht in ordnung und dank meiner ungeduld ist ja das original image auch nicht mehr da da jetzt neutrino läuft. so eine schei.... help me. via google ist auch nix zu finden und ich glaube das ich ein recht auf diese datei habe da ich legaler besitzter der box bin und meiner meinung kein copyright verletzte wenn ich versuche die datei andersweitig zu bekommen?! :roll: :(
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

Habe mein Original BetaImage rausgesaugt und habe die ucodes extraiert
-BNimage wieder draufflashen
-softwareupdate einleiten und durchlaufen lassen
-wieder auslesen
-ucodes extrahieren
-wieder linux neu flashen und ucodes dazutun, umrühren, fertig :D
never change a running system
I_hate_any_war
Neugieriger
Neugieriger

Danke

Beitrag von I_hate_any_war »

Es hat so geklappt aber nur mit dem auslesen des images dur dbox.rar minidistribution mit dem bootmanager das selbe problem wieder :lol: :)