Philips DBox. Problem

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
SHODANXX
Interessierter
Interessierter

Philips DBox. Problem

Beitrag von SHODANXX »

Hab seit einige zeit eine philips dbox mit neutrino (alexWImage vom November 02). Umbau war auch schon erledigt. Habd aher nicht so den Plan von dem ganzen
Als sich das Teil neulich aufgehangen hat, zieh ich halt den stecker um zu resetten und seitdem startet die box nicht mehr. auf dem display erscheint lediglich der erste bildschirm, da nch ist nur noch die hintergrundbeleuchtung an.
Der Fernseher bleibt schwarz.
Was tun?
Hatte das Teil testweise auf dhcp gestellt. Kann ich die Box auch ledilgich über ein Nullmodem flashen? Kann leider (noch) kein Bootlog posten, da ich keine serielles Kabel zur hand hab.
Bin schon etwas in panik, da ich in einigen anderen threads öfter gelesen hab, dass ein lediglich hintergrundbeleuchtetes display wohl was mit defekten flashs zu tun hat.
wenn mich jemand beruhigen könnte wäre das nicht so übel..... :(
Ach ja falls doch kaputt dann die frage:"woher kommt das?"
und wo kann man die am günstigsten reparieren lassen?
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

na da werd ich dich mal beruhigen. wenn noch lade im display kommt ist der bootloader i.o.. und kommen kann das daher, die box hängt sich z.b. auf, du ziehst den stecker und die box hat keine chance die programme zu beenden. wenn dann noch etwas nicht zurückgeschrieben ist - pech gehabt. reparieren lassen musst du die box nicht. einfach neu flashen (baseimage und cramfs). nullmodem brauchst du nicht unbedingt, da reicht auch ein netzwerkkabel.

harbad
philips sat avia 600
SHODANXX
Interessierter
Interessierter

Beitrag von SHODANXX »

Danke. mir fällt gerade ein ganzer Berg vom herzen. HAtte mich eshcon so an das Teil gewöhnt.............
SHODANXX
Interessierter
Interessierter

Beitrag von SHODANXX »

hmmmmmmmmmm.................
kann gut sein, daß iche infach zu doof bin aber ich ahb da noch drei fragen:

1. Welche IP muss ich im Bootmanager für die Box angeben?. Wie gesagt anch dem "Lade....." kommt nur noch ein leeres LCD. Feste IP hatte ich vorher auch nicht eingestellt.
2. Hab ne Philips DBox hat die 1XFlash oder 2X? hat sich inzwishcne geklärt. ist doch richtig, das das immer 2 sind, oder?
3. Muss ich dann die UCodes auch neu einspielen?
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

1. guckst du hier: http://www.neutrino-anleitung.de/softwa ... lmodem.htm

und mach dich mal unter http://www.neutrino-anleitung.de schlau, wie dein netzwerk eingestellt wird

2. 2*

3. ja, oder hast du die nicht mehr. wenn nicht hilft nur irgendwie per ftp auf die box zu kommen oder sich mal kundig machen wofür ucodes da sind. google liefert da interessante antworten :wink:
philips sat avia 600
SHODANXX
Interessierter
Interessierter

Beitrag von SHODANXX »

Nochmal HERZLICHSTEN Dank

Na ja. Da ich die UCodes leider nicht hab, da ich die box bereits umgebaut bezogen habe.
na dann, muss ich mal schauen. wie könnte ich denn per ftp auf die box kommen?
Wäre evtl. ein boot über ein Image auf dem PC möglich? Kann ich dann auf die box zugreifen?
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

SHODANXX hat geschrieben:Nochmal HERZLICHSTEN Dank

Na ja. Da ich die UCodes leider nicht hab, da ich die box bereits umgebaut bezogen habe.
das ist keine entschuldigung, wenn man kein orginalimage hat, muss man das beizeiten auslesen. aber aus schaden wird man klug.

SHODANXX hat geschrieben:Wäre evtl. ein boot über ein Image auf dem PC möglich? Kann ich dann auf die box zugreifen?
wenn du früher mit einen ftp programm auf der box warst, müsstest du eigentlich die ip der box kennen. einfach mal versuchen. probier auch mal 192.168.0.42
philips sat avia 600