Keine Sender!!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
waldt
Neugieriger
Neugieriger

Keine Sender!!!

Beitrag von waldt »

Hallo zusammen!
Ich bin blutiger Anfänger und das erste mal hier im Forum!
Ein Freund hat mir auf meine Nokia BoxII Neutino NG 1.1.6 installiert.
Trotz jeglicher Versuche durch die verschiedenen Transponder Scans bekomme ich keine Sender angezeigt. Zum Test habe ich alle Bouquets gelöscht. Nach dem Suchlauf über Telekom/iSH oder (slow) habe ich wieder eine volle Bouquet Liste. Er findet also doch Sender. Wenn ich einen Sender z.B. Premiere1 allerdings anzeigen lassen will, bringt er jedoch die Meldung: "Warte auf Uhrzeit"; Fehler-"Kanal kann (zur zeit) nicht angezeigt werden".

Ich empfange über Kabel und wohne in Dormagen (gehört zu Neuss bei Düsseldorff).
Ich hatte vorher mit der original dbox Software und dem Start Abo kein mpfangsproblem!

Kann mir jemand helfen!
Wenn möglich, Kommentare für Laien.

Vorab vielen dank!
Gruss, Thomas.
cmc
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von cmc »

Es können die Ucodes sein die falsch sind, hatte solche propleme auch schon und nach langen suchen bin ich draufgekommen das der anbieter die kabel singnale direct von astra einspeist und ich also eine sat karte brauchte und eine sat cam-alpha (E). Danach wurde es helle.!

Also schaue mal welche ucodes du hast und das fenumen mit der Original software ging es hatte ich auch !
waldt
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von waldt »

Die Ucodes kann ich doch normal im Servicemenue der Box anzeigen lassen oder?
mannheims-sohn
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mannheims-sohn »

Genau, UCodes überprüfen!
Nokia D-Box 2, 2*intel Flash
Astra Digital
C- Karte,
AlexW Image Februar 07
I_hate_any_war
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von I_hate_any_war »

das Problem hatte ich auch die einstellung im Roh-Neutrino Telekom/Ish kannste vergessen du must die Service.xml von Ish Leverkusen einspielen dann klappt die einstellung Telekom/ish habe die datei kann sie dir mailen oder du findest sie auch bei diversen Developerseiten wie tuxbox Adresse http://www.chatlogin.com/dbox2/chkdesign. Hoffe dir damit geholfen zu haben :lol:
waldt
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von waldt »

Vielen dank "I_hate_any_war". Das habe ich auch bereits gehört. Werde versuchen die Datei einzuspielen.

Kann ich das per Nullmodem und der BootSW oder brauche ich dafür ein gedrehtes Netzwerkkabel.

Zur Info: Hier ist meine Ucode anzeige.
Denke das die normal ist. Habe kabel.

AVIA500: AVIA500v110
AVIA600: unknown
ucode: ucode_0014
Cam-Alpha: cam_01_01_005D
I_hate_any_war
Neugieriger
Neugieriger

Musst du per FTP einspielen also über netzwerkkabel. bei deinen Ucodes sieht es aber so aus als fehle dir der Flash treiber von Avia 600 falls du eine Dbox mit diesem Baustein hast gibts dann probleme wenn die Datei fehlt.
waldt
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von waldt »

Ich habe die Nokia II Box. Brauche ich die dafür?
wenn ja wo bekomme ich die datei her!
I_hate_any_war
Neugieriger
Neugieriger

Es kommt darauf an was für Flashbausteine du in der DboxII hast. Wenn du die Box offen hast dann siehst du die Bausteine auf dem Baustein steht dann entweder AVIA500 oder AVIA600 und dafür brauchst du dann die richtige Datei als Treiber für den Baustein
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

@I_hate_any_war,

die uCode haben mit den Flashbausteinen absolut nichts zu tun.
Der Avia500/600 ist der Mpeg-Decoder und die Datei der passende ladbare Microcode. Daher ergibt sich auch, dass man den richtigen nehmen muss. Der Demuxer uCode (ucode.bin) ist bei AviaGTX/Enx gleich. Wobei bei einigen "hardware section filtering" geht und bei anderen nicht.

Edit: Im uebrigen sehen seine Ucodes doch gut aus. Ich glaube nicht, dass seine Nokia Kabel einen Avia 600 hat. Ich wuerde micht mal eher mit dem Antennenanschluss beschaeftigen. Geht denn die Betanova ?

-Zahni
I_hate_any_war
Neugieriger
Neugieriger

Da irrst du aber ich habe auch eine Kabelbox und die hat den AVIA600 und genau diesen Code habe ich mit dem Bootmanager nicht extraieren können. Erst mit dbox.rar
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Eine Nokia-Kabelbox ???

-Zahni
waldt
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von waldt »

Betanova habe ich noch nicht versucht!
Versuche erstmal die Service.xml für Leverkusen
I_hate_any_war
Neugieriger
Neugieriger

ja eine Nokia Kabelbox und du hast natürlich recht der Flashbaustein ist ein Intel und der AVIA ein MPEG baustein aber wenn man den falschen treiber nutzt kann das schon zu Bildproblemen kommen. Aber ich denke mal das es an der service.xml liegt
waldt
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von waldt »

So!
Jetzt habe ich die Service.xml (Leverkusen) eingespielt und die Box neu gestartet.
Leider immer noch der gleiche Fehler."Kanal(zurZeit) nicht verfügbar.
Und er wartet auf Uhrzeit.
Kann da noch ein anderes Problem sein.
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Serielles Bootlog posten (siehe FAQ-Bereich)

-Zahni