Keine Sender!!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
waldt
Neugieriger
Neugieriger

Keine Sender!!!

Beitrag von waldt »

Hallo zusammen!
Ich bin blutiger Anfänger und das erste mal hier im Forum!
Ein Freund hat mir auf meine Nokia BoxII Neutino NG 1.1.6 installiert.
Trotz jeglicher Versuche durch die verschiedenen Transponder Scans bekomme ich keine Sender angezeigt. Zum Test habe ich alle Bouquets gelöscht. Nach dem Suchlauf über Telekom/iSH oder (slow) habe ich wieder eine volle Bouquet Liste. Er findet also doch Sender. Wenn ich einen Sender z.B. Premiere1 allerdings anzeigen lassen will, bringt er jedoch die Meldung: "Warte auf Uhrzeit"; Fehler-"Kanal kann (zur zeit) nicht angezeigt werden".

Ich empfange über Kabel und wohne in Dormagen (gehört zu Neuss bei Düsseldorff).
Ich hatte vorher mit der original dbox Software und dem Start Abo kein mpfangsproblem!

Kann mir jemand helfen!
Wenn möglich, Kommentare für Laien.

Vorab vielen dank!
Gruss, Thomas.
cmc
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von cmc »

Es können die Ucodes sein die falsch sind, hatte solche propleme auch schon und nach langen suchen bin ich draufgekommen das der anbieter die kabel singnale direct von astra einspeist und ich also eine sat karte brauchte und eine sat cam-alpha (E). Danach wurde es helle.!

Also schaue mal welche ucodes du hast und das fenumen mit der Original software ging es hatte ich auch !
waldt
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von waldt »

Die Ucodes kann ich doch normal im Servicemenue der Box anzeigen lassen oder?
mannheims-sohn
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mannheims-sohn »

Genau, UCodes überprüfen!
Nokia D-Box 2, 2*intel Flash
Astra Digital
C- Karte,
AlexW Image Februar 07
I_hate_any_war
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von I_hate_any_war »