cdk.cramfs ??

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
mantasia

cdk.cramfs ??

Beitrag von mantasia »

Hallo,

absoluter Newbie braucht Eure hilfe.
Ich bin etwas verwirrt habe per ftp die cdk.cramfs und cdk.cramfs.version auf die D-Box 2 gespielt (var/tmp)was auch problemlos funktionierte !
Habe im Neutrino Menu auf software Aktualisierung ->manuell ftp -> nach neuer version suchen geschaltet und er sagt jedesmal kann datei nicht öffnen !!
Schreibschutz ist raus

So dann habe ich irgentwo gelesen das ab der version 1.6 des Basisimages keine Cramfs version mehr benötigt wird !
habe version 1.63 drauf !
Stimmt das oder was mache ich falsch ?????
Ich dachte damit könnte mann das Basisimage updaten !
Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte.

Danke für Eure hilfe und habt verständniss bin voll der Newbie
Cyberpop
Interessierter
Interessierter

Re: cdk.cramfs ??

Beitrag von Cyberpop »

mantasia hat geschrieben:Ich dachte damit könnte mann das Basisimage updaten
Also zunächst mal: das Basisimage ist nicht das cramfs. Das cramfs enthält lediglich die Guis, Plugins, etc.

Das Basisimage (gibt's ebenfalls auf http://dboxupdate.berlios.de) beinhaltet Treiber u.ä.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke, dass Du, um ein Update des Baseimages zu machen, den Bootmanager bemühen und neu flashen musst.

Das cramfs kann man über das automatische Update holen und auch installieren.
For my own part, I have never had a thought, which I could not set down in words.
mantasia

Re: cdk.cramfs ??

Beitrag von mantasia »

Danke für die Antwort !

Ich habe mich falsch ausgedrückt ,ich wollte ein autom. update der cramfs machen aber das funktionierte ja nicht siehe oben

mfg Mantasia
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Also erstmal den Schreibschutz wieder einschalten !!! Der muss nur zum "debug enablen" aus . Darauf achten, dass Dein FTp-Programm die Dateien nicht im ASCII-Modus uebertraegt. Ansonsten doch mal das Basisimage flashen. Bei mir hat das Update jedenfalls immer so funktioniert. Die cdk.cramfs.version kannst Du weglassen.

-Zahni