Probleme mit dem Bild

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
BetacryptUltra

Probleme mit dem Bild

Beitrag von BetacryptUltra »

Hallo,

habe gerade durch einen Kumpel Neutrino aufgespielt bekommen. Gegenüber dem alten Betanova habe ich jetzt ein paar Probleme. Zum einen kann es vorkommen, daß am unteren Bildrand zu rucklern kommt oder aber daß das Bild gelegentlich (alle 5 Min) kurz einfriert dann aber weiterläuft. Es ist eine Sagem DBox2. Der Kumpel wußte auch keinen Rat.

Gruß,
Daniel
IDDQD
Interessierter
Interessierter

Beitrag von IDDQD »

schon mal anderes image versucht!?
BetacryptUltra

Ohm, nein. Weiß gar nicht, was das ist. Habe bei mir vor Ort (ca. 200 KM vom Bekannten weg) auch das Problem die Box anzusprechen. Trotz Router, Netzwerkkabeln und 1000 Versuchen mit 10 Half Duplex unter WinXP reagiert die Box nicht.
IDDQD
Interessierter
Interessierter

Beitrag von IDDQD »

hast du den bootmanager und ein gekreuztes kabel?! und ein nullmodem kabel?!
BetacryptUltra

Also ich habe einen 10 MBit 8fach HUB. Die Box hängt an einem normalen Netzwerkkabel dran. Diode für Connect leuchtet am HUB. Der PC hängt auch an einem normalen Netzwerkkabel am Router. Auch die entsprechende Diode connect leuchtet. Bei WS Ftp habe ich als IP Adresse die der Box (die auch bei mir unter TCP IP) steht eingegeben. Als Benutzername root und als PW : Dbox2. Trotzdem passiert nix.
IDDQD
Interessierter
Interessierter

Beitrag von IDDQD »

hast dir schonmal den dbox bootmanager runter geladen?!
BetacryptUltra

Ja und auch alle Tips dafür beachtet und auch alle Hinweise zum Microsoftproblem unter XP. Aber die Box will nicht. Daß sie aber kann, weiß ich von dem Kumpel. Der hatte auch XP und da lief sie. Die Hardware kanns also nicht sein.
BetacryptUltra

Aber muß ich ein Nullmodemkabel dranklemmen? Ich wollte ja nur per Netzwerk auf die Box zugreifen.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

BetacryptUltra hat geschrieben:Aber muß ich ein Nullmodemkabel dranklemmen? Ich wollte ja nur per Netzwerk auf die Box zugreifen.
och Leute, hört doch mit dem Raten auf und vertraut auf Fakten: :wink:
http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml
http://www.dietmar-h.net/
muss doch nich alles 1000mal wieder hierhin geschrieben werden, :roll:
IDDQD
Interessierter
Interessierter

Beitrag von IDDQD »

nein must du nicht aber es ist praktischer!
versuchs einfach mal! bei mir unktioniert das mit der netzwerkkarte z.b. garnicht! ich mache alles über 0 modem
BetacryptUltra

Hilft mir leider kein Stück weiter. Ich will nichts flashen etc. ich will nur auf meine Box zugreifen können. Immerhin habe ich es mit dem Bootmanager geschafft ein "Answer sent" zu bekommen. Nur leider kann ich immer noch nicht zugreifen. Per WS Ftp klappt immer noch nix. Die genannten Seiten helfen da 0 weiter.
IDDQD
Interessierter
Interessierter

Beitrag von IDDQD »

dann versuch mal das programm windows commander! must mal im "esel" suchen! da findest was!
hast du denn deine IP von der box?! und hast du deiner netzwerk karte eine IP zugewiesen!?
IDDQD
Interessierter
Interessierter

Beitrag von IDDQD »

die IP deiner netzwerkarte sollte so aussehen:
192.168.123.1

oder 192.168.xxx.xxx
oder weiß der teufel!
BetacryptUltra

Juhu, danke. Das hat mich auf die richtige Idee gebracht. Es funktioniert!!
Vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt bin ich ein totaler Newbie, der wenigstens auf seine Box zugreifen kann *gg*
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

BetacryptUltra hat geschrieben:Hilft mir leider kein Stück weiter. Ich will nichts flashen etc. ich will nur auf meine Box zugreifen können. Immerhin habe ich es mit dem Bootmanager geschafft ein "Answer sent" zu bekommen. Nur leider kann ich immer noch nicht zugreifen. Per WS Ftp klappt immer noch nix. Die genannten Seiten helfen da 0 weiter.
[ ] Du hast die FAQ gelesen.
Wenn Du gar nicht weisst was Du da tust, wozu willst Du dann mittels ftp auf die Box? Was soll das bringen, was hast Du vor? Obern schreibst Du was von ruckelndem Bild.
Also entweder Du gibst mehr Infos oder Dir kann keiner helfen. Und solange wir nicht die gleiche sSparche sprechen wird das nix.
Schau zunächst mal ins FAQ http://tuxbox.berlios.de/forum/viewforum.php?f=26
Anschiessend: LOG posten :wink:
IDDQD
Interessierter
Interessierter

Beitrag von IDDQD »

genau das gleiche problem hatte ich auch erst! aber dann machte es einmal KLICK und bums es ging! bidde schön!
BetacryptUltra

Ja das ruckelnde Bild war mein ursprüngliches Problem. Da ich jetzt auf die Box zugreifen kann, sollte ich , wie ihr sagt, ein neues Image aufspielen, um die Bildstörungen vermindern oder beheben zu können.
Ein passendes habe ich von der Seite. Da ich ein 1Chip System habe , habe ich ein alexw1 baseimage (das neueste) runtergeladen. Leider sagt der Bootmanager immer, daß es ein nicht gültiges PowerPC Image sei.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

BetacryptUltra hat geschrieben:Ja das ruckelnde Bild war mein ursprüngliches Problem. Da ich jetzt auf die Box zugreifen kann, sollte ich , wie ihr sagt, ein neues Image aufspielen, um die Bildstörungen vermindern oder beheben zu können.
Ein passendes habe ich von der Seite. Da ich ein 1Chip System habe , habe ich ein alexw1 baseimage (das neueste) runtergeladen. Leider sagt der Bootmanager immer, daß es ein nicht gültiges PowerPC Image sei.
ähhhmm, Du hast das *zip aber schon entpackt, stimmts? :roll:
BetacryptUltra

Ja natürlich. Habe das cdkkramfs runtergeladen für die neueste Linuxversion. Habe es per FTP upload in den TMP Ordner der box gespielt. Softwareupdate gemacht und schupps: Sense wars. Die Box bleibt bei "Neutrino" nach dem Update stehen.
BetacryptUltra

Ich meine, ich wollte zuerst mal es mit einer neueren Version probieren und habe daher das cramfs runtergeladen und das Update nach Anleitung gemacht.
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Mal ein Bootlog posten (Siehe FAQ-Bereich).

-Zahni
BetacryptUltra

Das Log File ist in "Flash". " Nach Update Ende Gelände"