Probleme mit dem Bild
Probleme mit dem Bild
Hallo,
habe gerade durch einen Kumpel Neutrino aufgespielt bekommen. Gegenüber dem alten Betanova habe ich jetzt ein paar Probleme. Zum einen kann es vorkommen, daß am unteren Bildrand zu rucklern kommt oder aber daß das Bild gelegentlich (alle 5 Min) kurz einfriert dann aber weiterläuft. Es ist eine Sagem DBox2. Der Kumpel wußte auch keinen Rat.
Gruß,
Daniel
habe gerade durch einen Kumpel Neutrino aufgespielt bekommen. Gegenüber dem alten Betanova habe ich jetzt ein paar Probleme. Zum einen kann es vorkommen, daß am unteren Bildrand zu rucklern kommt oder aber daß das Bild gelegentlich (alle 5 Min) kurz einfriert dann aber weiterläuft. Es ist eine Sagem DBox2. Der Kumpel wußte auch keinen Rat.
Gruß,
Daniel
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Also ich habe einen 10 MBit 8fach HUB. Die Box hängt an einem normalen Netzwerkkabel dran. Diode für Connect leuchtet am HUB. Der PC hängt auch an einem normalen Netzwerkkabel am Router. Auch die entsprechende Diode connect leuchtet. Bei WS Ftp habe ich als IP Adresse die der Box (die auch bei mir unter TCP IP) steht eingegeben. Als Benutzername root und als PW : Dbox2. Trotzdem passiert nix.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
och Leute, hört doch mit dem Raten auf und vertraut auf Fakten:BetacryptUltra hat geschrieben:Aber muß ich ein Nullmodemkabel dranklemmen? Ich wollte ja nur per Netzwerk auf die Box zugreifen.

http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml
http://www.dietmar-h.net/
muss doch nich alles 1000mal wieder hierhin geschrieben werden,

-
- Interessierter
Hilft mir leider kein Stück weiter. Ich will nichts flashen etc. ich will nur auf meine Box zugreifen können. Immerhin habe ich es mit dem Bootmanager geschafft ein "Answer sent" zu bekommen. Nur leider kann ich immer noch nicht zugreifen. Per WS Ftp klappt immer noch nix. Die genannten Seiten helfen da 0 weiter.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
[ ] Du hast die FAQ gelesen.BetacryptUltra hat geschrieben:Hilft mir leider kein Stück weiter. Ich will nichts flashen etc. ich will nur auf meine Box zugreifen können. Immerhin habe ich es mit dem Bootmanager geschafft ein "Answer sent" zu bekommen. Nur leider kann ich immer noch nicht zugreifen. Per WS Ftp klappt immer noch nix. Die genannten Seiten helfen da 0 weiter.
Wenn Du gar nicht weisst was Du da tust, wozu willst Du dann mittels ftp auf die Box? Was soll das bringen, was hast Du vor? Obern schreibst Du was von ruckelndem Bild.
Also entweder Du gibst mehr Infos oder Dir kann keiner helfen. Und solange wir nicht die gleiche sSparche sprechen wird das nix.
Schau zunächst mal ins FAQ http://tuxbox.berlios.de/forum/viewforum.php?f=26
Anschiessend: LOG posten

-
- Interessierter
Ja das ruckelnde Bild war mein ursprüngliches Problem. Da ich jetzt auf die Box zugreifen kann, sollte ich , wie ihr sagt, ein neues Image aufspielen, um die Bildstörungen vermindern oder beheben zu können.
Ein passendes habe ich von der Seite. Da ich ein 1Chip System habe , habe ich ein alexw1 baseimage (das neueste) runtergeladen. Leider sagt der Bootmanager immer, daß es ein nicht gültiges PowerPC Image sei.
Ein passendes habe ich von der Seite. Da ich ein 1Chip System habe , habe ich ein alexw1 baseimage (das neueste) runtergeladen. Leider sagt der Bootmanager immer, daß es ein nicht gültiges PowerPC Image sei.
-
- Tuxboxer
ähhhmm, Du hast das *zip aber schon entpackt, stimmts?BetacryptUltra hat geschrieben:Ja das ruckelnde Bild war mein ursprüngliches Problem. Da ich jetzt auf die Box zugreifen kann, sollte ich , wie ihr sagt, ein neues Image aufspielen, um die Bildstörungen vermindern oder beheben zu können.

-
- Tuxboxer