Premiere Senderliste ab 01.04.2003
-
- Neugieriger
Premiere Senderliste ab 01.04.2003
hallo,
hab von premiere gesagt bekommen, dass die neue Senderlisten ab dem 01.04.03 einführen. und ham gemeint ich soll einfach auf kanalsuche gehen um die neuen einstellungen zu finden.
Wie mach ich des bei Neutrino?
Ändert sich da auch was bezüglich der ucodes?
Brauch ich ein neues Image?
hab von premiere gesagt bekommen, dass die neue Senderlisten ab dem 01.04.03 einführen. und ham gemeint ich soll einfach auf kanalsuche gehen um die neuen einstellungen zu finden.
Wie mach ich des bei Neutrino?
Ändert sich da auch was bezüglich der ucodes?
Brauch ich ein neues Image?
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
So weit ich weiß ändern sich nur die Namen, und K-Toon fällt weg.
Und dann müsstest du afaik keinen Kanalsuchlauf machen um die beiden Sender weiterhin schauen zu können. Wobei es aber IMO besser ist, einen zu machen, weil laufend neue Sender hinzukommen, wegfallen oder den Transponder wechseln (wie z.B. MTV)
CU
GodOfGTA
Und dann müsstest du afaik keinen Kanalsuchlauf machen um die beiden Sender weiterhin schauen zu können. Wobei es aber IMO besser ist, einen zu machen, weil laufend neue Sender hinzukommen, wegfallen oder den Transponder wechseln (wie z.B. MTV)
CU
GodOfGTA
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Die Liste wird automatisch gespeichert.
Wenn du deine aktuellen Bouquets nicht verlieren willst, dann musst du in den Kanalsuchen-Einstellungen auf "Bouquets: nicht ändern" stellen.
Dann legt Neutrino ein neues Bouquet "Andere" an und packt die neuen Sender da rein.
Ja. es ist wenig Arbeit. Genauer gesagt:
dbox-taste drücken -> service auswählen -> kanalsuche auswählen -> kanalsuche starten drücken -> die weltkugel und den radar bewundern und der service-zahl beim hochzählen zugucken
CU
GodOfGTA
Wenn du deine aktuellen Bouquets nicht verlieren willst, dann musst du in den Kanalsuchen-Einstellungen auf "Bouquets: nicht ändern" stellen.
Dann legt Neutrino ein neues Bouquet "Andere" an und packt die neuen Sender da rein.
Ja. es ist wenig Arbeit. Genauer gesagt:
dbox-taste drücken -> service auswählen -> kanalsuche auswählen -> kanalsuche starten drücken -> die weltkugel und den radar bewundern und der service-zahl beim hochzählen zugucken
CU
GodOfGTA
-
- Neugieriger
Hier habe ich ein Problem; wenn ich ein neue Satalit hinzu führen will und Kanale will Scannen, dan ferliere Ich alle zender, nur die Bouquetten bleiben bestehn. (Einstelling: nicht ändern...)GodOfGTA hat geschrieben:Die Liste wird automatisch gespeichert.
Was mache Ich da falsch?
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
@GodofGTA:GodOfGTA hat geschrieben:@AHAC: Das sieht so aus, als würde Neutrino den anderen Satelliten nicht empfangen, deshalb bleibt die services.xml leer.
Ürberprüf mal dein LNB und deinen Diseqc bzw. die entsprechenden Einstellungen in Neutrino.
CU
GodOfGTA
Ich nutze rotor (bestauerung mache ich via Anderen Satalitempfanger) und schauwe so etwa 15 Sataliten...
Wenn ich also neu scanne, verliere ich die Bouquetten, entweder die einstelling auf Diseqc 1.0, 1.1 oder aus steht...
Eine möglichkeit würde mal alle Sataliten separat zu scannen und mit einen Editorprogramm zusammen zu fügen, aber welches Editorprogramm gibt mir die möglichkeit?
Haben Sie einen einfachen lösung?
Mein Satalitemfangst is 100%, ist durch ein Profi abgestellt
-
- Einsteiger
Es geht jeder Editor, der Unix-Zeilenenden macht, z.B. ultraedit
http://www.ip-network.de/infosspecial/ultrahaupt.htm#1
oder vi, der ist sogar auf der Box ;-)
http://www.ip-network.de/infosspecial/ultrahaupt.htm#1
oder vi, der ist sogar auf der Box ;-)
-
- Neugieriger
Kanalliste mehere Sataliten