Scart-Ausgang und RGB geht nicht?? (Philips)

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
vel_tins
Interessierter
Interessierter

Scart-Ausgang und RGB geht nicht?? (Philips)

Beitrag von vel_tins »

Hai,
wie bekomme ich das hin, das das RGB Signal meines DVD-Players über die Scart-Buchse durchgeschleift wird? (CVS 17.3). Ansonsten ist die Qualität des Videosignals nämlich extrem schlecht :cry:
Wenn ich über Telnet folgendes eingebe: 'switch -fblk 1' gehts ja temporär. Aber ist doch ein wenig mühselig, vor jedem Film erst per Telnet die Box umzuschalten...Und eine 'Scart.config' wie bei Neutrino gibbet ja auch nicht. Wo kann ich "möglicherweise" dran drehen?
mfg
__Ghost__
Developer

Beitrag von __Ghost__ »

Hi,

also die scart.conf wird sowohl in neutrino als auch in enigma benutzt.

Also wenn es mit neutrino geht.. dann solltes auch mit enigma gehen.

Zumindest, wenn neutrino auch die scart.conf verwendet :) und nicht irgendwelche anderen switches noch hardcoded setzt.

cu
vel_tins
Interessierter
Interessierter

Beitrag von vel_tins »

__Ghost__ hat geschrieben:
also die scart.conf wird sowohl in neutrino als auch in enigma benutzt.
Hallo,
also bei meinem Enigma (ist übrigens ein Enigma-Only), gibts KEINE scart.conf... :roll: . Hab alles durchsucht.
mfg
__Ghost__
Developer

Beitrag von __Ghost__ »

Hi,

dann kopier einfach eine funktionierende scart.conf nach /var/tuxbox/config.

Dann wird diese auch benutzt.

Wenn keine scart.conf in /var/tuxbox/config vorhanden ist, dann werden in enigma standard Einstellungen für das scart routing verwendet.

cu
vel_tins
Interessierter
Interessierter

Beitrag von vel_tins »

Hi,
hab jetzt alles getestet (mit einer scart.conf). Geht auch nicht.
Hat denn niemand einen DVD am Scart seiner Philips hängen, den das Problem auch nervt? Da muss es doch irgendwas geben....Oder vielleicht ein Script, das beim Umschalten auf Scart 'switch -fblk 1' ausführt.?.
mfg
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

vel_tins hat geschrieben:Hi,
hab jetzt alles getestet (mit einer scart.conf). Geht auch nicht.
Hat denn niemand einen DVD am Scart seiner Philips hängen, den das Problem auch nervt? Da muss es doch irgendwas geben....Oder vielleicht ein Script, das beim Umschalten auf Scart 'switch -fblk 1' ausführt.?.
mfg
Hättest Du die Suchmaschine benutzt wäre Dein Problem vermutl. schon gelöst: " fblk "
vel_tins
Interessierter
Interessierter

Beitrag von vel_tins »

Hättest Du die Suchmaschine benutzt wäre Dein Problem vermutl. schon gelöst: " fblk "
Hi,
soso....welche Suchmaschine? Nein ernsthaft, natürlich hab ich die Suchmaschine VORHER benutzt und auch div. Threads durchgelesen, aber die Lösung, hab ich trotzdem nicht gefunden (z.B. das mit dem neuen Parameter in der Scart.conf, funktioniert bei mir nicht). Wenn das so einfach ist, dann gib mir doch mal nen Tip..
mfg