Seltsames Verhalten nach Stromausfall

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
NEO*X
Interessierter
Interessierter

Seltsames Verhalten nach Stromausfall

Beitrag von NEO*X »

Also das aufgespielte Image lief prima. Gestern allerdings war kurz der Strom bei uns im Ort weg.
Als der Strom wieder da war, blieb die Box beim Starten im Booting Screen stehen?!
FB nahm die Box an und eine Kanalsuche ergab nix... :evil:

Ein erneutes Flashen mit dem selben Image brachte auch nix, immer noch hängen im Bootscreen und keine Kanäle.

Was tun?!

Ich hab einfach dann ein altes Image draufgeflasht, was auf Anhieb lief (...aber durch Fehlen irgendwelcher Dateien nicht so richtig...)

Auf zum Rechner und nach dem Try and Error-Prinzip nochmal das vorher benutzte, aktuelle Image drauf und siehe da: LÄUFT WIEDER!

Jetzt zu meiner Frage:

Wie kann es sein, dass ein Fehler in der DBOX selbst nach dem Flashen (...wobei die Flashbausteine ja komplett gelöscht werden...) immer noch auftritt?
Und wieso bootete das gute Image erst wieder, nachdem vorher ein ganz anderes Image drauf war?!

(...ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine...)
Philips 2xIntel Avia 600 Revision-3 SAT.
mws
Developer

Beitrag von mws »

Moin
also erst einmal

von welchen Images redest du??

Und wie wäre es mit nem Bootlog aus dem Comterminal???
(Da lässt sich meist alles erkennen :)

cu mws
NEO*X
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NEO*X »

Ist jetzt recht schwierig mit 'nem Bootlog, weil die Sache ja jetzt wieder läuft.

Meine Frage generell war ja, wieso das gleiche Image (...welches ja UNVERSEHRT auf meinem Rechner schlummert...) nach dem überflashen des irgendwie defekten immer noch den gleichen Fehler aufgewiesen hat?!

Und erst nach dem "mal kurz dazwischenflashen" eines älteren Images wieder 100% angenommen wurde!
mws
Developer

Beitrag von mws »

hmmm
ich nerv jetzt mal
also
nen bootlog kann man auch erstellen wenn die box läuft :)

Du hast meine frage nach welchen Images nicht beantwortet.

alt oder unversehrt ist für mich keine Aussage.

cu
mws
NEO*X
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NEO*X »

Basisimage neu: AlexW 2x 1.6.8 (...lief bis es im bootscreen einfror, erneutes Flashen brachte nix, der gleiche Fehler...)
Basisimage alt: AlexW 2x 1.6.3 (...glaube ich, bin auf der Arbeit :-?, auf jeden Fall lief das dann, und als ich dann 1.6.8 druffmachte, lief das auch wieder?! ...)