Automatishes Image-Update ?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
smokie

Automatishes Image-Update ?

Beitrag von smokie »

Hallo alle zusammen!

Bei mir habe ich eine Sagem-Box mit dem AlexW Image 1.6 im Einsatz und bin mit dem Gerät unter Neutrino sehr zufrieden. Nach dem letzten cdk.cramfs Update habe ich beim Booten festgestellt, dass dort Image 1.6.8 angezeigt wird. Da ich dieses nicht aufgespielt habe, kann es sich doch nur um die Information für die Anzeige handeln die hier nicht stimmt. Habt Ihr das auch beobachtet?

Ihr seht:
Wenn solche Kleinigkeiten auffallen, läuft die Box einfach super Stabil. Habe auch, seitdem die Box genug Luft bekommt, kaum noch Hänger beim zappen. Ist auch immer noch, von den Updates mal abgesehen, die Erstinstallation auf der Box.

Glückwunsch für die hervorragende Arbeit.

MFG
Michael
lawww
Einsteiger
Einsteiger

hmmm...

Beitrag von lawww »

hi,

das ist mir auch schon aufgefallen: hatte 1.6.8 und 5.3. installiert, dann downgrade (nur cramsf) auf 18.2., woraufhin er 1.6 als baseimage anzeigte. nach einem update zurück auf cramfs vom 5.3. stand wieder 1.6.8 beim booten. maines wissens kann via cramfs aber das baseimage nicht geändert werden, daraus folgere ich mal ganz dreist, dass einfach die anzeige nicht unbedingt das wiedergibt, was im baseimage steht, sondern das, was sie nach cramfs kennt...

details dazu würden mich aber auch interessieren, zumal die cramfs vom 18.2. mit baseimage 1.6.8 bei mir mehr als instabil lief, obwohl sie mit 1.6.3 wohl sehr stabil sein soll...

gruesse lawww