Durchgeschliffenes Antennensignal misserabel

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
cyrill.sneer
Interessierter
Interessierter

Durchgeschliffenes Antennensignal misserabel

Beitrag von cyrill.sneer »

Nabend,

nachdem ich mich mit der "Neutrino" Materie etwas vertraut gemacht habe und das Update meiner Nokia Kabelbox gefunzt hat, kommen nun die ersten Fragen auf...

Das hat zwar nix mit Neutrino zu tun, da es mit der Betanova Soft das gleiche Problem gab, aber die Bildqualität am AntenenAUSGANG meiner Nokia Kabelbox ist wirklich schlecht. Dies kann zwar nicht bei allen TV-Sendern nachvollzogen werden, aber viel haben ein satrkes Rauschen, welches verschwindet, wenn ich die Antennenkabel direkt zusammen stecke.
Muss ich wirklich einen Verteiler vorschalten, um den Antennenausgang der DBox 2 zum umgehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe...
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Tuner ist kaputt. Da gibt es einiges zu suchen im Forum. Du kannst die Antenne auch mit T-Stück anschliessen. Macht man zwar nicht, geht aber meist.

-Zahni
cyrill.sneer
Interessierter
Interessierter

ufff...

Ist so eine von den neu aufgearbeiteten mit 12 Montae Garantie...
Fällt der Tuner oft aus? Bei meiner alten DBOX 2 konnte ich ähnlich (D)Effekte ausmachen.
cyrill.sneer
Interessierter
Interessierter

Noch eins.
Der Empfang der Box ist sauber nur das druchgeschleifte Antennensignal, das wieder aus der Box raus geht, ist schlecht.
Galartus
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Galartus »

Hallo,

vielleicht ist dein Antennensignal ja auch zu stark? Wenn z. B. ein Hausanschlussverstärker zu hoch eingestellt wurde, neigen auch einige Programme dazu zu rauschen.
Wohnst Du in einer Mietwohnung oder Einfamilienhaus.
Gemeinsamer Anschluss oder Einzelplatzanschluss?
Hängen noch mehr Anschlüsse an der Leitung?

Gruß Galartus
cyrill.sneer
Interessierter
Interessierter

Mehrfamilienhaus. An der Leitung hängen 3 Geräte.
Aber wenn ich die BBOX "ausbrücke" ist der Fehler verschwunden und das TV Bild ist auf allen Sendern recht gut...
Galartus
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Galartus »

Hhm, die Überlegung war die, dass Geräte im Durchschleifbetrieb, wie z. B. VCR, Kabel dbox das Antennensignal noch leicht verstärken.
Sollte der Fehler auch beim Durchschleifbetrieb am VCR auftreten könnte das Signal tatsächlich zu stark oder auch zu schwach sein, ich weiß leider nicht, ob die dbox das Signal nochmal anhebt oder einfach nur weiterleitet.

Falls der Fehler sich nicht beim VCR einstellt, ist wohl eher ein Defekt am Tuner der dbox oder evtl. noch ein Wackelkontakt am Kabel.
Ich würde sicherheitshalber auch das Kabel tauschen, falls noch nicht geschehen....

Gruß Galartus