ist meine Dbox kaputt??

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
Mallah
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 21. März 2003, 23:43

ist meine Dbox kaputt??

Beitrag von Mallah »

Hallo,
habe etwas schrecklickes gemacht.
Brauche dringend hilfe.
Habe bei http://www.dbox2.info/ ein Bootlogos FB runtergeladen. Das unbeannt und per ftp ins entsprechende Verzeichnis kopiert. Ich muss diese Datei in logo-fb unbennen. So habe ich das bestehende logo-fb datei überschrieben. Nun ich habe Linux drauf, beim booton.. sehe ich nur im Lcd Display, zuerst diese verschiedene Zahlen dann sehe ich das Linux LOGO und er wechselt ständig zu lade.. also diese 3-4 kästchen..dann wieder zu Linux Logo..und immer so weiter..was muss ich machen??

Danke..

Mallah
darkknight
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 6. April 2003, 00:46

Beitrag von darkknight »

Ähem,
könntest Du ein wenig genauer Beschreiben, was die Box beim Start tut?

Zunächst einmal: Nein, ich glaube nicht, dass sie kaputt ist. Wäre höchst merkwürdig, falls doch.

Ich hatte meine Box auch schon in einem Zustand, in dem nichts mehr zu machen war. Hatte das Neutrino Startscript umkopiert, neu verlinkt, viel zu viel damit gespielt und dann das CDK aktualisiert. Ganz dummer Fehler also. Meine Lösung: Image neu geflasht, denn das geht an sich immer.

Im Zweifel solltest Du aber erstmal versuchen, im FTP-Client auf Binärübertragung zu schalten (FTP-Befehl "bin") und das Logo mit einem anderen zu überschreiben. Am besten schon vor dem Transfer umbenennen.