RS232 in den neuen Premiere Decodern anders?

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
FredM
Interessierter
Interessierter

RS232 in den neuen Premiere Decodern anders?

Beitrag von FredM »

Hallo Gemeinde!

da ich nun schon 2 Boxen erfolgreich auf Neutrino umbaute, eine Frage:
Die neue Philips DBox2 (frisch von Premiere) konnte ich NICHT erfolgreich flashen, alle Einstellungen wie gehabt, Images wie gehabt, jedoch meine RS232 gibt keine Meldungen aus.

Ich bin ja nicht blöd, dachte ich und hing die alte Philips DBox2 ran (ca. 5 Monate alt), wunderbar- die ging! Alles da.

Die neue Dbox2- wieder angeschlossen - nix!
Netzwerk ist da, Ping ist da, RSH reagiert auf help - nur kein COM Terminal
Image flashen geht natürlich nur ohne COM (13.img & ppcbbot), ansonsten gibts nur Fehlermeldung (Transfer finished, 435 block sentt !). Der Reset läuft dann in Endlosschleife.

Sind die Com Schnittstellen drurch ein neues BN Image blockiert???
Philips 2xIntel SAT, Baseimage: AlexW 1.6, cdk.cramfs: 10.10.2002, Premiere Start Abo, Astra & Hotbird,
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

nö, bestimmt nicht.
Wenn Du Linux schon drauf hast, dann lies doch mal den Bootloader mit den Expertenfunktionen aus.
dann vergleichst den einfach mal mit dem Bootloader Deiner alten Box. Die müssen identisch sein (bis auf die letzten 32 Byte, da steht MACadresse und n bissi anderes Zeugs)
never change a running system
FredM
Interessierter
Interessierter

Hmm

Beitrag von FredM »

Hi Solala,

ne, ich finde keinen Unterschied.
Die Box konnte ich nur ohne Nullmodem flashen. Auch nach dem Flash kann ich die Box nicht über RS232 ansprechen. Der Port ist tot. Kalte Lötstellen habe ich auch gecheckt - alles i.O.
Der Portstecker wurde oben mit schwarzen Edding (vermutlich ab Werk) durchgestrichen, bzw. markiert. Irgendwas iss da faul.

R232 Port= ab nach Oslo in die ewigen Jagdgründe. Ich sach der Vogel ist dod.

Gruß
doc
Contributor

Beitrag von doc »

:wink: Naja, vieleicht könnte es ja auch sein der RS232 Controller nur einfach defekt ist! :wink:
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

jo, würd ich dann auch mal so sagen
never change a running system