Hallo,
habe folgendes Problem.
An meiner Schüssel sind zwei LNBs, einer für Astra 19.2 und einer für Eutelsat 13.
Verbunden habe ich die SAGEM-Box mittels eines "SAT Universal Relais SPU 21-01"
(zwei Eingänge A und B für die LNB und ein Ausgang für die DBOX)
An dem Relais kann man folgende Einstellung vornehmen:
1. Diseqc
2. Ton Burst
3. 22khz
Einstellung:
So, das Astra LNB ein Eingang A, den Eutelsat an Eingang B des Relais angeschlossen. Das Relais auf Diseqc gestellt.
Die DBoxeinstellung auf Diseqc 1.0, Astra19.2 auf 0 und Eutelsat 13 auf 1 gestellt.
Das Ergebnis des Sendersuchlaufs war, daß die Dbox leider nur die Astrakanäle gefunden hat.
Danach habe ich das Relais auf "Ton Burst" gestellt.
Sendersuchlauf bei o.g. DBox Einstellung....
Ca 2300 Services auf 2 Satelliten, jedoch kein einziges Bild(Kanal zur Zeit nicht Verfügbar) , noch nicht einmal Free TV.
Schließe ich die LNBs einzel direkt an die DBOX an läuft alles wunderbar.
Kann das jetzt an dem Relais, an dem Image oder an irgend einer Einstellung liegen?
Sagem SAT + 2LNB + Diseqc
-
- Neugieriger
-
Hi,
editiere mal die Datei zapit.conf in der Box. Geh mit ftp in die Box, ins Verzeichnis var/tuxbox/config/zapit/. Ändere den Diseqcwert von 0 auf 2. Nach dem Speichern steck die Box aus und wieder an. Dann sollte es gehen. Bei mir hat es gefuntzt. Andere Einstellungen in der Software hab ich nicht vorgenommen.
editiere mal die Datei zapit.conf in der Box. Geh mit ftp in die Box, ins Verzeichnis var/tuxbox/config/zapit/. Ändere den Diseqcwert von 0 auf 2. Nach dem Speichern steck die Box aus und wieder an. Dann sollte es gehen. Bei mir hat es gefuntzt. Andere Einstellungen in der Software hab ich nicht vorgenommen.
-
- Neugieriger
Der Tip mit der zapit.conf hat sich eingentlich vielversprechend angehört. Jedoch hat er mich nicht weiter gebracht. Trotz Änderung keine Besserung.
- Relais auf Diseqc gestellt
- Astra 19.2 an Eingang A; Eutelsat 13 an Eingang B
- Dbox auf Diseqc1.0 eingestellt
- Astra19.2 auf 0; Eutelsat 13 auf 1
Beim Sendersuchlauf ist mir aufgefallen das die Dbox zuerst den Eutelsat Scannt (jedoch nichts findet; kein Transponder; kein Service). Danach den Astra19,2 da wird die DBox fündig.
Kann es sein das das Relais nicht kombatible mit Linux oder der Dbox ist ( Auf dem Relais steht "Spu21-01 Sat Universal Relais Disque 2.0")
Und warum findet die Dbox alle Sateliten sobald ich das Relais auf Ton Burst stelle. (leider bekomme ich dann ausnahmlos auf jeden Kanal die Meldung " Kanal zur Zeit nicht verfübar)
So langsam verzweifele ich.
- Relais auf Diseqc gestellt
- Astra 19.2 an Eingang A; Eutelsat 13 an Eingang B
- Dbox auf Diseqc1.0 eingestellt
- Astra19.2 auf 0; Eutelsat 13 auf 1
Beim Sendersuchlauf ist mir aufgefallen das die Dbox zuerst den Eutelsat Scannt (jedoch nichts findet; kein Transponder; kein Service). Danach den Astra19,2 da wird die DBox fündig.
Kann es sein das das Relais nicht kombatible mit Linux oder der Dbox ist ( Auf dem Relais steht "Spu21-01 Sat Universal Relais Disque 2.0")
Und warum findet die Dbox alle Sateliten sobald ich das Relais auf Ton Burst stelle. (leider bekomme ich dann ausnahmlos auf jeden Kanal die Meldung " Kanal zur Zeit nicht verfübar)
So langsam verzweifele ich.
-
- Neugieriger
Hallo,
hab es endlich hinbekommen.
Satellites.xml war zu alt oder beschädigt.
Einfach eine neue in die Box gespielt und die Box findet alle Kanäle auf Eutel und Astra.
Nur ein Problem hat sich nun doch noch ergeben.
Warum bleiben die polnisch sprachigen Sende dunkel, obwohl ich die EPG Information angezeigt wird ?
hab es endlich hinbekommen.
Satellites.xml war zu alt oder beschädigt.
Einfach eine neue in die Box gespielt und die Box findet alle Kanäle auf Eutel und Astra.
Nur ein Problem hat sich nun doch noch ergeben.
Warum bleiben die polnisch sprachigen Sende dunkel, obwohl ich die EPG Information angezeigt wird ?
-
- Senior Member