Timerprobleme!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
lilli2
Neugieriger
Neugieriger

Timerprobleme!!

Beitrag von lilli2 »

Hi zusammen

ich bin blutiger Anfänger mit der DBox. Hab sie gestern erst bekommen und sie ist ja ein Schmuckstück :wink:
Nun hab ich mal probiert eine Timeraufnahme mit dem Videorecorder zu machen und siehe da ich finde keinen Timer. Ich kann zwar mit rot und ? im EPG den Film vormerken wenn ich die Box aber dann in den Standby Modus stelle kommt sie zu der Zeit nicht hoch sondern geht in den Deep Standby??!
Wenn ich im EPG versuche mit der blauen Taste die Timerliste zu öffnen tut sich nichts?
Es soll ja jede menge an Timern für die Box geben nur ich kann sie nicht finden??
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die Box hochfahre muß sie immer zuerst auf die Zeit warten- ist das OK so?

Ist eine Nokia mit Neutrino - welches Image weiß ich leider nicht da ich sie so bekommen habe und noch nicht weiß wo ich da nachsehen kann.
Bei Service steht 1.6 drinnen!

Danke schon jetzt für eure Hilfe!!

Gruß

lilli
lawww
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von lawww »

hi,

je nach version bzw. einstellung können die tastenbelegungen natürlich unterschiedlich sein, normalerweise kommst du aber mit blau - gelb in das timer-menu. da kannst du dann die einzelnen timereinträge anwählen und mit okay bearbeiten. hier lässt sich auch die art des timers einstellen.

ansonsten hast du noch ne menge timer, die über den pc arbeiten, also die box sozusagen fernsteuern. aber ich denke was du möchtest ist im internen timer enthalten. vorgaben für die aufnahme lassen sich im d-box-menu unter einstellungen vornehmen

hoffe das hilft

lawww
---------------------------------
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
lilli2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von lilli2 »

Hi lawww

Danke vorerst für Deine Antwort.
Mit blau und gelb tut sich bei mir nichts -bin dann im PCM-Parser.
Eine Timerliste finde ich nicht und Timer einstellen kann ich auch nicht. Komisch ist vor allem, wenn ich eine Sendung vormerke und ich schalte sie nach Standby daß wenn sie zu dem Zeitpunkt wo die Sendung beginnt sich selbständig anstatt einzuschalten in den Deep Standby schaltet.
Ich hoffe es kann wer weiterhelfen.

Gruß lilli
lilli2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von lilli2 »

Weiß da niemand was dazu?
Fehlt mir schon sehr der Timer!!

lilli
thegoodguy
Erleuchteter
Erleuchteter