Ich habe vorhon schon mal gepostet, aber ohne Erfolg
Meine D-Box habe ich mit meinem PC verbunden.
Auch die ID habe ich eingetragen, und im letzten Abschnitt geändert.
Alles Prima, nur kann ich zum Beispiel bei meiner Netzwerkkarte nicht 10Mbit halbdublex einstellen. Ich habe eine National Semiconductor Corp. DP83815 10/100 Macphyter3v PCI Adapter, und habe Windows Me laufen.
Wenn ich in die Systemsteuerung gehe, und dann auf Netzwerk klicke, steht da bei mir folgendes:
Client für Microsoft Netzwerke
DFÜ Adapter (ist mein Modem)
National Semiconductor Corp. DP83815 10/100 Macphyter3v PCI Adapter
TCP/IP DFÜ Adapter
TCP/IP National Semiconductor Corp. DP83815 10/100 Macphyter3v PCI Adapter
Datei und Druckerfreigabe für Microsoftnetzwerke
darunter steht bei Primäre Netzwerkanmeldung:
Client für Microsoft Netzwerke
Wenn ich nun auf TCP/IP National Semiconductor Corp. DP83815 10/100 Macphyter3v PCI Adapter klicke, und dann auf Eigenschaften gehe, gibt es bei mir 7 Reiter!!!
Ich habe dann bei IP Adresse folgendes eingegeben:192.168.0.1
Bei Subnetmask steht: 255.255.255.0
Verbindung zu Netzwerkmedien feststellen ist angeklickt. Bei den Anderen Reitern habe ich nichts geändert.
Ich habe das ganze geschlossen, und dass System dann neu gestartet.
und das wars!!
Aber nichts funktioniert, wenn ich über FTP versuche zu connecten.
Was ist der Fehler?
Ich verzweifele schon total, weil ich schon so viel ausprobiert, und gelesen habe. Wo kann ich denn 10 MBit halbduplex einstellen?
Ich habe mal nachgeschaut, weiter oben steht im Netzwerk nochmal meine Karte, aber ohne TCP/IP dAVOR; wenn ich daraufklicke, und auf Eigenschaften gehe, erscheint
Bei Eigenschaften:
3 Reiter: 1.Treibertyp 2. Bindungen 3. Erweitert!!!!!!!
Bei Treibertyp steht NDISTreiber für erweiterten Modus (32 Bit und 16 Bit) ist angeklickt.
Bei 2. Bindungen steht meine Netzwerkkarte, und da ist ein Häckchen vor!
Bei 3. Erweitert steht bei Eigenschaften:locally Administered Network Adress.
Darunter steht Network Media,
und darunter: Receive Buffer count.
Ich habe dann mal auf Network Media geklickt und dann tauchte rechts eine Auswahl auf:
1. 100BaseTx
2: 100BaseTx full Duplex
3. 10Base T
4. 10BaseT full Duplex
5. Auto Sense
ich dachte mir, weil alle sagen, man müsse auf 10Mbit halpduplex stellen, habe ich einfach ausprobiert, auf 10Base T zu stellen, aber egal was ich anklicke, und dann auf okay klicke, und das System neu gestartet wird, steht immer wieder Locally Admininistered Network adress da, und die einstellungen sind verloren gegangen.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, was mache ich denn falsch?
Und dann habe ich noch was von einer FirewaLL GELESEN; ich habe bei mir Norten drauf, kann das auch daran liegen, sollte ich norten deinstallieren?
Wenn ich dann das FTP Proggie öffne und als Host die Dbox werte eingebe, root, und dbox2 eingebe, und auf verbinden gehe sagt der mir immer, connection faild, oder time out.
ich habe schon WS FTP95 le,
Leechget 2002, und total Commander ausprobiert.
nichts funktioniert.
bitte um hillfe bitte,
danke schon mal , chris
kein FTP, bitte um hilfe, ich schaffe das nicht ohne hilfe
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer