Alles klappt nur Premiere bleibt schwarz

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
JackTalking

Alles klappt nur Premiere bleibt schwarz

Beitrag von JackTalking »

Hallo!

Ich habe wirklich fast jede Seite durchsucht ... die Suchfunktion genutzt ... und sogar
ein Topic gefunden das das gleiche Thema hat wie dieses nun, aber ich komme ein-
fach nicht weiter :(
Ich besitze zur Zeit eine DBoxSaT an der nichts verändert ist und auch nichts
verändert wird.

Nun habe eine NOKIA DBOX2 KABEL und habe von ALEXW das Base Image 1.6.8
und die Cramfs vom 13-04-2003 aufgespielt.
Alles funktioniert super und ich bin wirklich stolz auf mich, aber die PremiereSender
bleiben schwarz, die EPG Informationen werden aber angezeigt.
Da ich in wenigen Monaten umziehe (nur SAT Region) würde ich diese Box dann
gerne weiternutzen.

Was muss ich tun damit diese meine neue alte Box vernünftig läuft?

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar der mir nur einen kleinen Schubs in
die richtige Richtung gibt!

Jack
Tschups
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tschups »

wie siehts mit einem Abo bei Premiere aus!?
MattisBLN
Einsteiger
Einsteiger

Premierekarte freischalten, UCodes prüfen

Beitrag von MattisBLN »

Bei mir lags daran, dass der nette Mensch, der mir die Box verkauft hat, nicht die richtigen Ucodes eingespielt hatte.

Ich hab die alte BN-Software eingespielt, danach musste die .did noch angepasst werden (ja, das BN-Image auf der CD passte auch nicht zur Box...), schließlich hatte ich eine echte BN-Box... Unter BN wurde dann von Premiere auch die Karte innerhalb weniger Minuten freigeschaltet.

Von dem Stand hab ich ein neues BN-Image gezogen und die Ucodes extrahiert. Diese hab ich dann nach erneutem flashen des Images vom 13.4. (was danach auch besser lief als vorher...) die neu gewonnenen Ucodes eingespielt und siehe da, Premiere wurde bunt...

Gruß, Matthias
JackTalking

Beitrag von JackTalking »

Hallo!

@Tschups: Die Sat Box die ich im Moment nutze ist Original und ich habe ein Abo dafür, da ich aber wie gesagt "Umziehe" (es wird aus beruflichen
Gründen ein ZweitWohnung) möchte ich auch weiterhin gerne Premiere nutzen und für ein ZweitAbo reicht das Geld im Moment beim besten Willen
nicht aus.

@MattisBLN: Ich habe mir die Box auf einem Flohmarkt (rein Technik) gekauft. Da war nix mehr drauf und nix mehr dabei :-/ (FB Karte usw.)

Was ist denn eine BN Software? Wenn es es das Original Image ist wo bekomme ich das denn her? Und wird es dann laufen?

Jack
coolrunning
Interessierter
Interessierter

Beitrag von coolrunning »

JackTalking hat geschrieben:Hallo!

(es wird aus beruflichen
Gründen ein ZweitWohnung) möchte ich auch weiterhin gerne Premiere nutzen und für ein ZweitAbo reicht das Geld im Moment beim besten Willen
nicht aus.

Jack
Sorry, dann mußt du die Box halt immer mitschleppen aber sonst wirst Du hier keine Infos bekommen.

Gruß Coolrunning
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

also so wie ich das verstehe versuchst Du mit der Satkarte in der Kablebox die Premiereprogramme zu schauen... geht aber nicht
never change a running system