Linux auf DBOX2 mit defektem Display aufspielen! Möglich?

Domestos & Derivate
NoMoreTerror
Interessierter
Interessierter

Linux auf DBOX2 mit defektem Display aufspielen! Möglich?

Beitrag von NoMoreTerror »

hallo Leute,

Ein Kumpel von mir hat ne Box mit BN druf, möchte natürlich Linux.
Soweit sogut. Leider ist das Display bei ihm Tod.
Sprich es Leuchtet aber keine Anzeige drauf. Hab meine Box genommen, da es die gleiche ist( zumindest Optisch ) und da die Front abgenommen und damit Probiert.. auch mit meiner Intakten Displayfront kommt bei ihm Nix. d.h. am Display selbst liegts net.. schnief..

Hab mir die Betriebsspgs mal angeschaut. Sind OK. 23V und 3.3V beides da. Nun hab ich im Schaltplan gschaut.. und was sieht man da.. das geht zum IP01.. und davon lass ich meine Finger..

So nun die frage.. Kann ich linux aufspielen.. ? Ich weiß ja net ob ich BMON1.0 oder BMon1.2 auf der Box hab. Es wir bestimmt auch schwierig zu erkennen wann der Kurzschlußmoment ist. Oder bei der IP Nr.. eingebenanzeige.. hmm.. hab ungutes Gefühl.

Vielleicht weiß sogar jemand, was da defekt ist.?
Oder wie ich den BMON typ auslesen kann oder .. sonst irgend ne idee.

Bin dankbar für jeden Tip
dwilx

Beitrag von dwilx »

Wenn ein avia500 Chip drin ist, kannst Du zu 99% sicher sein, dass Du eine BMon1.0 Version hast!
NoMoreTerror
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NoMoreTerror »

Ich habs riskiert.

Es ist ein AVIA600L drin. Hab mit MHC methode probiert.. und einfach mal so getan als wär ein BMON1.2 drauf.. spricht mit senenv ... methode.. und schon war ich im debugmodus wie ich im com Fenster mitbekam..

Der Hammer an der ganzen Sachen ist der. Daß das display auf einmal wieder ansprang, nachdem debug auf enable war.

Das war die ganze Zeit dunkel(sprich ohne Text aber mit beleuchtung). Es hatte mich eh gewundert, weil ja meßtechnisch alles ok war.

Vermutlich ein Softwarefehler von BR1.6.
Wat solls.. es geht nun auf jedenfall alles, auch das Display
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

ja genau... war bei BN16 öfter mal so...
never change a running system