dbox2 und RESET im display

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
michi26102002

dbox2 und RESET im display

Beitrag von michi26102002 »

hallo miteinander!!! bin neu hier und wäre nett von euch, wenn ihr mir helfen könnt. habe mir heute die neuste cdk.cramfs aus dem netz direkt von der box aus dem netz installiert. ging auch soweit alles gut. keine fehlermeldungen oder sonstiges. nachdem linux mir dann sagte: STARTE D-BOX NEU war es das letzte was ich von ihr hörte :evil: ... nu bleibt sie bei STARTING KERNEL stehen. habe dann versucht ein neues image ohne nullmodemkabel zu installieren, aber im display steht nur:RESET..... HILFE,
es war doch alles so schön.... :oops: habe eine sagem box mit 2 intelflash.
vielen dank im voraus....
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

beim Flashen ohne Nullmodem mußt auf jeden Fall die richtige ppcboot benutzen (selbst dann ist nicht sicher daß es auch funktioniert)
Nullmodemkabel besorgen und ganz normal über den Bootmanager flashen ist am einfachsten (dabei siehst dann auch gleich wo was nicht geht)
Aber krieg keinen Schreck wenn Du die Preise siehst... in 3m Länge kostet so ein Nullmodemkabel mindestens 1,20 EUR :D
never change a running system
michi26102002

Beitrag von michi26102002 »

habe die richtige ppcboot benutzt. (die von diemar-h.net) aber gut, dann muß ich es halt mit nullmodem versuchen. trotzdem danke.... uund frohe ostern !!!