Taste 0 -> zurueck zum letzten Sender -> erweitert

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Winf2000
Interessierter
Interessierter

Taste 0 -> zurueck zum letzten Sender -> erweitert

Beitrag von Winf2000 »

mit der Null "0" kommt man immer ein Programm zurueck. Das ist ziemlich cool. Genail waere es, wenn man aber nicht nur immer eine Stufe, sondern mehr Programme auf diese Weise zuruck gehen koennte! Was meint ihr?

-> Art Queue, in der alle letzten Proramme gespeichert werden und in der man dann auch wieder vorwaerts gehen kann (so wie im Browser)
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

war mal angedacht, aber irgendwie wenig praktikabel, weil fuer sowas nutz ich eben die Favoritenliste
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

naja ich finds prima mit der null auf 2 kanälen hin und her zu jumpen und fänds ziemlich bescheiden wenn ich stattdessen über die letzten 10 kanäle krabeln müßte :roll:
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Winf2000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Winf2000 »

Das mit der Null soll ja so bleiben. Aber das ganze halt irgendwie erweitert. Z.B wenn man die 0 drueckt geht er eins zurueck und dann koennte man mit den Farbtasten was machen (gruen geht noch einen weiter zurueck und rot geht einen vor oder aehnliches). Es war nie die Rede davon, die Funktionalitaet nur auf dei eine Taste 0 zu legen :wink:
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Meine Meinung ist, das so zu lassen wie es ist. Wie oft würdest Du das nutzen? Vielleicht 1-2 Tage...ber irgendwann wirst auch Du merken, dass die Box zum TV glotzen ist, und nicht dazu, um die FB mit Befehlen voll zu stopfen :o
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Winf2000 hat geschrieben:Das mit der Null soll ja so bleiben. Aber das ganze halt irgendwie erweitert. Z.B wenn man die 0 drueckt geht er eins zurueck und dann koennte man mit den Farbtasten was machen (gruen geht noch einen weiter zurueck und rot geht einen vor oder aehnliches). Es war nie die Rede davon, die Funktionalitaet nur auf dei eine Taste 0 zu legen :wink:

wie soll das denn gehen, ohne das Verhalten von "0" zu veraendern?
Soll ich dann jedesmal "0" "rot" druecken, wenn ich zwischen zwei Kanaelen hin und herspringen soll, anstelle von nur "0"?
humi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von humi »

@Devs

ich glaube ihr solltet noch ne neue fernbedienung für die db2 entwerfen :wink:
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bitpopler »

enigma kann das schon lange (*duck*) :-)

mfg
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

dann ist die Loesung doch schon da...
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bitpopler »

yepp :-)

mfg
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

bitpopler hat geschrieben:enigma kann das schon lange (*duck*) :-)
ueber die 0? wie denn? 1mal 0, switch ich zurueck, nochmnal 0, wieder eines zurueck, und wie komm ich jetzt wieder "vor"?

ich denke mal 90% der leute (welche das mit der 0 ueberhaupt kennen!) nutzen das in werbepausen, und switchen hin/her bis die werbung vorbei ist. naja, zumindest mach ich das so. ich wuesste nicht, warum ich zwischen mehr als 2 kanaelen kurz wechseln sollte. WECHSELN, also hin/her. :o
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

kerlimann hat geschrieben:[...]ich wuesste nicht, warum ich zwischen mehr als 2 kanaelen kurz wechseln sollte. WECHSELN, also hin/her. :o
...vielleicht probierst dus einfach mal aus.
history ist cool, man.
so wie jeden tag ein neues t-shirt, zwei wochen lang und nicht abwechselnd mal das eine dann das andere :wink:
im ernst, ab und zu, ist es schon ganz sinnvoll, da war doch vorher dieser geile musiksender, scheisse, wie hiess der?...
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

essu hat geschrieben:da war doch vorher dieser geile musiksender, scheisse, wie hiess der?...
VH1 CLASSIC ? :oops:
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

kerlimann hat geschrieben:VH1 CLASSIC ? :oops:
falsch: KHALIFA :wink:
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bitpopler »

kerlimann hat geschrieben:
bitpopler hat geschrieben:enigma kann das schon lange (*duck*) :-)
ueber die 0? wie denn? 1mal 0, switch ich zurueck, nochmnal 0, wieder eines zurueck, und wie komm ich jetzt wieder "vor"?

ich denke mal 90% der leute (welche das mit der 0 ueberhaupt kennen!) nutzen das in werbepausen, und switchen hin/her bis die werbung vorbei ist. naja, zumindest mach ich das so. ich wuesste nicht, warum ich zwischen mehr als 2 kanaelen kurz wechseln sollte. WECHSELN, also hin/her. :o
Beides geht. Über die "0" kommt man zum letzte Sender zurück (hin und her halt), man kann sich auch noch playlistnextservice und playlistprevservice definieren, da kann man dann die Liste rauf / runterspulen. (Bei der Dream sind praktischerweise extra Tasten auf der FB, bei der DBox hab ich immer Lautstärke +/- genommen, stand eh immer auf max.)

mfg
Winf2000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Winf2000 »

Thema ist erledigt, weil mittlerweile es ja realisiert worden ist ;-)

Einwandfrei!!! Jungs Danke!!!!
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Aber schon seit Ewigkeiten! :gruebel:
Winf2000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Winf2000 »

Gorcon hat geschrieben:Aber schon seit Ewigkeiten! :gruebel:

wollte nur noch mal ausdruecklich meinen Dank anbringen. Haben sich ja einige damals gegen die Idee gestreubt!
Und... :oops: :oops: :oops:
...war halt laengere Zeit nicht mehr da...

--
ach ja und ich find das total hilfreich. Oft schaut man halt einfach so durch um zu schauen, was so laeuft und wenn die History nicht waer... dann koennt ich wieder von vorne zu suchen anfangen, wenn ich einen bestimmten Kanal suche, den ich vor kurzen durchgezappt habe.