1 Image 2 dBoxen??

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Phelbes
Neugieriger
Neugieriger

1 Image 2 dBoxen??

Beitrag von Phelbes »

Hallo,
ich habe eine Sagem Kabel Box und eine Phillips SAT Box.Hierzu hätte ich nun 4 Fragen.
Kann ich ein Image von einer dBox2 Kabel auch auf einer SAT Box verwenden?
Muß die Boxbeim Flashen mit dem Kabelanschluß bzw.mit der SAT Schüssel verbunden sein?
Sind die Images unabhängig von der jeweils verwendeten dBox d.h., kann ich ein Image was auf einer Sagem Box ist auch auf einer Phillips Box verwenden?
Kann ich aus einem 1x1 Image ein 2x1 Image machen (hierfür soll es Tools geben)?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Gruß
Phelbes
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ich habe nur 1 Gegenfrage: WOZU?

Es gibt alles auf http://dboxupdate.berlios.de
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Phelbes
Neugieriger
Neugieriger

Re:Gegenfrage

Beitrag von Phelbes »

Hallo,
eigentlich ist es unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten , aber ich werde es erklären.Um erstmal allen Vermutungen vorzubeugen, es soll hierbei alles legal zugehen. Ich habe zwei Premiere Abo es und keine Ambitionen irgendwelche illegalen Sachen zu machen.
Da ich nun 2 Kabelboxen habe, möchte ich eine davon in eine Sat Box umtauschen, welche ich im Garten nutzen möchte bzw.will ich die Sat Box kaufen.Da ich eine Phillips Box angeboten bekommen habe und eine Sagem Box besitze möchte ich einfach nur wissen ob o.g.Methode funktioniert, falls ich mich entschliessen sollte auf Linux Neutrino umzusteigen, was ich dann auch selbst machen will.Ich habe ja auch soweit alles gefunden, bis auf o.g. Fragen.
Ich hoffe das "WOZU" ist verstanden worden.
Vielleicht kann mir ja nun auch jemand meine Fragen mit einer Antwort und nicht mit einer Gegenfrage beantworten.
Vieleb Dank und Gruß
Phelbes
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

Unter http://dboxupdate.berlios.de gibt es Images für 1xI und 2xI. Beide für Kabel und Sat.

CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

Warum wird denn auf der Download-Page die cdk.crmfs.version nicht mehr angeboten? Braucht man die nicht mehr? Hier gibts die noch:
http://dboxupdate.berlios.de/images/
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hä?
http://dboxupdate.berlios.de
is doch alles da :roll:
(obwohl in den letzten Tagen bei Berlios wohl so einiges drunter und drüber geht :wink: )
never change a running system
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

Seh ich die bloß nicht? Die cdk.cramfs find ich ja, aber die cdk.cramfs.version ist seit dem letzten Update nicht mehr da. Deshalb die Frage ob man die nicht mehr braucht. In den gängigen Howtos steht man solle beide per FTP hochladen, deshalb habe ich mir die von der Seite://dboxupdate.berlios.de/images/ geholt. Wollts ja nur wissen, bei mir tuts ja...............
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

Hi Godsey,

die cramfs.version braucht man schon länger nicht mehr.

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

seit.... 12. 07. 02 oder so.... halt eben seit baseimage 1.6 braucht man die .version nicht mehr :D
und sorry, daß Du da oben ausdrücklich nach der verschwundenen cdk.cramfs.version gefragt hattest... hatte ich natürlich nicht gesehen 8)
never change a running system