Hi, bin bis zum Basisimage und Cramfs gekommen. Jetzt verlässt mich das Glück. Ich bin bei einem Privaten Kabelbetreiber. Kann weder die
cables.xml löschen/überschreiben, oder von einem anderen User die
ein fertige services.xml ein speilen, immer kommt die Meldung
Read Only File System. Kann auch mit Telnet auch nicht die Recht ändern.
Weiss jemand Rat ?
Ich muss die Kanalliste editieren um mit der Symbolrate von 6875.. und 10 ! Transponderkanälen die Kanalliste zu akualisieren. Der Anbieter hier in Bernau (b. Berlin) ist die Wikom GmbH und hat diese Einteilung. Die fertige Senderliste hatte ich von http://www.dbox2.info . Die habe ich gestern reinkopiert bekommen durch neu aufspielen des Basisimages dann reinkopieren der Cramfs, Ucodes und der services.xml nach ..../zapit . Dann wird die Cramfs ausgeführt und nach dem Neustart der Box konnte ich sofort TV sehen. Aber ich möchte eben die cables.xml editieren oder über schreiben um selber die Kanäle scannen zu können, da der Anbeiter öfters mal die Kanäle ändert. Deshlab suche ich den Fehler warum alles schreibgeschütz ist un auch sich nicht aufheben läßt.
Tom
Habe das Basisimage 1.6.9 und Cramfs vom 15.04 auf der Box.
Das mit der Senderliste läuft in zwischen. Nur an die cables.xml komme ich nicht ran. Sie liegt auch nicht bei /var/tuxbox/config sondern
in /share/tuxbox ?! Ob es an der Version liegt ? Denn auf das Verzeichnis
hat man keine Schreibrechte und kann auch keine einrichten !
Die zapit rausholen, mit nem Hexeditor anpassen (aus /share/tuxbox/cables.xml z.B. /var/cables.xml machen), die cables.xml dann dorthin kopieren, zapit nach /var kopieren und mit chmod +x /var/zapit ausführbar machen, in der start_neutrino /bin/zapit durch /var/zapit ersetzen und rebooten. Das ganze für's nächste mal gut aufheben denn ein Ende des Elends ist nicht abzusehen...
Hat bis zur Änderung von start_neutrino auch alles geklappt.
Dann war es aber auch schon vorbei. Wie kann ich denn diese
Datei bearbeiten , weil sie auch Read-Only-File System ist ?!!!