neuer Sender- und Bouqueteditor
-
- Neugieriger
neuer Sender- und Bouqueteditor
habe einen solchen programmiert; wird laufend weiterentwickelt.
Aktuelle Version kann hier runtergeladen werden:
http://members.tripod.com/fritzmaier/cg ... uxbox.html
Fritzmaier
Aktuelle Version kann hier runtergeladen werden:
http://members.tripod.com/fritzmaier/cg ... uxbox.html
Fritzmaier
-
- Developer
Re: neuer Sender- und Bouqueteditor
Sieht doch gut aus, auch wenn ich beim laden der Liste einen "Der Index der Liste überschreitet das Maximum (4)" Fehler bekomme ;) Warum veroeffentlichst du das nicht auf dbox2.info?Fritzmaier hat geschrieben:habe einen solchen programmiert; wird laufend weiterentwickelt.
alexW
-
- Neugieriger
hi Alexw,
wie groß ist deine Sender- bzw bouquetliste ?
das Array für services habe ich z. Zeit auf 5000, das der bouquets auf 4000 dimensioniert. Hat bisher auch bei größeren services gereicht.
Kann das aber ohne Probleme erhöhen. Will das sowieso ändern, damit das proggy mit beliebig großen services und bouquets fertig wird.
Fritzmaier
wie groß ist deine Sender- bzw bouquetliste ?
das Array für services habe ich z. Zeit auf 5000, das der bouquets auf 4000 dimensioniert. Hat bisher auch bei größeren services gereicht.
Kann das aber ohne Probleme erhöhen. Will das sowieso ändern, damit das proggy mit beliebig großen services und bouquets fertig wird.
Fritzmaier
-
- Interessierter
den fehler bekomme ich auch
sowie das hier
usw
is elendig lang =)
btw isn frischer scan gewesen =)
sowie das hier
Code: Alles auswählen
Astra 19.2E
Falsche FEC: 27500000 (Frequenz= 11797500)
Falsche Polarisation: 3 (Frequenz= 11797500)
falsche Symbolrate: 2
Falsche FEC: 27500000 (Frequenz= 11719500)
Falsche Polarisation: 3 (Frequenz= 11719500)
Falsche FEC: 27500000 (Frequenz= 12031500)
Falsche Polarisation: 3 (Frequenz= 12031500)
Falsche FEC: 27500000 (Frequenz= 12148500)
Falsche Polarisation: 3 (Frequenz= 12148500)
Falsche FEC: 27500000 (Frequenz= 11758500)
Falsche Polarisation: 3 (Frequenz= 11758500)
Falsche FEC: 27500000 (Frequenz= 12480000)
Falsche Polarisation: 3 (Frequenz= 12480000)
Falsche FEC: 22000000 (Frequenz= 11317500)
..............................
......................
Falsche FEC: 27500000 (Frequenz= 11992500)
Falsche Polarisation: 3 (Frequenz= 11992500)
is elendig lang =)
btw isn frischer scan gewesen =)
-
- Einsteiger
Die Indexüberschreitung deutet auf erforderliche, aber nicht vorhandene Targets für Referenzen hin. (Ich vermute mal: Delphi)
Leute mit manuell editierten Settings haben z.B. schonmal Channel-Verweise in den Bouquets deren Zielservices aber bereits gelöscht wurden. Es liegt wohl nicht am Mengengerüst.
edit vergessen: Es könnten auch die bei Neutrino nicht eindeutigen Referenzen (mehrfache Ziele) sein.
Wie löst Du die Unterschiede der verschiedenen xml-Strukturen in den vorausgangenen (oder neueren) Neutrino-Versionen? Ich war (bei v1.2) nicht in der Lage, die geänderten Daten abzuspeichern. Werde jetzt mal auf die angekündigt v1.5 warten.
Janus
Leute mit manuell editierten Settings haben z.B. schonmal Channel-Verweise in den Bouquets deren Zielservices aber bereits gelöscht wurden. Es liegt wohl nicht am Mengengerüst.
edit vergessen: Es könnten auch die bei Neutrino nicht eindeutigen Referenzen (mehrfache Ziele) sein.
Wie löst Du die Unterschiede der verschiedenen xml-Strukturen in den vorausgangenen (oder neueren) Neutrino-Versionen? Ich war (bei v1.2) nicht in der Lage, die geänderten Daten abzuspeichern. Werde jetzt mal auf die angekündigt v1.5 warten.
Janus
-
- Neugieriger
1.5 online.
kann sein, daß das programm nicht alle xml-dateien lesen kann.
ich leg mal meine services und bouquets dazu, die funzen.
http://members.tripod.com/fritzmaier/cg ... rvices.zip
wer will, kannn mir ja seine daten mal mailen (die nicht funzen)
kann sein, daß das programm nicht alle xml-dateien lesen kann.
ich leg mal meine services und bouquets dazu, die funzen.
http://members.tripod.com/fritzmaier/cg ... rvices.zip
wer will, kannn mir ja seine daten mal mailen (die nicht funzen)
-
- Einsteiger
@Fritzmaier
Die Struktur Deiner Services ist ca. 08/2002.
Da gab es mal eine ganz kurze Zeit dieses iso-encoding. (davor und danach das sinnvollere utf-8 )
Neuere Services werden nicht mehr eingelesen, weil z.B. im Transponder-Element ein attribut dazugekommen ist, (warum eigentlich inversion auch bei sat?) und eins geändert (enumeration fec-inner) wurde.
Und in den Service-Elementen ist 1 Attribute weniger (channel-nr), eins ist vom Format geändert (service_type byte statt word)
Dazwischen gab es zwei (oder drei?) weitere Struktur-Varianten.
Kannst Du allgemeingültig nur lösen, wenn Du vorher aus der jeweiligen Datei ein Schema generierst und dann dieses Schema nutzt, um damit erst zur Laufzeit die Variablen/Arrays und die Eingabe-Masken zu definieren.
Oder wenn Du einen umfassenden Bestand (mit allen denkbaren Parametern) pflegst und daraus (z.B. über XSLT) bei Bedarf die passende Ausgabe erzeugst.
Aus genau diesem Grund gibt es auch so wenige vernünftige Editoren für Neutrino
Es gäbe (vorher) viel zu tun...
Janus
edit: korrekte Ansprache eingefügt. (Sorry semlor)
Die Struktur Deiner Services ist ca. 08/2002.
Da gab es mal eine ganz kurze Zeit dieses iso-encoding. (davor und danach das sinnvollere utf-8 )
Neuere Services werden nicht mehr eingelesen, weil z.B. im Transponder-Element ein attribut dazugekommen ist, (warum eigentlich inversion auch bei sat?) und eins geändert (enumeration fec-inner) wurde.
Und in den Service-Elementen ist 1 Attribute weniger (channel-nr), eins ist vom Format geändert (service_type byte statt word)
Dazwischen gab es zwei (oder drei?) weitere Struktur-Varianten.
Kannst Du allgemeingültig nur lösen, wenn Du vorher aus der jeweiligen Datei ein Schema generierst und dann dieses Schema nutzt, um damit erst zur Laufzeit die Variablen/Arrays und die Eingabe-Masken zu definieren.
Oder wenn Du einen umfassenden Bestand (mit allen denkbaren Parametern) pflegst und daraus (z.B. über XSLT) bei Bedarf die passende Ausgabe erzeugst.
Aus genau diesem Grund gibt es auch so wenige vernünftige Editoren für Neutrino
Es gäbe (vorher) viel zu tun...
Janus
edit: korrekte Ansprache eingefügt. (Sorry semlor)
Zuletzt geändert von Janus am Donnerstag 24. April 2003, 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
So funktioniert eigentlich recht gut
nur 1x kam fehlermeldung irgendwas mit operator 0 etc ka
und dann isses mir 3min später abgeranzt grund unbekannt
aber bissher funktioniert echt gut das teil zumindest einlesen und verschieben speichern etc noch nich getestet da ja wie oben beschrieben abgekackt is
danach war ich zu faul weiterzutesten weil is hammerwetter draussen bin schon nen halber neger *fg*
nur 1x kam fehlermeldung irgendwas mit operator 0 etc ka
und dann isses mir 3min später abgeranzt grund unbekannt
aber bissher funktioniert echt gut das teil zumindest einlesen und verschieben speichern etc noch nich getestet da ja wie oben beschrieben abgekackt is
danach war ich zu faul weiterzutesten weil is hammerwetter draussen bin schon nen halber neger *fg*
-
- Einsteiger
Fenstergröße ändern
@Fritzmaier
Das Programm gefällt mir bis jetzt ganz gut, aber könntest du die Größe der einzelnen Fenster evtl. ändern, ich habe hier eine Auflösung von 1280x1024 und wenn ich das Programm auf Vollbild schalte nimmt es gerade mal ca. 1/4 des Bildschirms ein.
Das Programm gefällt mir bis jetzt ganz gut, aber könntest du die Größe der einzelnen Fenster evtl. ändern, ich habe hier eine Auflösung von 1280x1024 und wenn ich das Programm auf Vollbild schalte nimmt es gerade mal ca. 1/4 des Bildschirms ein.
-
- Einsteiger
Tut mit 1.6.9 und CramFS vom 15.04.!
- Macht mir aber kleine Späßchen mit meinen Auskommentierungen.
aus
wird
Ist aber dann nicht mehr ausgeblendet.
[für den Normal-User nicht so wichtig!]
- Warum bleibst Du nicht während der Bearbeitung (wie die Original-Datei) bei der Sortierung nach Transponder-ID. Weggeschrieben wird sie so jedenfalls wieder. (Wer gleichzeitig 'Hand anlegt', findet sich dann leichter zurecht ==> Sortier-Option einbauen)
- Schön wäre es, wenn Du die Ausgabe mit indent=true machen könntest. Ist mit den Einrückungen echt übersichtlicher.
- Gleichzeitige Ausgabe-(Spalten) von hex und dezimal ist (mE) Platzverschwendung. Hex reicht. ==> Evtl. in den entsprechenden Bearbeitungsfeldern wahlweise hex/dez Eingabe vorsehen.
- Kannst Du denn jetzt unterschiedliche Strukturen verarbeiten? Wenn man so liest, ist nicht jeder scharf auf 1.6.9
Wenn ja, kommt (natürlich?) sofort die Frage nach: Wann machst Du die Konvertierung?
Janus
- Macht mir aber kleine Späßchen mit meinen Auskommentierungen.
aus
<!--
Service der ausgeblendet werden soll
-->
<!-->
Service der ausgeblendet werden soll
[für den Normal-User nicht so wichtig!]
- Warum bleibst Du nicht während der Bearbeitung (wie die Original-Datei) bei der Sortierung nach Transponder-ID. Weggeschrieben wird sie so jedenfalls wieder. (Wer gleichzeitig 'Hand anlegt', findet sich dann leichter zurecht ==> Sortier-Option einbauen)
- Schön wäre es, wenn Du die Ausgabe mit indent=true machen könntest. Ist mit den Einrückungen echt übersichtlicher.
- Gleichzeitige Ausgabe-(Spalten) von hex und dezimal ist (mE) Platzverschwendung. Hex reicht. ==> Evtl. in den entsprechenden Bearbeitungsfeldern wahlweise hex/dez Eingabe vorsehen.
- Kannst Du denn jetzt unterschiedliche Strukturen verarbeiten? Wenn man so liest, ist nicht jeder scharf auf 1.6.9
Wenn ja, kommt (natürlich?) sofort die Frage nach: Wann machst Du die Konvertierung?
Janus
-
- Neugieriger
@Janus: kannst ja mal meine services runterladen, die sind im 8859-Format. die werden auch eingelesen.
das mit der Transpondersortierung ist machbar. Für mich war die nach aufsteigender Frequenz hilfreicher.
sehe grade die pm kommen... mehr dort.
@satman: machbar ist alles, ist halt eine Zeitfrage... ich arbeite halt gern mit 800x600
das mit der Transpondersortierung ist machbar. Für mich war die nach aufsteigender Frequenz hilfreicher.
sehe grade die pm kommen... mehr dort.
@satman: machbar ist alles, ist halt eine Zeitfrage... ich arbeite halt gern mit 800x600
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Developer
Re: neuer Sender- und Bouqueteditor
Jo,
von mir sind dann wohl keine weiteren Infos mehr notwendig, gut ;) Aber bitte denke auch noch daran das auf dbox2.info dann zu veroeffentlichen.
von mir sind dann wohl keine weiteren Infos mehr notwendig, gut ;) Aber bitte denke auch noch daran das auf dbox2.info dann zu veroeffentlichen.
alexW
-
- Einsteiger
Infos kann man nie genug bekommen.
Ich bräuchte ab Sommer evtl. ab und zu einen Ansprechpartner für Fragen zu dem Bereich Scannen > XML > Tunen. Hauptsächlich für Zielansprachen in die Sourcen. (Mit dem flüssigen Lesen von C hapert es gewaltig )
Und Jemanden, der mir kurzfristig binaries für die dvbtools (~snoop, ~tune, passend zur aktuellen 1.6.9) schicken könnte.
Janus
Ich bräuchte ab Sommer evtl. ab und zu einen Ansprechpartner für Fragen zu dem Bereich Scannen > XML > Tunen. Hauptsächlich für Zielansprachen in die Sourcen. (Mit dem flüssigen Lesen von C hapert es gewaltig )
Und Jemanden, der mir kurzfristig binaries für die dvbtools (~snoop, ~tune, passend zur aktuellen 1.6.9) schicken könnte.
Janus
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Hallo Fritzmaier,
Dein Editor gefällt mir sehr gut. Die, die ich bisher ausprobiert habe, fand ich schlechter bzw. unverständlicher. Dein Teil erschliesst sich einem sofort. Von daher Kompliment.
Habe die Version 1.7 und wenn man über die Pull-Down-Menüs abspeichert und nicht über den Button, dann speichert er das bei mir nicht. Hab das mehrmals getestet. Der Menüpunkt Services -> Services und Bouquets speichern ist tot.
Trotzdem natürlich ein schönes Programm und ich würde es auf jeden Fall auf dbox2.info veröffentlichen. Darauf hat die Welt gewartet .
Gruss
Laddi
Dein Editor gefällt mir sehr gut. Die, die ich bisher ausprobiert habe, fand ich schlechter bzw. unverständlicher. Dein Teil erschliesst sich einem sofort. Von daher Kompliment.
Habe die Version 1.7 und wenn man über die Pull-Down-Menüs abspeichert und nicht über den Button, dann speichert er das bei mir nicht. Hab das mehrmals getestet. Der Menüpunkt Services -> Services und Bouquets speichern ist tot.
Trotzdem natürlich ein schönes Programm und ich würde es auf jeden Fall auf dbox2.info veröffentlichen. Darauf hat die Welt gewartet .
Gruss
Laddi
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
tja. mein OS: W2K, all servicepacks and fixes installed.Fritzmaier hat geschrieben: Für alle: 1.8 ist online. mehr wie immer im readme
lese meine services und bouquets ein (habe astra und hotbird) scheint das zu klappen. wechsel ich dann im fenster unten links von astra auf hotbird bekomme ich "der index dieser liste ueberschreitet das maximum (5)"
ps: warum kann ich nicht alle services von lyngsat uebernehmen, sondern nur immer ein einzelnes paket?
-
- Neugieriger