YADD mit normalem Image

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
buedi
Neugieriger
Neugieriger

YADD mit normalem Image

Beitrag von buedi »

Hallo, ich moechte von meinem Windowsserver ein YADD auf die dbox booten. Hat mit der yadd.tar.gz von AlexW auch wunderbar funktioniert. jetzt möchte ich aber eine andere Imagedatei als YADD booten. Ich habe also nur die .IMG Datei. Geht sowas und wenn ja, wer kann mir da Tipps geben?

Danke
Buedi
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

nein, geht nicht...
we65
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von we65 »

Hallo rasc,

mich würde der Hintergrund interessieren, warum ein Image nicht in ein YADD umgewandelt werden kann. Daß das nicht "1 zu 1" funktioniert ist klar, aber besteht nicht irgendwie die Möglichkeit z.B. mit NewTuxFlash.exe das Image zu zerlegen und daraus ein YADD zu machen? Was fehlt hier noch?

Klar die Bootroutine fehlt, aber kann man hier nicht eine Art Standardroutine verwenden?

Danke
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Also, gehen tut das prinzipiell schon:

Flashe das Image, dann lies alle Dateien/Verzeichnisse der Box aus und speichere diese auf dem PC - und schon hast du eine YADD-Grundlage.

Das NewTuxFlash hab ich nie benutzt, deshalb kann ich dazu nix sagen.
Aber da du fragst, und auch das Tool kennst, gehe ich mal davon aus, dass es wohl nicht so einfach damit geht.

Aber mal ehrlich, wozu die ganze Mühe?

Images kann man einfach (auch testweise) flashen. Für alle anderen Tests nimmt man einfach nur das CDK vom gewünschten Tag aus dem CVS und kompiliert es und startet es über Netz.