Wie komme ich wieder zum Original

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Kosimo

Wie komme ich wieder zum Original

Beitrag von Kosimo »

Hi,

ich habe mir über Ebay eine Dbox 2 von Nokia mit dem Neutrino-Image gekauft...als ich die Box jedoch bekam, hatte ich weder die Original-Software als Image, noch einen Datenträger mit der Software von Betaresearch...Wie kann ich jetzt, gerade im Zuge der Umstellung des Verschlüsselungssystem(Nagravision) die Originalsoftware meiner Box bekommen...? Hat jemand eine Lösung für mich...?

ciao...
masite
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von masite »

1. Verkäufer anschreiben und die Soft einfordern, sonst Geld zurück fordern.

2. Linux drauf lassen und einfach abwarten.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Yep, nerv den Verkaeufer.
Die Original-Soft gehört zur Box, wenn er die Box komplett angeboten hat.
Oder stand bei ebay, dass die Original-Soft fehlt?
Tweetymh

Beitrag von Tweetymh »

Gibt's vieleicht ne Möglichkeit, das sich die Box von allein die Software 'runterlädt', wie sie es ja auch nach einen Flash-Erase bei der originalsoft macht?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Nein.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von DJ Mangalla »

schau mal auf z.b. http://www.neutrino-anleitung.de/

23.04.2003 - 12:23
>> Ab Herbst neue Verschlüsslung bei Premiere, vermutlich Nagravision.
>> Die Linux Software wird weiterhin mit Ihrer normalen Abokarte funktionieren. Premiere wird höchstwahrscheinlich lediglich die Karten tauschen, somit wäre auch kein Softwareupdate nötig. Linux beweißt einmal mehr, das es auch in Zukunft problemlos auf der D-Box 2 laufen wird.
DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, cdk.cramfs: JtG 12.02.05, Ucode.bin: 00F0, SPTS OFF, PMT-Update ON, HW-Section ON[/color]]
Tweetymh

Beitrag von Tweetymh »

DJ Mangalla hat geschrieben:>> Die Linux Software wird weiterhin mit Ihrer normalen Abokarte funktionieren. Premiere wird höchstwahrscheinlich lediglich die Karten tauschen, ...
Das "höchstwahrscheinlich" stört mich aber immernoch.
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, das die BN2.02a bereits getestet wird. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß es eben doch nicht ohne update abläuft. Ich mein, selbst wenn ... wenn amn die original-Soft hat, ist's ja kein Problem, aber im Fall von Kosimo ... ?!?