! Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?)

Domestos & Derivate
Syren_Nain
Neugieriger
Neugieriger

! Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?)

Beitrag von Syren_Nain »

Das ist so ich hab noch kein Linux auf der DBOX2 (Nokia 2 Intel chips) drauf jetzt wollte ich anhand des Boot Manager linux auf meine DBOX drauf bringen sobald ich auf start drücke steht oben:
***Adapter Desc: Realtek RTL8029(AS) Ethernet Adapt (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:00:E8:7D:64:E2 Local IP: 192.168.0.1 (via Packet-Driver #1)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69

bei "com terminal" steht garnichts und wenn ich bei RSH client den befehl help sende kriege ich die Antwort: ! Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?)
was soll ich machen
Madmaster20
Neugieriger
Neugieriger

wie ist denn der stand der dinge ?

Beitrag von Madmaster20 »

hi, also ich denke mal du willst erst mal den debug mode enablen,,,

die einstellungen für den bootmanager hast du ja,,
die box hast du zum aktualisieren der software bekommen ??
(flash erase bzw update abruch)..

wenn du das alles hast und ein time out erhälst hast du entweder zum falschen zeitpunkt abgebrochen oder dein netzwerk steht zu dem zzeitpunkt noch nicht,
versuch dann mal alles wie normal nur während du den box reset machst halte mal die peil nach oben taste gedrückt und warte bis die zahlenreihe im display erscheint... danach los lassen und alles wie gewohnt weiter versuchen,,,

wenns nicht klappt meld dich..
gruß lars
Maverick_0285
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Maverick_0285 »

Den Fehler bekomme ich auch meistens.

Habe schon BN 2.01 und besitze auch eine Nokia 2xIntel box, wo noch kein Schreibschutz drauf ist und mache wie folgt:

-Tausche die D...Z Karte gegen meine C...Z Karte aus
-Gehe in die dbox Einstellungen, wo man Betriebssystem Update machen kann und führe den Update auch aus
-Laut HowTo Anleitung soll ich den Stecker nach dem 1-2 Balken ziehen

Bootmanager richtig eingestellt, wie es in beschrieben ist und drücke auf Start und schalte den dbox ein. Nach ungefähr 10 Sekunden gebe ich im RSH-Client help ein und bekomme immer wieder die Meldung "Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?)"

Ich ziehe immer den Stecker raus, wenn der zweite Balken auch gefüllt ist. Ist das so richtig? Manchmal schaff ich es irgendwie, help ohne Probleme einzugeben.

Wann genau muss ich denn abbrechen?! :(
schatten
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von schatten »

Moin ,

probiert mal die MHC-Methode , die geht immer :D

ansonsten in geduld üben und die das Update immer wieder unterbrechen , laut faq nach dem 9 balken :D

nehmt die MHC-Methode , ist stressfreier und geht schneller ...

hier steht alles

l8er Schatten