Videorekorder Dbox2

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
athlon
Neugieriger
Neugieriger

Videorekorder Dbox2

Beitrag von athlon »

Hallo!
Ich möchte gerne mit einem Videorekorder TV Sendungen anschauen. Ich möchte mir eine Nokia dbox2 sat mit Neutrion zulegen. Kann ich dann gleichzeitig tv schauen und einen anderen sender aufnehmen?
Oder kann ich den videorekorder direkt an eine sat leitung hängen? Ich kenne mich da nicht so gut aus das problem ist halt nur das ich gerne tv schauen möchte und eben aufnehmen aber wenn ich nur 1 sat kanal habe kann ich ja nur entweder tv schauen oder aufnehmen oder halt beides wenn es der gleiche kanal ist!
Wie kann ich das am besten lösen? Danke im Voraus!
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von DJ Mangalla »

du kannst nur den aktuellen tv sender aufnehmen, sprich nicht umschalten, ausser du hast 2 receiver, anders gehts nicht ...
DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, cdk.cramfs: JtG 12.02.05, Ucode.bin: 00F0, SPTS OFF, PMT-Update ON, HW-Section ON[/color]]
athlon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von athlon »

mist :(
und den videorekorder kann ich den wenigstens direkt an eine sat - leitung hängen? weil er hat ja auch einen koax eingang!
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

nun, das stimmst so nicht ganz.

Man kann theoretisch einen anderen Sender schauen, solange man den Transponder nicht wechselt.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

athlon hat geschrieben:mist :(
und den videorekorder kann ich den wenigstens direkt an eine sat - leitung hängen? weil er hat ja auch einen koax eingang!
Ich kenne keinen Video-recoder mit eingebautem Digital-Satelliten-Receiver. Wenn es einen gäbe, wären 2 dboxen wohl die billigere Lösung.