TuxBox Bouquetter - für Enigma, Neutrino und Lcars

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
alex.enjoy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2002, 11:24

TuxBox Bouquetter - für Enigma, Neutrino und Lcars

Beitrag von alex.enjoy »

TuxBox Bouquetter

- Service- und Bouqueteditor für Enigma, Neutrino und Lcars.
- DVB-, TV- und Radio-Bouquets (nur Enigma und Neutrino)
- SatcoDX-Import (auch direkt vom Internet)
- Timer mit TVgenial Unterstützung (nur Enigma)
- u.s.w....

Infos und Download: http://home.t-online.de/home/alex.enjoy
News / History: gibt's hier

Aktuelle Version (27.04.2003): v0.7.b1

Anregungen, Lobpreisungen und Kritiken bitte hier in diesen Thread posten
Bugreports bitte mit den Service- und Bouquetdateien direkt an mich per Mail
DrBrain
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 11. April 2003, 10:14

Beitrag von DrBrain »

Tolle Leistung !!!
Scheint bis jetzt alles zu klappen !!

Ein grosses LOB !!!!!!!!

Dr.Brain
alex.enjoy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2002, 11:24

Beitrag von alex.enjoy »

kleiner Nachtrag zu Version 0.7.b1

- Fehler beim Minimieren des Fensters ist bekannt (und gefixt...)
- Das TVgenial-Script wird leider fehlerhaft erstellt. Der Pfad zur TuxBox_Bouquetter.EXE muss manuell korrigiert werden. (in den beiden letzten Zeilen)

Danke fürs Testen, Alex.
alex.enjoy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2002, 11:24

Bouquetter v0.7.b2 fertig

Beitrag von alex.enjoy »

.

Zur Feier des Tages (1111 Bouquetter Downloads :o) habe ich ne neue Version fertiggestellt :)

Lädst du hier: Bouquetter v0.7.b2 Update (175kb ZIP)

Und das ist alles neu: (Auszug aus der History)
# BugFix: Fehler 380 (ungültiger Eigenschaftswert) bei minimieren des Fensters behoben
# BugFix: Bei Löschen von Providern, Transpondern oder Gruppen wurde der Zweig aus dem Baum auch dann entfernt, wenn das Löschen durch den Anwender abgebrochen wurde
# BugFix: TVgenial Script wurde nicht korrekt erzeugt. Der Aufruf der Bouquetter.EXE hatte einen falschen Pfad
# BugFix: Zeitumrechnung von Unix-Time zu VB-Time hatte die Zeitzone nicht berücktichtigt (bei Timern)
# BugFix: nach Editieren eines Timers wurde dessen Länge immer auf 1/60tel gekürzt....
# BugFix: SatcoDX Import ging nicht bei noch unbekannten Satelliten (Fehler Nr. 3265), korrigiert
# BugFix: Bei Timern fehlte der Benutzerdefinierte ServiceName, ergänzt
# Setup: FTP Download-Ordner werden jetzt bei der Installation angelegt (natürlich erst wenn es wieder ein neues Setup gibt...)

...wie immer, viel Spaß beim Testen, Alex.
Andi316
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Andi316 »

Hi!

Ich wollte meine Enigma Sender etwas umstellen und bekomme beim abspeichern IMMER den Laufzeitfehler 76. Windows 98...

Gruß
Andi
alex.enjoy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2002, 11:24

Beitrag von alex.enjoy »

Andi316 hat geschrieben:Ich bekomme beim abspeichern IMMER den Laufzeitfehler 76.
existieren die folgenden Ordner?
....\TuxBox Bouquetter\ftp\enigma
....\TuxBox Bouquetter\ftp\neutrino
....\TuxBox Bouquetter\ftp\lcars

wenn nicht, mal anlegen und nochmal versuchen...
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

Hi alex,

gibts mal wieder n update? Ich glaube der tb kann nicht richtig mit den markern unter enigma umgehen.

gruss essu
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
alex.enjoy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2002, 11:24

Beitrag von alex.enjoy »

essu hat geschrieben:gibts mal wieder n update? Ich glaube der tb kann nicht richtig mit den markern unter enigma umgehen.
was denn für marker?
ich hab ein recht alten Image auf der Box (AlexW vom Juni oder so) weil das bei mir extrem stabil läuft.
Ich fahre erstmal ne Woche in Urlaub, und dann wollte ich ne 1.0 freigeben mit noch ein paar Kleinigkeiten an Features die ich per Mail erhalten habe (nein, nicht die Features aber die Wünsche :lol: ).
Weil, dann soll bald der Wettbewerb bei Dream starten, und da will ich ja teilnehmen. (bin schon sehr auf die anderen Programme gespannt - Dream schrieb mir es gäbe da ein paar die nicht public gemacht worden sind).

Momentan schreibe ich übrigens einen Streamingserver für Enigma.
Der läuft als NT/2000/XP-Dienst und nimmt einfach das auf was gerade geglotzt wird, so mit rumzappen und so.
Und kann von der Box aus (per Plugin-Sofortstart oder NGrab-Timer) oder per Webfrontend gestartet/gestoppt werden.
Wer Interesse hat ne v0.0.0.1 zu testen schreibt mir ne Mail.

bis denne, alex.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

alex.enjoy hat geschrieben:was denn für marker?
In bouquets können zur besseren orientierung leereinträge=marker gemacht werden, die wiederum angesprungen werden können, um z.B. dritte Programme und Private in einem Bouquet, aber doch getrennt zu haben. Der tb interpretiert diese Marker als (gelöschte) services.
Das ganze funkt schon länger ist auf der dbox2 aber nicht im rc-layout, lässt sich aber ändern
alex.enjoy hat geschrieben:Wer Interesse hat ne v0.0.0.1 zu testen schreibt mir ne Mail.
Ich bin persönlich interessiert und könnte dir für grössere Tests anbieten, die eingetragenen User von http://its.no-enigma.de/de zu nutzen, die können z.b. leicht per mail informiert werden. Wenn dich das interessiert, könnte ich dir auch einen entsprechenden account einrichten
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
BuffyS
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 12:10

Beitrag von BuffyS »

Hi alex.enjoy!

Super Programm muß ich mal sagen!

Nur eine Bitte hätte ich....

Ich hab e mal einen SatcoDX Import für ein PC-DVB Programm geschrieben. Im Zuge dessen ist mir aufgefallen das bei SatcoDX Sender die mehrere AudioPIDs haben, dieser Sender für jede AudioPID einen Eintrag in der Liste hat welcher sich nur durch die Werte für AudioPID und Sprache unterscheiden.
Könntest Du in diesem Fall die Dupes auslassen?
Das würde die Liste um einiges übersichtlicher gestalten... 8)

cheers!
BuffyS
alex.enjoy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2002, 11:24

Beitrag von alex.enjoy »

BuffyS hat geschrieben:...das bei SatcoDX Sender die mehrere AudioPIDs haben, dieser Sender für jede AudioPID einen Eintrag in der Liste hat welcher sich nur durch die Werte für AudioPID und Sprache unterscheiden.
Könntest Du in diesem Fall die Dupes auslassen?
hmm, und was ist mit denen dich eben _nicht_ den deutschen Audio-Kanal haben möchten?
Eigentlich habe ich zum Aufräumen Funktionen wie "alle Sprachen ausser xx löschen" usw. reingebaut.

Aber folgende Idee: ein Aufräumfilter 'Bei alle Doppelten Sendern nur die Sprache xx überlassen', würde das deiner Meinung was bringen?

gruß, Alex.

PS: die nächsten Tage startet bei Dream ein Wettbewerb an dem der Bouquetter teilnehmen wird. Dann gibts auch ne aktuelle Version zum Downloaden. Über rege Teilnahme würde ich mich freuen. Ich poste hier nochmal wanns wirklich losgeht.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

alex.enjoy hat geschrieben: die nächsten Tage startet bei Dream ein Wettbewerb an dem der Bouquetter teilnehmen wird.
<drück>daumen</drück> :wink:
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

alex.enjoy hat geschrieben:[...]
PS: die nächsten Tage startet bei Dream ein Wettbewerb an dem der Bouquetter teilnehmen wird. Dann gibts auch ne aktuelle Version zum Downloaden. Über rege Teilnahme würde ich mich freuen. Ich poste hier nochmal wanns wirklich losgeht.
@alex.enjoy:
Schau mal was ich im internet gefunden habe:
TuxBox Bouquetter: Service- und Bouqueteditor für Enigma (Komplettinstallation) Beitrag Version vom 05.10.2003: 1.0 RC1

- Up- und Download per FTP direkt von der Box
- Im- und Export von Neutrino und LCars/DVB2000 Settings
- Import von SatcoDX Servicelisten
- Bearbeiten aller Transponder- und Servicedetails
- Timer-Bearbeitung mit TVgenial-Schnittstelle
- Ausdruck von ZAP-Listen der Bouquets

Mehr Infos, Screenshots, etc. gibts unter http://home.t-online.de/home/alex.enjoy
:wink:
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Neutrinorulez
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:31

Das Sender Problem

Beitrag von Neutrinorulez »

Hallo,

ich habe schon länger mit einem riesen Problem zu kämpfen. Und zwar werden nicht alle Sender meines Kabelnetzes gefunden. ;-(((

Also bei Neutrino nicht. Dann habe ich mal Enigma probiert und siehe da, es sind alle gefunden worden. In der cables.xml von Neutrino fehlt bei Bruteforce auch definitiv der richtige Scanbereich für einige meiner Sender. Ich habe einen kleinen unbekannten Kabelprovider von dem ich aber die richtigen Transponder weis. Ich habe erst versucht in der Cables.xml die zusätzlichen Scaneinträge zu erstellen, hat aber leider nicht geklappt, er hat einfach nie die editierte cables.xml geladen. Habe das nach einem Tipp hier im Forum versucht.

So nun fand ich den Bouquetter und dachte, mensch das hört sich ja gut an, damit sind vielleicht deine Probleme verschwunden, da man die Enigma Kanäle in das Neutrino Format umwandeln kann.

Habe ich dann auch gemacht, aber das Problem ist, wenn ich die neuen bouquet.xml und services.xml ins Neutrino System einbinde, dann findet er nur einen Teil der Sender, die er auch mit dem Neutrino Bruteforce Scan findet, aber die Sender um die es mir geht funzen nicht. Und wenn ich mit den bestehenden richtigen Bouquets dann einen neuen Bruteforcescan versuche, findet er auch wie immer nur die üblichen Neutrino Kanäle.

Ich bin nun ratlos wie ich die fehlenden Kanäle die ja bei Enigma da sind auf Neutrino zum laufen bringen kann.

Vielleicht hat ja hier noch einer nen Tipp für mich.

Danke schon mal.