Version 1.6.9

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
d-cool
Interessierter
Interessierter

Version 1.6.9

Beitrag von d-cool »

Hi,
habe Update übers Internet auf Version 1.6.9 gemacht. Box läuft ohne (erkennbare) Probleme. Hinter der Versionsnummer 1.6.9 steht "FLFS veraltet". Was hat denn das nun schon wieder zu bedeuten??? :roll:
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Daß Du kein 1.6.9'er Basisimage geflasht hast.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
d-cool
Interessierter
Interessierter

Beitrag von d-cool »

Aha :( Scheint aber nicht so wichtig zu sein, oder ?? Die Box läuft ja. Und das Update habe ich genau so gemacht wie zur Version 1.6.8 und da kam die meldung nicht.
bekomme ich das Basisimage per ftp auf die Box??? Habe nämlich kein Nullmodemkabel und auch keine spezielle Software, kann aber problemlos per FTp übers interne Netzwerk auf die Box zugreifen??? Und woher nehmen und nicht stehlen (das Basisimage)???
DieMade

Beitrag von DieMade »

Kommt alles (Image & Doku) von http://dboxupdate.berlios.de
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
aaalexxxrm1
Interessierter
Interessierter

Beitrag von aaalexxxrm1 »

@d-cool:

Da ein Basisimage (in Deinem Fall das 1.6.8) NICHT über das Internet upgedatet wird, sondern nur das CRAMFS hast Du logischerweise noch ddas Basisimage 1.6.8 auf der Box + aktuellem CRAMFS.

Und, was lesen wir unter http://dboxupdate.berlios.de/news.shtml ???

Das hier:
15-Apr-2003:

Baseimage Update sollte durchgefuehrt werden, ist aber nicht zwingend notwendig.
Alles klar?

Es grüßt,

Aleks.
d-cool
Interessierter
Interessierter

Hiiilfe

Beitrag von d-cool »

Ich hab es fast geschafft. Bin der Anleitung gefolgt und jetzt steht im Display der Box " es wird nur ein avia ucode benötigt. bitte den unnötigen löschen" aber welcher ist unnötig???

Dbox2 nokia

kabel

ich habe avia500.ux
und avia600.ux

welchen soll ich löschen?????????
DieMade

Beitrag von DieMade »

Nokia Kabel hat zu 99,9% AVIA500
d-cool
Interessierter
Interessierter

Danke!

Beitrag von d-cool »

Erst mal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Und so ging es bei mir weiter:
-avia600.ux gelöscht, box neu gebootet, neutrino ausgewählt, kanalsuche gemacht, nix zu sehen - alle sender schwarz, scheiße :oops:
-avia600.ux wieder auf die box geschoben, nochmal neu gebootet, knanalsuche gemacht und HEUREKA

ich habs dank eurer Hilfe doch tatsächlich geschafft!!! Das erste mal ist wohl immer am schwierigsten.

Trotzdem hab ich noch eine klitzekleine Frage. Kann ich meine Sender- und Bouquets-Einstellungen retten, indem ich die alte services.xml und bouquets.xml wieder auf die box schiebe???
lawww
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von lawww »

hi, das mit der services würde ich lassen, da ändert sich zwischen den versionen immer mal was, weshalb man die am besten über die kanalsuche neu erstellen lässt. aber wenn du danach die alte bouquets.xml wieder auf die box schiebst, sollte das deine alten einstellungen wieder zum leben erwecken...

gruesse lawww
---------------------------------
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
d-cool
Interessierter
Interessierter

Beitrag von d-cool »

Danke, hat funktioniert.