dbox timeout bei Bootmanager

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Ruediger
Einsteiger
Einsteiger

dbox timeout bei Bootmanager

Beitrag von Ruediger »

Hallo zusammen,
habe gerade meine Netzwerkkarte (Realtec 10/100) eingebaut, um meine Nokia in den Debugmode über die Ohne-Kurzschluss-Methode nach Dietmar zu bringen.
Eingestellt bei WinME habe ich über Netzwerk: 10Mbit half, IP 192.168.5.3, 255.255.255.0

Dann Box an, PC an und dann Bootmanager an (IP 192.168.5.25). Wenn ich Start drücke, kommt zuerst mal die Meldung "Die passende Netzwerkkarte konnte nicht automaitsch gefunden werden! (Möglicherweise unterstützt auch nur der Netzwerkkarte-Treiber das Auslesen des MAC nicht) Wollen Sie trotzdem fortfahren (es wird automatisch die Karte #0 verwendet)?"

Kommt mir ja schon nicht ganz geheuer vor. Aber ich habe bestätigt.
Dann kommt folgendes Log:

***Adapter Desc: PPP Adapter.
***MAC address: 19:02:16:08:05:03 Local IP: 192.168.5.3 (via Packet-Driver #0 MAC: 44:45:53:54:00:00)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:1B:9A:E0 (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!

Ist das richtig: "PPP-Adapter"? Ich habe im Bootmananger meine Realtek eingestellt und nicht PPP!

help im RSH geht auch nicht (dbox timeout)?

Habe leider keine Ahnung, was ich jetzt tun soll. (Kabel hab ich schon fest reingedrückt, Karte auch nochmal...)

Kann mit bitte einer helfen???
Danke im Voraus
Rüdiger.
Ruediger
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Ruediger »

Jou,
hat sich erledigt.
Ich habe alles was nicht TCP/IP deaktiviert und einen neuen Treiber für die Karte geholt. Und schon klapperts.

Gruß
Rüdiger.