Hallo zusammen!
Erstmal: Ich poste hier zum ersten Mal - lange nachdem ich meine D-Box mit Neutrino ausgestattet habe. Die angebotenen How-to's, sowie viele hilfreiche Beiträge in diesem Board sind super gemacht, sodaß auch ein Newbie wie meinereiner sehr gut damit zurechtkommt ohne jemanden löchern zu müssen. Dafür gebührt den betreffenden Leuten gehöriger Respekt!
Trotzdem hab ich ein Problem, bei dem ich nicht weiterweiß:
Ich habe eine Nokia 2xI Avia500. Soweit so gut. Nur daß das Ding zwei- bis dreimal am Tag entweder von selbst neu startet oder hängenbleibt und neu gestartet werden muß. Ich hab nun schon einige Neutrino-Versionen aufgespielt - das Ergebnis ist immer haargenau dasselbe. Eine Hitzeproblem kanns jedenfalls nicht sein - die Box steht "frei".
Für zwei Kollegen hab ich ebenfalls Neutrino aufgespielt. Die haben jeweils eine Nokia 2xI Avia600 und absolut keine Probleme (mit den gleichen Images, die bei mir Schwierigkeiten machen).
Wie's der Teufel haben will bootet das Mistding nämlich garantiert an der spannendsten Stelle eines Films durch
Hat jemand das gleiche Problem? Weiß jemand, was ich da tun kann? Mit BN hat das Ding nämlich noch einwandfrei (soweit man das von BN überhaupt sagen kann) funktioniert.
so long
Instabilitäten nach Neutrino - wer weiß Rat?
-
-
- Einsteiger
also da hilft nur probieren.
teste mal ein 1,5ér image (und mcclean) die sind auf nokia gut gelaufen. Ansonsten bliebe eventuell der weg die box bei ebay zu verschrubben und eine neue (refurbisched) mit einem neuen Startabo zu kaufen.
Die Wollen aber nur noch sehr ugern welche rausrücken und das Galxis zeugs verkaufen.
teste mal ein 1,5ér image (und mcclean) die sind auf nokia gut gelaufen. Ansonsten bliebe eventuell der weg die box bei ebay zu verschrubben und eine neue (refurbisched) mit einem neuen Startabo zu kaufen.
Die Wollen aber nur noch sehr ugern welche rausrücken und das Galxis zeugs verkaufen.
1. Box: Sagem 1xi
2. Box: Philips 2xi (eine gute *g*)
3. Box: Glaxais easy-world (noch, nicht zu empfehlen!)
4. Box: Hyundai HSS820 Festplatten CI-Receiver
2. Box: Philips 2xi (eine gute *g*)
3. Box: Glaxais easy-world (noch, nicht zu empfehlen!)
4. Box: Hyundai HSS820 Festplatten CI-Receiver
-
- Interessierter
Ich besitze die gleich Box wie Du und hatte auch die gleiche Probleme.
Seit ich aber alexW 1.6.9 mit der cdk.cramfs vom 17.42003 drauf habe, ist sie wesentlich stabiler geworden.Auch mit der cramfs vom 4.5. läuft Sie sehr gut.
Einschränkung: Es kann beim zappen mal passieren, dass das Bild und Ton wegbleiben. Die Box läßt sich dann aber mit der Fernbedienung ausschalten und nach dem boot ist sie wieder da. Das passiert aber eher selten und der Fernseher läuft bei mir fast den ganzen Tag.
Gruß Uwe
Seit ich aber alexW 1.6.9 mit der cdk.cramfs vom 17.42003 drauf habe, ist sie wesentlich stabiler geworden.Auch mit der cramfs vom 4.5. läuft Sie sehr gut.
Einschränkung: Es kann beim zappen mal passieren, dass das Bild und Ton wegbleiben. Die Box läßt sich dann aber mit der Fernbedienung ausschalten und nach dem boot ist sie wieder da. Das passiert aber eher selten und der Fernseher läuft bei mir fast den ganzen Tag.
Gruß Uwe
-
-
- Einsteiger