dbox2 2xI bootet instabil

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
ock
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 21:20

dbox2 2xI bootet instabil

Beitrag von ock »

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem auf meiner dbox2 das neue Image 1.6.9 laufen.
Alles funktioniert SUPER! Aber ich habe permanent Probleme mit dem
Booten. Wenn ich die box komplet runtergefahren habe und dann versuche sie mit der POWER-Taste an der Fernbedingung einzuschalten, bleibt das LCD schwarz. Mache ich einen Reset PWR+Pfeil_nach_oben,
so erscheinen die Meldung von dem DEBUG-Modus ganz normal, es erscheinen aber ganz unten anstatt der Meldung "Lade ..." 4 und dann noch 2 vertikale Balken. Und die box bleibt in dem Zustand hängen. :(

Das einzige was hilft, ist den Stecker rausziehen, 10sec warten und wieder reinstecken. Dann bootet die dbox normal weiter.

Dieses Phänomen ist unabhängig von der Imageversion oder dem gestartetem Software.

Es könnte aslo meiner Meinung nach nur am Loader liegen.

Kann mir da jemand mit dem Problem helfen? :roll:


Gruß

OCK
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Schau mal, ob der Bootloader was ungewöhnliches meldet - sprich komplettes Bootlog posten.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
ock
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 21:20

Beitrag von ock »

wie kann ich bootlog aufnehmen, wenn die dbox gerade bootet?

Oder wird es über serielle Schnittstelle was ausgegeben <-- habe noch nicht ausprobiert.

???
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

bitte faq lesen