Hallo!
Habe meine DBox2 per Internet das aktuelle alexw-Image 1.6.3 vom 3.5.2003 einspielen lassen. Soweit alles i.O.!
Da ich mir über die diversen Begriffsdefinitionen noch nicht klar bin, ff. Frage: Macht es Sinn, jetzt auch noch die aktelle cramfs separat zu installieren, oder war die beim Internet-Update schon dabei?
Die Info die ich auf http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml#basecr
dazu finde sind für mein Verständnis hier nicht ganz eindeutig!
Danke schon mal im Voraus!
C.
Internet Update
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
afaik macht die Box ein Update der cramfs und nicht wie Du schreibst des Image.
Will heisen, Du hast auf das cramfs vom 03.05 updatet. Um das Image upzudaten
musst Du es erst mit dem PC downloaden, dann per FTP auf die Box ins Verzeichnis /tmp uploaden
und mit Service/Software-Aktualisierung/Expertenfunktion/Einzelne Partionen einspielen/flash without bootloader
auf die Box bringen. Danach musst du cramfs und ucodes sowie alles Gesicherte wieder hochladen.
Natürlich kannst Du auch über Bootmanager und/oder Nullmodem und Ethernet konventionell flashen.
Aber wenn Du suchst, findest Du das schon tausendmal im Forum, oder auf Dietmars Seite und und und ......................
Will heisen, Du hast auf das cramfs vom 03.05 updatet. Um das Image upzudaten
musst Du es erst mit dem PC downloaden, dann per FTP auf die Box ins Verzeichnis /tmp uploaden
und mit Service/Software-Aktualisierung/Expertenfunktion/Einzelne Partionen einspielen/flash without bootloader
auf die Box bringen. Danach musst du cramfs und ucodes sowie alles Gesicherte wieder hochladen.
Natürlich kannst Du auch über Bootmanager und/oder Nullmodem und Ethernet konventionell flashen.
Aber wenn Du suchst, findest Du das schon tausendmal im Forum, oder auf Dietmars Seite und und und ......................