schwarze vertikale Balken ...

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
dancewiththebox
Neugieriger
Neugieriger

schwarze vertikale Balken ...

Beitrag von dancewiththebox »

Moin!
ich habe seit einem Monat eine Nokia dbox2 (Kabelversion aus der Premiere START Aktion). Das BaseImage ist ein 1.6 von Januar 2003 (genauer kann ich's im Moment nicht sagen, weil ich die Box nicht an meinen PC hängen kann).
Ich habe die Box über meinen Video-Rekorder angeschlossen (Video ist Master, dbox ist Slave)
Tja .. nun hab ich von Zeit zu Zeit das Problem, daß ich schwarze vertikale Balken sehe, dann hängt die Box und nur ein Power-off bringt Abhilfe.
Mir kommt es so vor (wie gesagt, ich habe sie noch nicht so lange), als ob der Effekt unter Neutrino öfters auftritt als unter Enigma (ist vielleicht aber auch bloss Zufall) und bevorzugt bei Premiere-Kanälen.

Desweiteren bringt die Box von Zeit zu Zeit meinen Video-Rekorder zur Weissglut wenn ich hurtig durch die Bouquets browse. Irgendwann meint dann der Rekorder er sei dran und fährt dann aus dem Stand-By hoch, beginnt zu spulen, oder ändert die Menüsprache (parla italiano..), aber das ist wie gesagt ein weiterer Effekt den ich umgehen kann, wenn ich die Box direkt an das TV hänge.

Mich stört hauptsächlich der "Justizanstalt"-Look.
Hat jemand eine Ahnung in welcher Ecke ich da suchen muss ??

Ciao a tutti !
:wink:
edvking
Interessierter
Interessierter

Diesen Fehler hab ich auch seit gestern

Beitrag von edvking »

Die Box ruckelt dann, wird irgendwie langsam - reagiert träge auf die eingaben.

Nokia 2 x Intel, Sat, Baseimage 1.6.10 von und mit AlexW.

Das Ganze tritt seit gestern auf, nachdem ich mal mit einem Head image probiert habe.

Jetzt hab ich aber wieder komplett neu geflashed (Baseimage rauf, Cramfs rauf, meine Ucodes rauf, Bouquet rauf und sender neu suchen lassen)

Gruss micha
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Tja .. nun hab ich von Zeit zu Zeit das Problem, daß ich schwarze vertikale Balken sehe, dann hängt die Box und nur ein Power-off bringt Abhilfe.
Mir kommt es so vor (wie gesagt, ich habe sie noch nicht so lange), als ob der Effekt unter Neutrino öfters auftritt als unter Enigma (ist vielleicht aber auch bloss Zufall) und bevorzugt bei Premiere-Kanälen.
Nimm das aktuelle Release von AlexW und die INTERNE ucode.bin.

-Zahni
Für den IE:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
edvking
Interessierter
Interessierter

Beitrag von edvking »

so, ich habe gerade meine box wieder mit strom versorgt. Nichts von den gestrigen Problemen mehr zu merken. Ob es an Premiere lag??? angeblich soll ja jetzt nagra aktiv sein?
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Dein Fehler hat die Eingenart mal da zu sein und mal nicht. Und Nagra wirkt sich natürlich auch auf die Bildqualität aus. Wenn auch etwas drastig ;) .

-Zahni
Für den IE:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>
Höllenfürst
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Höllenfürst »

Hi!

Hatte mal horizontale Linien auf dem Bild (Nokia Avia500 2xIntel).
Neuestes Alexw und aktuell Cramfs drauf, lief wunderbar. Bootprobleme habe ich mit "Neutrino autom. starten" aus, wegbekommen.

MFG
2x Dbox1 DVB2000 Sat
1x Dbox2 Phillips 2xInt Sat
1x Dbox2 Nokia 2xAMD Sat
dancewiththebox
Neugieriger
Neugieriger

schwarze Balken..

Beitrag von dancewiththebox »

Hallo zusammen,

@zahni: ich hab die 1.6.10 direkt nach Freigabe eingespielt, und die gesicherten UCodes zurückgeladen. Die "schwarzen Balken" sind seither nur noch sehr sporadisch (3 oder 4 mal) aufgetreten. Ich versuche gerne mal die 1.6.10 mit den internen UCodes, aber was bringt Dich auf die Idee, dass die UCodes der Verursacher sind. (vorweg: ich hab keinen Blick auf die Sourcen im CVS geworfen, bin also "ahnungslos" was die Funktion/Aufgabe der UCodes ist)

@all: Hat jemand eine praktikable Lösung für das Problem mit dem Viedeorecorder? Dieses Problem drängt sich mittlerweile doch in den Vordergrund. Beim Zappen durch die Kanäle mischt er sich immer wieder ein, das Bild wird schwarz, ich muß mit der VCR-Fernbedienung den Recorder aktivieren, dann läßt er wohl das dbox-Signal passieren, bis zum nächsten zappen in der nächsten Werbepause: Bild schwarz, Fernbedienung rauskramen, "Power-on", Bild-da, dbox-Fernbedienung_weiter_zappen, irgendwann_BIldschwarz .... müde geworden, hemm gang! :cry: