ich habe seit einem Monat eine Nokia dbox2 (Kabelversion aus der Premiere START Aktion). Das BaseImage ist ein 1.6 von Januar 2003 (genauer kann ich's im Moment nicht sagen, weil ich die Box nicht an meinen PC hängen kann).
Ich habe die Box über meinen Video-Rekorder angeschlossen (Video ist Master, dbox ist Slave)
Tja .. nun hab ich von Zeit zu Zeit das Problem, daß ich schwarze vertikale Balken sehe, dann hängt die Box und nur ein Power-off bringt Abhilfe.
Mir kommt es so vor (wie gesagt, ich habe sie noch nicht so lange), als ob der Effekt unter Neutrino öfters auftritt als unter Enigma (ist vielleicht aber auch bloss Zufall) und bevorzugt bei Premiere-Kanälen.
Desweiteren bringt die Box von Zeit zu Zeit meinen Video-Rekorder zur Weissglut wenn ich hurtig durch die Bouquets browse. Irgendwann meint dann der Rekorder er sei dran und fährt dann aus dem Stand-By hoch, beginnt zu spulen, oder ändert die Menüsprache (parla italiano..), aber das ist wie gesagt ein weiterer Effekt den ich umgehen kann, wenn ich die Box direkt an das TV hänge.
Mich stört hauptsächlich der "Justizanstalt"-Look.
Hat jemand eine Ahnung in welcher Ecke ich da suchen muss ??
Ciao a tutti !