Hilfe, kein SAT 1, Pro 7,Viva
-
- Neugieriger
Hilfe, kein SAT 1, Pro 7,Viva
Hallo Leute,brauche dringend Hilfe.Habe Nokia d-Box 2 Sat mit Linux,Neutrino 1.6 und bekomme die ganzen Sender des Kirch-Transponders nicht.Kein DECT Telefon in der Nähe.Wer kann mir helfen?Danke.
Zuletzt geändert von zobel2000 am Donnerstag 15. Mai 2003, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Re: Hilfe, kein SAT 1, Pro 7,Kabel
Er meint den Sender Kabel1.zobel2000 hat geschrieben:Habe Nokia d-Box 2 Sat
CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Avia 600 GTX
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
[quote="nixblicker74"]ich glaube du musst deine Brille putzen , also ich seh nirgendwo was von Kabel
Servus!
Da hast Du recht. Ist etwas angestaubt heute. Aber der Kollege hat seine Nachricht editiert und dadurch ist das "Kabel aus dem Titel verschwunden, hat dafür VIVA eingefügt. Jetzt steh ich recht blöd da wenn einer diesen Thred durchliest. Dann heißt es "Was will denn der?" Steht doch alles richtig da. Aber so spielt das LEben heutzutage.
Gruß c
Servus!
Da hast Du recht. Ist etwas angestaubt heute. Aber der Kollege hat seine Nachricht editiert und dadurch ist das "Kabel aus dem Titel verschwunden, hat dafür VIVA eingefügt. Jetzt steh ich recht blöd da wenn einer diesen Thred durchliest. Dann heißt es "Was will denn der?" Steht doch alles richtig da. Aber so spielt das LEben heutzutage.
Gruß c
-
Problem mit vertikaler Polarisationsebene
Die beschriebenen Sender sind alle vertikal Polarisiert.
Der einfachste Fall ist der, dass das LNB oder entprechendes SAT-Equipment auf der Strecke zwischen LNB und Receiver defekt ist und auf die Schaltspannung vom Receiver nicht reagiert.
Im schlimmsten Fall stimmt mit der Schaltpannung und deren Generierung in der Box etwas nicht. Dann hilft nur ein Oszilloskop und viel Ahnung, oder jemand, der sich damit auskennt
Der einfachste Fall ist der, dass das LNB oder entprechendes SAT-Equipment auf der Strecke zwischen LNB und Receiver defekt ist und auf die Schaltspannung vom Receiver nicht reagiert.
Im schlimmsten Fall stimmt mit der Schaltpannung und deren Generierung in der Box etwas nicht. Dann hilft nur ein Oszilloskop und viel Ahnung, oder jemand, der sich damit auskennt